Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Hat jemand eine Idee ob ich auch die Echos von Bossen umtauschen kann, wenn im Grundspiel der Baum bereits brennt und die Fingerleserin nicht mehr in der Tafelrundfeste ist?

    Hatte Dich verlinken wollen gestern. Haben den falschen User verlinkt sorry😆 Ein paar Posts weiter oben schrieb ich:


    Ja kannst Du😬

    Sie „verlässt“ die TRF nicht🤪

    Echt? Aber man kann doch nciht mehr mit ihr sprechen??

  • FalcoBaa

    Ja, das Löwending ist mies. Vor allem dachte ich: Wie soll ich da das Moveset lernen. Der Kerl hüpft wilder als Maliketh! Da fehlt mir echt die Geduld mittlerweile, vor allem bei den 5-Phasen und 20 Angriffsmustern. Das war in alten From Software Titeln übersichtlicher.

    Jetzt bin ich einen Boss weiter (in Burg Ensis) und denke wieder dasselbe.

  • FalcoBaa

    Ja, das Löwending ist mies. Vor allem dachte ich: Wie soll ich da das Moveset lernen. Der Kerl hüpft wilder als Maliketh! Da fehlt mir echt die Geduld mittlerweile, vor allem bei den 5-Phasen und 20 Angriffsmustern. Das war in alten From Software Titeln übersichtlicher.

    Jetzt bin ich einen Boss weiter (in Burg Ensis) und denke wieder dasselbe.

    Na dann freu dich schon mal auf den Nächsten 😂

  • Black Blade Incantation, Black Knife Tiche und Freyja. Bloodhound's Step zum ausweichen.

    Leider funktioniert die Taktik bei Rellana nicht so gut.

  • Frage an alle: mit welchen LVL habt ihr eigentlich das Grundgame abgeschlossen? Bin jetzt 156 - habe es abgeschlossen - aber noch nicht den Haligbaum und dort hänge ich jetzt knapp nach dem Gebetsraum - ich farme jetzt Runen....schon 2 LVL mehr bei Geschicklichkeit (spiele den Blutungsbuild mit Blutiger Ströme etc.) machen da gefühlt beim Schaden schon was aus. Mit welcher Rüstung läuft ihr umher? Ich habe die weiße Maske und sonst ein Samelurium an Kleidung - entweder ich bin so schlecht, oder ich habe Optimierungsbedarf bei der Ausrüstung - außer bei den Waffen dort hab ich + 10 auf den blutigen Strömen und +25 beim Ugi.....

  • Ich war Level 164. In den Regionen kommt man auch gut damit zurecht finde ich, die Gebiete, die ich bislang bereist habe, sind nicht allzu hart. Aber die Bosse...die reihen sich direkt in eine Reihe mit Malenia und Maliketh. Die fand ich im Hauptspiel am schwierigsten. Und mein Dark Moon Greatsword wurde im letzten Patch generferd, glaube ich. :loudlycrying:

    Mit welcher Rüstung läuft ihr umher? Ich habe die weiße Maske und sonst ein Samelurium an Kleidung - entweder ich bin so schlecht, oder ich habe Optimierungsbedarf bei der Ausrüstung - außer bei den Waffen dort hab ich + 10 auf den blutigen Strömen und +25 beim Ugi.....

    Ich habe das komplette Maliketh-Set, weil ich das zum einen optisch gut finde und zum zweiten damit der Poise Breakpoint von 51 erreicht wird. Darauf achte ich bei den Rüstungen eigentlich am meisten.

  • Endlich habe ich Rellana nach ca. 30 Versuchen geschafft! Mit viel Hilfe von Reda, Mimic Ash und der Honed Bolt Incantation konnte ich sie besiegen. Da sie anfällig gegen Blitzschaden ist, habe ich sie immer schön ins Zentrum der Arena gelockt, wo man im Wasser steht, und die Honed Bolt Incantation gespammt. Was für ein fieser Kampf, aber durchaus machbar.

