Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Meine Schwertschläge (hab das gleiche Schwert, dass auch FalcoBaa nutzt) fühlen sich aktuell recht behäbig an (ja, mit R1). Liegt das daran, dass das was ich trage, mehr geworden ist? Oder haben Waffen generell eine 'Schlaggeschwindigkeit'? Oder anders gefragt: was kann ich tun, damit ich (wieder) schneller zuschlagen kann? Leveln, Waffe wechseln? Gewicht verlieren?

    Die Geschwindigkeit, Reichweite und das Moveset ergibt sich aus der Waffengattung. Gewicht hat darauf keinen Einfluss. Generell sollte man die Attributsanforderungen an die Waffen erfüllen, um sie effektiv zu nutzen.


    Also kurz gesagt: Wechsel die Waffe, wenn sie dir zu langsam ist.

    D.h. wenn ich die Attribute erfülle und die ist mir immer noch zu behäbig, kann ich daran nichts mehr ändern, außer die Waffe zu wechseln?

  • Verdammt, wo bekomme ich jetzt eine 'schnellere' Waffe her, die ähnlich Schaden macht? :/

    Das ist die Sache mit den schnellen Waffen - die machen weniger schaden, verbrauchen aber auch weniger Ausdauer und lassen sich dadurch eben schneller hintereinander benutzen.

    Schwere Waffen durchbrechen leichter Rüstungen und schilde und wenn man mal trifft, dann rummst es eben gleich richtig ;)

    Eine schnelle Waffe mit gleichem physischen Schaden wie eine schwere Waffe, wird daher wesentlich höhere Attribut-Anforderungen haben. Die wirst du, selbst wenn du sie findest, jetzt wahrscheinlich noch nicht nutzen können.

  • Ja, das mit dem Rums fand ich nach dem Wechsel so geil, dass ich direkt alle meine 'kleineren' Waffen vertickt hatte. Jetzt merke ich aber, dass ich besonders bei schnellen Gegnern (z.b. die in dem Dungeon im Südwesten Limgrave's) sehr viel mehr einstecken muss, weil ich nicht so schnell reagiere(n kann).

  • Ja, das mit dem Rums fand ich nach dem Wechsel so geil, dass ich direkt alle meine 'kleineren' Waffen vertickt hatte. Jetzt merke ich aber, dass ich besonders bei schnellen Gegnern (z.b. die in dem Dungeon im Südwesten Limgrave's) sehr viel mehr einstecken muss, weil ich nicht so schnell reagiere(n kann).

    Wenn du Sachen nicht im Inventar mitschleppen möchtest, pack sie am besten direkt in die Truhe. Waffen verkaufe ich persönlich nur, wenn ich sie doppelt habe. So kann ich im Laufe des Spiels ausgiebig ausprobieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • So gestern Siofra gemacht, die Bosse fand ich echt langweilig :S und Movesets waren kopiert von anderen Bossen. Generell sind viele Bosse gleich was das angeht.

    Dann noch den Wald gemacht. Echt cool und anspruchsvoll mit den Bären ^^.


    Jetzt fehlt nur noch das letzte Stück vor Sturmwind und dann rein in die Burg, ich bin bestimmt schon zu stark dafür aber was solls.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ja, das mit dem Rums fand ich nach dem Wechsel so geil, dass ich direkt alle meine 'kleineren' Waffen vertickt hatte.

    Ich mag die kleinen Fehler der DS-Neulinge. 😁


    (Hab ich seinerzeit auch mal gemacht. Dumme Idee ... 😅)

  • Rock Sling Spruch nicht vergessen, der macht physischen Schaden und hilft auch gegen Rennala.

    Dieser Tipp ist Gold wert. Nachdem ich gestern den ganzen Tag verzweifelt gegen Rennala verloren habe, ging sie heute beim ersten Versuch down :lachwein: Habe die Aktion aber nur knapp überlebt.

    Mit der richtigen Taktik ist die gut machbar. Bei der hab ich nach vielen Versuchen tatsächlich auch meinen Zauberstab weggepackt und mir eine Hakenklaue nebst Freddy Krueger Gedächtnisoutfit (ich glaub das Rüstungsset hieß Wanderer) geschnappt. Da ich fast alles in Weisheit und Geist gebuttert hatte, war ich effektiv wohl mit Levelequivalent 20 unterwegs. Ging dann trotzdem problemlos, wenn man ihre Schwächen kennt und ausnutzt.

    Die Hakenklaue hat bei mir fast keinen Schaden verursacht und war mir auch viel zu langsam... Wollte außerdem keine Punkte in Geschicklichkeit in den Astrologer investieren :saint:

  • Wenn jemand Margit etwas einfacher haben will, folgende 3 Tips (achtung Spoiler fürs early game):


    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game


  • Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe gestern abends unverhofft den "Stillwater Cave" gefunden (nachdem ich Godrick gelegt habe) - Mann, Mann im Cave herrscht ein "giftiges" Klima vor! Da nimmst schon die Globolis dagegen und trotzdem hustest und hustest und fällt irgendwann um..... X/

  • Gefühlt gibt's ja von jedem Boss mindestens 2 Versionen :lachwein:


    Bin in der Hauptstadt angekommen und etwas verblüfft, das dortige Fußvolk ist relativ schwächlich, gibt aber relativ viele Runen. Ruckzuck schon wieder 40000 zusammen und wieder ein Level höher, und das bei gemütlich Sightseeing.

