Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Wo war Dein Aufrufsymbol als ich es am nötigsten brauchte?🤪🤪🤪


    Mach den Lehrsaal. Und.. Preiset Fernkampf🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin durch. Also habe nach dem finalen Boss eins der möglichen Enden gesehen und mir wurde angeboten gleich einen neuen Durchgang zu starten. Das habe ich erst einmal abgelehnt. Ist noch zuviel offen...


    Statistiken: 102h Spielzeit, Stufe 182, diverse Waffen auf Maximum, Startklasse Vagabund und als reiner Nahkämpfer auf Stärkebasis geskillt.


    Top Spiel, hat meine bisherige #1 Returnal nun auf der PS5 abgelöst. Steht auf einer Stufe mit Bloodborne für mich... mindestens.

  • Na super! Jetzt reite ich den ganzen Abend in Caelid herum, farme Runen mit den T-Rex um endlich mal meinen Glauben ein bisschen zu pimpen damit ich nen schönen Feuerball herbei zaubern kann. Aber Pustekuchen. Nach dem Leveln, dem Kaufen des Spruchs bei dem Typen an der Tafel und lernen des Spruchs stelle ich fest, dass das gar kein Zauber ist… zumindest mit meinem Stab nicht gesprochen werden kann!


    WTF, was muss ich denn nun wieder machen, damit das klappt? Brauche ich eine andere Art Stab?

  • Na super! Jetzt reite ich den ganzen Abend in Caelid herum, farme Runen mit den T-Rex um endlich mal meinen Glauben ein bisschen zu pimpen damit ich nen schönen Feuerball herbei zaubern kann. Aber Pustekuchen. Nach dem Leveln, dem Kaufen des Spruchs bei dem Typen an der Tafel und lernen des Spruchs stelle ich fest, dass das gar kein Zauber ist… zumindest mit meinem Stab nicht gesprochen werden kann!


    WTF, was muss ich denn nun wieder machen, damit das klappt? Brauche ich eine andere Art Stab?

    Dafür brauchst du ein Sacred Seal. Nur damit kannst du diese Art von Zauber wirken.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hör auf! Steh zufällig grad im Eingangsbereich.....soll ich doch lieber zu den Ameisen in den Brunnen runter???

    Wo war Dein Aufrufsymbol als ich es am nötigsten brauchte?🤪🤪🤪


    Mach den Lehrsaal. Und.. Preiset Fernkampf🤓

    Nun ja, die letzte Phase muss Fernkampf sein - sehr ermüdend das ganze...... :cursing:

  • Na super! Jetzt reite ich den ganzen Abend in Caelid herum, farme Runen mit den T-Rex um endlich mal meinen Glauben ein bisschen zu pimpen damit ich nen schönen Feuerball herbei zaubern kann. Aber Pustekuchen. Nach dem Leveln, dem Kaufen des Spruchs bei dem Typen an der Tafel und lernen des Spruchs stelle ich fest, dass das gar kein Zauber ist… zumindest mit meinem Stab nicht gesprochen werden kann!


    WTF, was muss ich denn nun wieder machen, damit das klappt? Brauche ich eine andere Art Stab?

    Dafür brauchst du ein Sacred Seal. Nur damit kannst du diese Art von Zauber wirken.

    Ich werd echt bekloppt! Wenn ich dieses Wiki gerade richtig verstanden habe, kann ich mir so ein Seal bei den Zwillingen an der Tafel kaufen. Aber passt das/der Seal dann zu dem Spruch? Oder muss es dann auch noch e8n besonderes Seal sein?

  • Dafür brauchst du ein Sacred Seal. Nur damit kannst du diese Art von Zauber wirken.

    Ich werd echt bekloppt! Wenn ich dieses Wiki gerade richtig verstanden habe, kann ich mir so ein Seal bei den Zwillingen an der Tafel kaufen. Aber passt das/der Seal dann zu dem Spruch? Oder muss es dann auch noch e8n besonderes Seal sein?