    Habe das Grundspiel mit Level 160 abgeschlossen und bin jetzt auf Level 171.


    Vor Rellana bin ich mit dem Haligtree Knight Armor Set gut durchgekommen, bei Rellana habe ich dann auf Lionel's Set gewechselt

  • Ich habe mir das Set der Einsamkeit angezogen, das man gleich zu Beginn im DLC bekommt. Sauschwer, aber saugut.

    Meine Mainwaffe ist Ordovis Großschwert auf Maximalstufe.

    Dazu das schwere goldene Großschild auf Maxstufe.

    Flaschenzugbogen auf Maxstufe.

    Alles brutal schweres Zeug, aber mit Stufe 194 kann ich das tragen, ohne dabei die Beweglichkeit zu verlieren. Damit komme ich bisher gut klar. Ein paar große Drachen habe ich schon gekillt, die meisten kleinen Zwischenbosse und der ersten Endboss.

    Nun bin ich auf der Suche nach der Mainquest, komme nicht so richtig weiter und vertröste mich mit Entdeckertouren. Karten finden und Minidungeons säubern.

  • Bin eben bei Göttliche Bestie: Tanzender Löwe angekommen. Mal abgesehen davon dass der crazy Moves hat und unfassbar viel Schaden austeilt ist hier die Kamera mal wieder Hauptfeind Nummer 1. Die Art von From Software Willkommen zu sagen oder so. ;)


    Edit: Down. Doofer Boss. War ein bisschen niederzergen und auf einen guten Versuch hoffen. Wenn man ansonsten mal in eine seiner Angriffskombis kam war halt einfach vorbei.


    Der Anblick danach belohnt aber schon wieder. Bin schon wieder ganz hibbelig was mich dort erwartet. :D


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich bin gleich für ne Stunde mal in der Lage zu zocken. Und ich habe gestern wahrscheinlich 4-6 Stunden gezockt und war fast ausschließlich im Südwesten (bis zur Hütte des Künstlers) unterwegs.


    Wie findet ihr ständig irgendwelche Bosse, Zwischenbosse oder Gebiete?😆


    Bin jetzt bis vor dem verf.. Dreckslöwen und sehe keinen Stich. Habe bisher aber auch auf Levelgrinding verzichtet.


    Werde ich wohl doch nachholen müssen..


    BTW.. Konntwt ihr für den Löwen Geister beschwören? Irgendwie konnte ich das nie und bisher ist erst bei einem Versuch plötzlich das Beschwörenzeichen gekommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hatte beim Löwen das goldene Beschwörungszeichen von der NPC Kriegerin.


    Hab auch mal ne Frage, sieht bei euch die Map auch so aus oder seht ihr die quasi "schön" wie die Zwischenlande?




    Woran kann das liegen?

  • Ich bin jetzt 160 und war nur ne Stunde drin .


    Fazit das laufvolk draußen geht noch und nicht so schlimm . Aber der Feuer Riese mit Gitter dran ist mir ein Rätsel wie ich schaden mache bis jetzt . Er tötet aber gut alles andere rund herum .


    Dann noch ein erste Asche gefunden . Die soll es. Ja erträglich machen wenn man genug davon sammelt fürs DLC.


    Dann noch eine Jäger Geist gefunden und ja der 2 Schotted einen und nimmt keinen Schaden . Trotz Doppel Trümmer Schwert +10 .


