Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Mal eine Frage von einem, der kein Spiel der Reihe kennt: Wenn ich an einem Boss/Monster/etc scheitere: Muss ich den unbedingt besiegen, um im Spiel weiterzukommen, oder kann ich (bei einem Speicherpunkt) wieder "vor" dem Boss weitermachen, um mich erstmal anderen Dingen zuzuwenden?

  • Mal eine Frage von einem, der kein Spiel der Reihe kennt: Wenn ich an einem Boss/Monster/etc scheitere: Muss ich den unbedingt besiegen, um im Spiel weiterzukommen, oder kann ich (bei einem Speicherpunkt) wieder "vor" dem Boss weitermachen, um mich erstmal anderen Dingen zuzuwenden?

    Wenn du an einer Stelle, und das kann ein Boss sein, nicht weiterkommst, kannst du woanders weitermachen, deinen Charakter leveln und dich aufrüsten, bevor du gestärkt wiederkommst. Das geht bei Elden Ring noch deutlich mehr als bei anderen Soulsborne-Spielen.

    Natürlich muss man bestimmte Bosse früher oder später besiegen, um im Spiel weiterzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wo/wie/wann bekomme ich eigentlich andere/bessere Zaubersprüche her? Liegt es daran, dass ich den Skill bis jetzt noch nicht gelevelt habe? Oder gibt es grundsätzlich nicht so viele Möglichkeiten?

    Du bekommst sie von Charakteren im Spiel, mal kostenlos mal für einen Preis. Du findest sie in Truhen, bekommst sie nach dem Besiegen von Gegnern. Es gibt vielfältige Möglichkeiten. Es gibt zum Beispiel auch Bücher, die du zauberkundigen Charakteren geben musst, damit sie dir die Zauber aus dem Buch beibringen.

    Um sie dann einsetzen zu können, musst du die Mindest-Werte erfüllen.


    Hier findest du Details zu den „Fundorten“ etc.


    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mal eine Frage von einem, der kein Spiel der Reihe kennt: Wenn ich an einem Boss/Monster/etc scheitere: Muss ich den unbedingt besiegen, um im Spiel weiterzukommen, oder kann ich (bei einem Speicherpunkt) wieder "vor" dem Boss weitermachen, um mich erstmal anderen Dingen zuzuwenden?

    Bis zur Hauptstadt steht dir auch ohne Bosskampf fast die ganze Karte offen. Das ist der größte Teil. Nur für die Hauptstadt und alles dahinter musst du 2 Hauptbosse gelegt haben. :)

  • Wo ihr grade beim Thema Zauber wart..


    Man kann ja einige Schriftrollen/Bücher an Lehrer bzw. Händler abgeben.


    Gibt es da eigentlich Wahlmöglichkeit wie: Gib Rolle A an Lehrer X oder Zauberin Y?


    Oder ist es egal wem ich was gebe?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soweit ich das sehe, ist es egal. Es geht nur darum dadurch die Zauber freizuschalten. Man kann allerdings nicht jedes Buch an jede zaubernde Person geben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Du kannst die Zauber dann nur bei der Person kaufen, meine ich. :)

  • Apropos Bären, einer der besten Momente im Spiel bislang (eigentlich nur eine Kleinigkeit; minor Spoiler, hat nix mit der Story oder irgendwelchen Bossen zu tun):

    Aaah dann habe ich mir das nicht eingebildet ^^

    Das war übel!!!

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Was ist hier los?

    Alle im Elden Ring Urlaub?


    Ich habe grade mal ein paar Male als Support Godrick gerupft. Das ist befriedigend und gibt satt Runen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn Du Hilfe brauchst bei unserem Verpflanzten..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiele offline ;)

    Schade. Macht Spaß 🤓


    Bin grade am überlegen was ich als Nächstes machen soll. Hmm.