    Ist wie bei Stäben, jedes Seal geht. Manche sind besser manche schlechter.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wo war Dein Aufrufsymbol als ich es am nötigsten brauchte?🤪🤪🤪


    Mach den Lehrsaal. Und.. Preiset Fernkampf🤓

    Nun ja, die letzte Phase muss Fernkampf sein - sehr ermüdend das ganze...... :cursing:

    Easy Mode:


    Ich bin kurz vor Abschluss der Renniquest. Das ist so herrlich düster der Bums🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun ja, die letzte Phase muss Fernkampf sein - sehr ermüdend das ganze...... :cursing:

    Easy Mode:


    Ich bin kurz vor Abschluss der Renniquest. Das ist so herrlich düster der Bums🤓

    Also ausbluten kann die ganz schnell, leider teleportiert sich die Holde dann wie wild umher....Ja, bin grad am Schafe "ernten" um mir die Knochen für die Pfeile zu besorgen! :D

  • Easy Mode:


    Ich bin kurz vor Abschluss der Renniquest. Das ist so herrlich düster der Bums🤓

    Also ausbluten kann die ganz schnell, leider teleportiert sich die Holde dann wie wild umher....Ja, bin grad am Schafe "ernten" um mir die Knochen für die Pfeile zu besorgen! :D

    Wenn Du in der Bibliothek nach oben (der Rundgang quasi) gehst mit dem Fahrstuhl, und Dich in die Tür stellst, sollte sie sich absolut reaktionslos Abfallentsorgung lassen🤓


    So.. Renni fast fertig. Absolut abartiges Gebiet entdeckt. Ich glaube ich mache erst mal in der Hauptquest weiter. Die Hauptstadt? Nach Rennala und Rehdan quasi.


    Wann kommt man eigentlich zu Ryckard und dem Haus Vulkan?


    Endlich Dunkelschmiedestein 6-8 gefunden. Yeah. Mein Bluthundschwert wird langsam🤓🥰🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Wann kommt man eigentlich zu Ryckard und dem Haus Vulkan?

    Da hab ich meinen 7er-Stein her, wo hast du deinen gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wann kommt man eigentlich zu Ryckard und dem Haus Vulkan?

    Da hab ich meinen 7er-Stein her, wo hast du deinen gefunden?

    Den gab es (zusammen mit recht vielen anderen Dunkelschmiedesteinen) in dieser unterirdischen Stadt (Nokstalla?) Dahin wo man für die Renniquest eh hin muss.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin jetzt hinter der Hauptstadt und was ist das denn für ein Gebiet? In einem Dungeon bin ich mehrmals jämmerlich verreckt, also zog ich tapfer weiter, nur um im nächsten Evergaol verdroschen zu werden. Immerhin noch zwei kleinere Bosse zur Strecke gebracht. Die Hauptstadt und Sellens Quest waren zumindest modisch sehr ergiebig, jetzt habe ich 4 Rüstungssets, die teilweise auch ganz nützlich Boni geben, zur Auswahl. Alberichs Set gefällt mir optisch aktuell am besten.

  • Den gab es (zusammen mit recht vielen anderen Dunkelschmiedesteinen) in dieser unterirdischen Stadt (Nokstalla?) Dahin wo man für die Renniquest eh hin muss.

    Ach ja, richtig. Nokon hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht freigeschaltet ... :D

  • Hatte gestern zum Schlafengehen hin auch noch nen Erkundungsrappel..🤪


    Habe den Weg zum Altus-Plateau zu Fuß erledigt (klar.. waren ja auch Leitern ohne Ende 😆) und dann schnell zu zwei Kartenfragmenten geritten. Eines westlich der Hauptstadt und das direkt hinter dem Stadttor.


    Ganz schön majestätisch. Und ich bin an ECHT vielen Rittern vorbeigeritten.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bin jetzt hinter der Hauptstadt und was ist das denn für ein Gebiet? In einem Dungeon bin ich mehrmals jämmerlich verreckt, also zog ich tapfer weiter, nur um im nächsten Evergaol verdroschen zu werden. Immerhin noch zwei kleinere Bosse zur Strecke gebracht. Die Hauptstadt und Sellens Quest waren zumindest modisch sehr ergiebig, jetzt habe ich 4 Rüstungssets, die teilweise auch ganz nützlich Boni geben, zur Auswahl. Alberichs Set gefällt mir optisch aktuell am besten.