    Ich habe noch ein Schmiede Buch gefunden und denke damit gehen die Waffen noch höher


    Ich fand es aber schade das es keine zwischen Sequenz mit dem Kokon am Anfang gab wie man in das DLC kommt

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Bin mit Level 179 in die Expansion gegangen und habe bisher kein einziges weiteres Level gemacht, weil ich basically an jedem Boss sterbe:

    - gleich links der im Mausoleum: 30 tries, zwei Mal auf ein Drittel HP gebracht, da nimmt er dann jeweils einen Trank :D unklar
    - das Feuerteil direkt in der Mitte der ersten großen Ebene: 25 tries, ein Mal auf ein Drittel HP gebracht, ansonsten nicht mal mehr geschafft, dass es hinfällt
    - Eingangstyp vom Schloss Ensis: gelegt im 2nd try, das war Gott sei Dank endlich mal easy (hatte aber leider trotz Lebensbalken kein "Enemy felled", also gilt trotz der Größe vom ganzen Bildschirm nur als normaler Mob haha)
    - Endboss vom Schloss Ensis: 45 tries aktuell, mehrfach so auf 5% gehabt, also beim "a" des Vornamens - spätestens wenn aber zum zweiten Mal die 2 blauen Kugeln mit der dreifachen Explosion kommen, ist es vorbei *) Denke mit so 10-20 weiteren Versuchen könnte ich sie legen, aber dafür habe ich gerade einfach keine Motivation mehr. Bin tilted und die Luft ist raus.

    Werde das Game wohl jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen und dann die letzte Route gehen, die ich noch nicht gelaufen bin, nämlich straight Richtung Norden. Und notfalls muss eben der Grind ran, um noch ein paar Level zu holen oder solche Baumbuffs zu suchen.

    "Git gud", ich weiß. Und das stimmt auch. Aber man merkt einfach, dass man lange aus der Engine raus ist. Und machbar oder gar fair ist es ebenfalls absolut überhaupt nicht. Also die Expansion richtet sich schon wirklich primär an Leute, denen das Basegame zu einfach war, eine sehr hohe Frustrationstoleranz haben, sowie gerne ins Gesicht geschlagen werden. Mit einem Presslufthammer :crazy:
    Lg

  • Ich nutze bei Bossen meine kleinen Helferlein in Form der Asche und beim Löwen konnte ich sogar die Tante vor dem Kampf beschwören. Ab und zu reicht das im Kampf aus, dass der Boss kurz abgelenkt wird. Dann kann man sich zumindest mal in Sicherheit heilen.

    Dafür muss man sich nicht schämen.

  • Ich gestehe ein bisschen ehrenlos zu sein🙈🤓🤪


    Habe den Löwen jetzt mit Hilfe zweier Onlinespieler geschafft. War aber ganz schön knapp. So gut waren die nämlich auch nicht 😆


    Und dann habe ich für einen weiteren Level mit ein-zwei Fäulnisraben nachgeholfen (kennt ihr wahrscheinlich die Stelle aus dem Hauptspiel) und fühle mich jetzt schlecht.


    Aber nur ein bisschen 🤪


    Spielt ihr alles rein Solo? Ohne jemals Hilfe zu holen?


    Ich werde jetzt aber nicht nach dem Löwen weitermachen, sondern erst mal zur Brücke im Norden. Oder den Kackritter in dem Kacckmausoleum nochmal versuchen.


    Oder den doofen Jäger im Süden 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ich hier so mitlese, dann würde ich sagen, dass ich dieses Spiel ausschließlich Koop spielen würde!

    Für so ein Spielerlebnis wäre ich wahrscheinlich nicht frustresistend genug.

    Daher meinen höchsten Respekt, wenn man sich da so durchquält.

    Und sehr lustig zum mitlesen :D

  • Spielt ihr alles rein Solo? Ohne jemals Hilfe zu holen?


    Ich werde jetzt aber nicht nach dem Löwen weitermachen, sondern erst mal zur Brücke im Norden. Oder den Kackritter in dem Kacckmausoleum nochmal versuchen.


    Oder den doofen Jäger im Süden 😆

    Ich stell das Spiel immer auf Offline. Die online Komponente hat mir in den souls Spielen noch nie gefallen.


    Der „Kackritter“ soll uns scheinbar eine sehr wichtige Lektion erteilen: GEDULD braucht man. Wirklich nur im richtigen Zeitfenster zuschlagen.