    Vielleicht mal diese Brücke mit der Magierin in der Bibliothek.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Den Schmelztiegelritter habe ich heute mit Level 58 auch endlich gelegt. Hatte mein Glück auch schonmal mit Level 30 probiert aber nach etlichen Versuchen aufgegeben. Ein kleines Fehlerchen bedeutete den direkten Tod.


    Wie steht ihr zu dem Attribut Kraft (Vigor)?


    Habe es mittlerweile auf 27 gebracht und das hilft mir schon sehr in späteren Gebieten nicht so schnell drauf zu gehen. Werde wohl noch auf 35 gehen. Es spielt sich für mich einfach entspannter wenn man nach einem Treffer nicht direkt kurz vor dem Tod steht und panisch wegrollen muss um zu heilen.

  • Heute gab es ordentlich Fortschritt und den vielleicht schönsten Bosskampf bislang in Elden Ring - nämlich den in Siofra. Nicht besonders schwierig, aber die Musik und die Umgebung. Fantastisch. Tat mir fast ein wenig Leid, den Boss zu bekämpfen. Danach ging es weiter in die Tiefen zu den nächsten Bossen und die ewige Stadt.


    Spoiler zu mehr Bossen (Nokron, Ancestral Woods)

  • Also Caelid ist ja mal ein richtiges Drecksloch. Schlägt schon aufs Gemüt wenn man sich dort rumtreiben muss. <X

    Absolut..😩

    Ich mag es da nicht ☹️ Diese komischen Pilze, Dinosaurierhunde und freakigen Raben🤪


    Bin grade am Schloss Rotmähne. Ist das davor die besagte „Superbrücke“?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pffff. Hab jetzt 26 Stunden auf dem Konto. Level 27 Vagabund. Und ... Ähm ... Also, noch nicht viel gesehen von der Welt, außer vom Pferderücken beim Durchpreschen. WTF! Wie lange soll ich denn da spielen, um alles gesehen zu haben? 500 Stunden?

    Immerhin 3,5 Minibosse (1,5 wegen doppel-Demi Mensch halt) besiegt. Habe gestern erst kapiert, dass ich die Asche auf der Waffe als Talent spielen muss. Zack, Bodenstampfer oder wie das heißt, schmeißt alles um. Langsam, ganz langsam komme ich voran. Mit Maus und Tastatur! Eigentlich in Hektik echt nicht machbar (rechts Maus führen UND Schnellasuwahl betätigen - argh!). Kein Wunder, dass ich pro Gesamtlevel (man startet ja nicht bei 0) 1 Stunde brauche.

    Größter Schock: Ritt über die Ebene vor dem Sturnwindhügel. Steht da plötzlich aus Trümmern so ein Riesengolem auf und haut mich kaputt. Dem Drachen habe ich auch schon als Futter gedient. Von komischen Bären und Wasserfällen gar nicht zu sprechen. Man, man, man, ständig stirbt man da. Ich werde weiter mein Glück versuchen, auch wenn es doppelt so lange dauert wie bei euch Fingerakrobaten. Bisher gucke ich halt auch erst einmal viel rum.

  • . Ist das davor die besagte „Superbrücke“?

    Yay, endlich!! 😅👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Yay, endlich!! 😅👍🏻

  • Ha! Das ist gar nicht der richtige Farmspot Huutini :mmhh:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer will schon Pfannekuchenpuddingeldenring spielen auf dem Ponyhof🤓


    Grade beim Großen Baum in Caelid Nähe dem Kugelspot..


    Wollte den Baumavatar angreifen..

    Wollte ist das Zauberwort 🤓 Ein Schlag abbekommen.. Respawn😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • , auch wenn es doppelt so lange dauert wie bei euch Fingerakrobaten.