    Zu den Rüstungen eine Frage: welche verwendet ihr - sind die nur modisch interessant, oder "zieht" ihr euch für gewisse Bosse oder Minibosse auch um?

  • Ich nutze immer noch meine Startrüstung. Sollte ich gegen Ende des Spiels aber mal ändern, damit ich nicht mehr so leicht sterbe 😄

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wo hast du die her? - Ich brauch die gleich mal in doppelter oder dreifacher Ausführung - muss parallel das Eisbeil, Bluthundschwert und das Schwert von Tag und Nacht (oder so ähnlich) aufleveln - bis jetzt nur bis 4er Dunkelschmiedesteine gefunden....

  • Gestern war ich mal böse. Zumindest habe ich es versucht. 😂


    Ich habe testweise andere Spieler infiltriert und angegriffen. Was soll ich sagen? Ich habe es immer nur beinahe geschafft und den typischen Souls Fehler gemacht: „Ach! 1 Treffer noch? Da setz ich noch schnell nach.“


    Dafür bin ich zurück ins Startgebiet (die fliegende Insel) und habe eine noch offene Rechnung beglichen.

  • Wo hast du die her? - Ich brauch die gleich mal in doppelter oder dreifacher Ausführung - muss parallel das Eisbeil, Bluthundschwert und das Schwert von Tag und Nacht (oder so ähnlich) aufleveln - bis jetzt nur bis 4er Dunkelschmiedesteine gefunden....

  • Bin jetzt hinter der Hauptstadt und was ist das denn für ein Gebiet? In einem Dungeon bin ich mehrmals jämmerlich verreckt, also zog ich tapfer weiter, nur um im nächsten Evergaol verdroschen zu werden. Immerhin noch zwei kleinere Bosse zur Strecke gebracht. Die Hauptstadt und Sellens Quest waren zumindest modisch sehr ergiebig, jetzt habe ich 4 Rüstungssets, die teilweise auch ganz nützlich Boni geben, zur Auswahl. Alberichs Set gefällt mir optisch aktuell am besten.

    Zu den Rüstungen eine Frage: welche verwendet ihr - sind die nur modisch interessant, oder "zieht" ihr euch für gewisse Bosse oder Minibosse auch um?

    Nachdem ich die letzten 90 Stunden im Rotwappen-Tabard absolviert habe, bin ich jetzt endlich in die Radahn-Rüstung gewechselt, habe aber auch gestern erst die Sets aus der Hauptstadt bekommen, da muss ich nochmal nachschauen. Und ich brauche noch etwas mehr Kondition - der Scheiß ist schwer! :D

  • Lux-Dorf?🤪 Wo isn das?

    Zu den Rüstungen eine Frage: welche verwendet ihr - sind die nur modisch interessant, oder "zieht" ihr euch für gewisse Bosse oder Minibosse auch um?

    Nachdem ich die letzten 90 Stunden im Rotwappen-Tabard absolviert habe, bin ich jetzt endlich in die Radahn-Rüstung gewechselt, habe aber auch gestern erst die Sets aus der Hauptstadt bekommen, da muss ich nochmal nachschauen. Und ich brauche noch etwas mehr Kondition - der Scheiß ist schwer! :D

    Kann man die Ritter auf der Treppe zum Stadttor farmen? Wahrscheinlich am besten wenn man die Baumwächter vorher schnetzelt oder? Oder muss man die beiden zwischen den ganzen Kuniberts erledigen?😱


    Bin jetzt hinter der Hauptstadt

    Ich komme immer noch nicht an dem goldenen Axt-Penner vorbei, will da aber auch endlich hin ... X/

    Welchen Axt-Penner meinst Du? An den beiden Baumwächtern kann man vorbeireiten.


    Oder von wem sprichst Du?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zu den Rüstungen eine Frage: welche verwendet ihr - sind die nur modisch interessant, oder "zieht" ihr euch für gewisse Bosse oder Minibosse auch um?