  • Habe gestern abends unverhofft den "Stillwater Cave" gefunden (nachdem ich Godrick gelegt habe) - Mann, Mann im Cave herrscht ein "giftiges" Klima vor! Da nimmst schon die Globolis dagegen und trotzdem hustest und hustest und fällt irgendwann um..... X/

    Gelobt sei mein Giftheil-Zauber!!

  • Heute habe ich es beim Schloss Sturmwind über die Brücke zum heiligen Turm von Sturmwind geschafft. Nun besitze ich meine erste große Rune. Direkt den Runenbogen ausprobiert und mit +5 auf alle Attribute belohnt worden... UIUIUIUI! Das gefällt mir. :)

    Aber das mit dem Runenbogen is doch nur ein Buff der wieder verschwindet oder? Hab bis jetzt noch keinen Probiert.

  • Habe gestern abends unverhofft den "Stillwater Cave" gefunden (nachdem ich Godrick gelegt habe) - Mann, Mann im Cave herrscht ein "giftiges" Klima vor! Da nimmst schon die Globolis dagegen und trotzdem hustest und hustest und fällt irgendwann um..... X/

    Gelobt sei mein Giftheil-Zauber!!

    Gibt's eigentlich auch items die Vergiftungen heilen? Hab bisher noch kein Rezept gefunden.

  • Gelobt sei mein Giftheil-Zauber!!

    Gibt's eigentlich auch items die Vergiftungen heilen? Hab bisher noch kein Rezept gefunden.

    Ich hab ein Rezept wo du grüne "Globuli" herstellen kannst = "neutralisierenden Boli" - diese solltest du gleich am Anfang, nach Kauf des "Bastelsets" und finden des "Das Kochbuch des Waffenschmieds" craften können.

  • Heute habe ich es beim Schloss Sturmwind über die Brücke zum heiligen Turm von Sturmwind geschafft. Nun besitze ich meine erste große Rune. Direkt den Runenbogen ausprobiert und mit +5 auf alle Attribute belohnt worden... UIUIUIUI! Das gefällt mir. :)

    Aber das mit dem Runenbogen is doch nur ein Buff der wieder verschwindet oder? Hab bis jetzt noch keinen Probiert.

    Die Buffs sind bis zum Tod da. Also ist der Trick nicht sterben... ;)


    Alternativ kannst du Runenbögen farmen, indem du anderen Spielern bei Bossen hilfst.

  • Leute, ich freue mich auf den nächsten Boss, denn ab heute wird sicher großer Scheusale mit dem Traktorstrahl entledigt. ^^^^

    (wer gegen Rennala gekämpft hat, weiß, was ich meine)

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Leute, ich freue mich auf den nächsten Boss, denn ab heute wird sicher großer Scheusale mit dem Traktorstrahl entledigt. ^^^^

    Tell me more

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Gelobt sei mein Giftheil-Zauber!!

    Gibt's eigentlich auch items die Vergiftungen heilen? Hab bisher noch kein Rezept gefunden.

    Seife!!!! Mensch wascht euch doch mal Leute !?!!!! Ihr reitet tagelang rum und stinkt wie ein altes mufflon

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Nachdem ich Rennala geschafft hab bin ich wieder im Untergrund gelandet, da schleich ich, nachdem ich die Runen beim Händler ausgegeben hab um so ne Art riesenfledermaus rum. In einer anderen Höhle hab ich ne riesengestalt auf nem Thron sitzen sehen. Da geht noch was 😎

  • In der Burg Rotmähne (Redmane) traf ich gerade auf ein richtig fieses Boss-Duo. Der

    kamen gemeinsam auf mich zugerannt. Einer der Beiden alleine ist schon schlimm genug, aber beide Seite an Seite? Solche Bosse hasse ich! Genau wie Bosse, die irgendwelche Mobs mitschleppen.


    Habe meinen Grundsatz über Bord geworfen und Qualli mit in den Kampf genommen zur Ablenkung. Trotzdem etliche Versuche gebraucht und mit einem Zipfel Restenergie ganz knapp gesiegt. Puh...ohne Spirit wäre das für mich nicht machbar gewesen. War kurz vorm Rage Quit.

  • Huutini von Anfang bis Abspann. 🙂


    Hab es mir gerade im Schnelldurchlauf angesehen. Episch, was der sich da in unter 1 Stunde bastelt. Aber Achtung. Spoiler.


    [Externes Medium: https://youtu.be/PO33S2p-L9k]

    Ich hab nur kurz reingeschaut, aber das sieht mir doch sehr merkwürdig aus. An einem Standort sterben und plötzlich ganz woanders auftauchen, nicht reagierende Bosse, die einfach so getötet werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.