    Der Fingerakrobat bist du. :)

    Erinnert mich daran, wie ich damals in Duke nukem 3D noch mit reiner Tastatursteuerung gespielt habe und die anderen alle schon mit Maus-looking. 😅

  • Alter ist das mit der Kugel lahm🥱

    Bin Stufe 56 und das Leveln dauert ewig. Hab jetzt ein Mal durchgezogen und werde weitermachen mit Radahn.. Das ist mir mit der Kugel hier zu unrund :jester:


    Wie schlägt sich der General Rotmähne so?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter ist das mit der Kugel lahm🥱

    Bin Stufe 56 und das Leveln dauert ewig. Hab jetzt ein Mal durchgezogen und werde weitermachen mit Radahn.. Das ist mir mit der Kugel hier zu unrund :jester:


    Wie schlägt sich der General Rotmähne so?

    Rein von der Zeit her sind beide Spots fix, aber du bist halt echt schon zu hoch. Aber gut, wenn du fix mal ein paar tausend Runen brauchst. 😊

  • Alter ist das mit der Kugel lahm🥱

    Bin Stufe 56 und das Leveln dauert ewig. Hab jetzt ein Mal durchgezogen und werde weitermachen mit Radahn.. Das ist mir mit der Kugel hier zu unrund :jester:


    Wie schlägt sich der General Rotmähne so?

    Rein von der Zeit her sind beide Spots fix, aber du bist halt echt schon zu hoch. Aber gut, wenn du fix mal ein paar tausend Runen brauchst. 😊

    Tatsächlich glaube ich, dass das Supporten anderer Spieler bei Bossen, deutlich mehr einbringt. Ich habe Rennala drei mal und Godrick vorhin zwei oder drei mal gemacht und es gibt immer so um die 10000 Runen pro Durchgang plus Runenbogen.


    Besonders Rennala (wenn sie nicht ihren magischen Moment Rappel kriegt) ist relativ fix geplättet und sobald man sein Goldenes Rufzeichen gesetzt hat, dauert es meistens keine 10 Sekunden und man wird beschworen.


    Entsprechend werde ich mir da ab und an mal Level generieren🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alter ist das mit der Kugel lahm🥱

    Bin Stufe 56 und das Leveln dauert ewig. Hab jetzt ein Mal durchgezogen und werde weitermachen mit Radahn.. Das ist mir mit der Kugel hier zu unrund :jester:


    Wie schlägt sich der General Rotmähne so?

    Schneller leveln geht wie gesagt bei Fort Faroth.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich war gestern im Norden unterwegs, um meine Karte zu vervollständigen. Später dachte ich mir, dass ich nur Rotmähne stürmen sollte.


    Vor der Brücke stand ein Teleport, den ich aus Neugierde benutze. Was passierte? Ich stand mitten im Burghof von Rotmähne und damit direkt beim Bosskampf gegen Raddahn. Nachdem ich nach 12 Versuchen zwar wusste, wie ich ausweichen musste, aber keinerlei signifikanten Schaden schaffte, werde ich das Problem erst später angehen…


  • Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Meine Schwertschläge (hab das gleiche Schwert, dass auch FalcoBaa nutzt) fühlen sich aktuell recht behäbig an (ja, mit R1). Liegt das daran, dass das was ich trage, mehr geworden ist? Oder haben Waffen generell eine 'Schlaggeschwindigkeit'? Oder anders gefragt: was kann ich tun, damit ich (wieder) schneller zuschlagen kann? Leveln, Waffe wechseln? Gewicht verlieren?

  • Meine Schwertschläge (hab das gleiche Schwert, dass auch FalcoBaa nutzt) fühlen sich aktuell recht behäbig an (ja, mit R1). Liegt das daran, dass das was ich trage, mehr geworden ist? Oder haben Waffen generell eine 'Schlaggeschwindigkeit'? Oder anders gefragt: was kann ich tun, damit ich (wieder) schneller zuschlagen kann? Leveln, Waffe wechseln? Gewicht verlieren?

    Die Geschwindigkeit, Reichweite und das Moveset ergibt sich aus der Waffengattung. Gewicht hat darauf keinen Einfluss. Generell sollte man die Attributsanforderungen an die Waffen erfüllen, um sie effektiv zu nutzen.


    Also kurz gesagt: Wechsel die Waffe, wenn sie dir zu langsam ist.