    Nachdem ich die letzten 90 Stunden im Rotwappen-Tabard absolviert habe, bin ich jetzt endlich in die Radahn-Rüstung gewechselt, habe aber auch gestern erst die Sets aus der Hauptstadt bekommen, da muss ich nochmal nachschauen. Und ich brauche noch etwas mehr Kondition - der Scheiß ist schwer! :D

    Ja, ich weiß, wenn ich ein (Messing)-Schild tragen will zu meinem Bluthundschwert bzw. Eisbeil und Zauberstab, dann mach ich schon die Fett-Rolle! *grrr*

    Bin momentan nur am LP und Ausdauer (Traglast) steigern...... und laufe mit einer Mischung aus diversen Sets rum, aber bin schon anscheinend sehr anfällig auf Magie, den die Holde Miriam zerlegt mich mit ein zwei Spells! - Aber heute Abend gibt's dann Saures! :D


  • Ich versuche noch herauszufinden, wo ich Schmiedesteine 1 und 2 kaufen kann. Alle andere habe ich in ausreichender Menge, aber gerade die ersten fehlen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich versuche noch herauszufinden, wo ich Schmiedesteine 1 und 2 kaufen kann. Alle andere habe ich in ausreichender Menge, aber gerade die ersten fehlen.

    Da rate ich dir wirklich mal ins Fextralife Wiki zu gucken. Gibt einige und manche kann man echt übersehen wo man die Händlerperlen bekommen kann.


    Ich hab z.b. Schmiedesteine 3 und 4 aber das hilft nicht wenn man den Anfang nicht machen kann.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich versuche noch herauszufinden, wo ich Schmiedesteine 1 und 2 kaufen kann. Alle andere habe ich in ausreichender Menge, aber gerade die ersten fehlen.

    Danke. Dann muss ich wohl nochmal zurück. Ich dachte ich hätte da schon alles gefunden

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke, ich glaube dann weiß ich welcher das ist. Hatte da einen oder zwei erstmal ausgelassen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gestern war es bei mir dann so weit. Herrliches Spiel. Aber irgendwie noch immer nicht alles entdeckt. :D


    Bekommt man für jedes Ende eine Trophäe? Wenn ja, wie kann man multiple Enden freispielen? Ich nehm an, du hast das Spiel nicht 6x durchgespielt?

  • Gestern war es bei mir dann so weit. Herrliches Spiel. Aber irgendwie noch immer nicht alles entdeckt. :D


    Bekommt man für jedes Ende eine Trophäe? Wenn ja, wie kann man multiple Enden freispielen? Ich nehm an, du hast das Spiel nicht 6x durchgespielt?

    Es gibt nur 3 Enden. Es sind zwar mehrere, aber zusammengefasst sind es 3. Dafür gibt es dann auch Trophäen. Ich habe 2x durchgespielt, also NG und NG+. Für das dritte Ende habe ich einen "Save" angelegt. Geht am PC manuell (Ordner kopieren und dann wieder zurückkopieren). Werde es aber sicherlich nochmal irgendwann durchspielen.


    NG+ geht dann übrigens relativ flott, in die ganzen Katakomben und Minen muss man ja nicht mehr rein. Die Waffen/Amulette/Zeugs von da habe ich ja schon. Und Schmiedesteine kann man alle, bis auf den für +25/+10 kaufen. Da habe ich mir einen Vorrat angelegt im NG.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Die Schmiedesteine funktionieren so, dass ich bei nem Gegenstand immer mit einem Stein +1 anfangen muss, dann benötige ich einen Stein +2 usw, oder? D.h. dass an einem Gegenstand nur 1 Stein+1 genutzt werden kann, richtig?

  • Die Schmiedesteine funktionieren so, dass ich bei nem Gegenstand immer mit einem Stein +1 anfangen muss, dann benötige ich einen Stein +2 usw, oder? D.h. dass an einem Gegenstand nur 1 Stein+1 genutzt werden kann, richtig?

    Für manche Upgrades benötigt man mehr als einen Stein der jeweiligen Sorte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.