  • Spielt ihr alles rein Solo? Ohne jemals Hilfe zu holen?



    Ne, aber ich muss zugeben, ich ziere mich da noch ein wenig, weil ich es meistens alleine schaffen will. Das war in allen Souls-Teilen zuvor der Fall und auch jüngst bei Lies of P habe ich fast alle Kämpfe alleine gemacht. Aber wenn ich die Spiele vergleiche erscheinen mir die Elden Ring Bosse auch viel schwieriger als noch Bosse in den frühen Souls-Teilen. Ich meine, wie viele Attacken hatten die Bosse aus DS1? Jeweils 5 gefühlt? Es waren auch jeden Fall nicht so viele.

  • Online ist immer an, aber online beschworen habe ich wirklich nur dann wenn ich schon so 30 mal kein Land gesehen habe aber wusste dank Wiki da gibts den Stab oder so für meinen Magier. Sobald das geklärt war nur mit Asche, als Mage habe ich mich lange ohne Tiche und Imitator gewährt bis dann so die letzten Bosse kamen... Huiiii ohne das naja ... .


    Habe vor dem NG+ dann auf Stärke Glaubens Bild für Drachenkommunion gewechselt. Die Fäulnis war sowas wie der OP-Bringer für Imitatorträne gegen Bosse.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Die Imitatortränenasche ist auch im DLC komplett op. Hab sie mal gegen den Löwen ausgepackt, und der war dann sowas von lame. Nimmt irgendwie halt auch den Reiz.

    Lustigerweise konnte ich die Träne nicht beschwören vor oder während des Kampfes. Da habe ich nur einmal das Symbol mittig links gesehen und als ichsüchtig beschwören wollte: Zack! Tot!😆

    Was genau soll da den Reiz nehmen? Außer drauf zu verzichten 😆😆


    Die NPC Dame hat so gut wie gar keinen Schaden gemacht. Alles sehr merkwürdig. Ich gebe aber zu dass ich beispielsweise das Kriegsaschegedönse meist ignoriert habe und auch die Geister habe ich kaum genutzt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was genau soll da den Reiz nehmen? Außer drauf zu verzichten 😆😆


    Die NPC Dame hat so gut wie gar keinen Schaden gemacht. Alles sehr merkwürdig. Ich gebe aber zu dass ich beispielsweise das Kriegsaschegedönse meist ignoriert habe und auch die Geister habe ich kaum genutzt.

    Naja die Asche ändert den Kampf von,


    "weiche 8 verschieden Angriffen aus während der Boss in einem Affentempo durch die Gegend dasht und schlage dann mit deiner mickrigen Ausdauer in einem winzigen Zeitfenster einmal zu um 2% der Lebensleiste abzuziehen"


    zu "weiche während dem gesamten Kampf zwei Attacken aus die rein zufällig auf dich gingen und klöppel sonst gemütlich mit deiner gesamten Ausdauerleiste dem Löwen in den Rücken, während er in seiner Animation des Angriffs auf die Asche gefangen ist" :lachwein:


    Fühlt sich nicht nach Sieg an für mich.

  • Durch Zufall den Weg zu Rellana gefunden, nachdem ich da schon 2 Stunden in der Burg herumrenne und immer vor einem verschlossenen Tor stand... wenn man nicht jede kleine Ecke absucht, und in jedes Loch springt dann übersieht man so einen wichtigen Pfad. Auch das gehört zu den Soulslikes.

  • Ich hab den Löwen, äh göttliche Bestie, auch nur mit Hilfe einer Asche besiegt. Alleine sah ich gar kein Land, weil irgendwie zu hektisch. Ich hab überhaupt nicht verstanden wann der welche Attacke macht und wie ich der entgehen kann.

    Aber Plan B hat dann gut funktioniert. Irgendeine Tank-Asche nehmen und ihn mit haufenweise Feuergeistern (Rykards Groll) beschießen hat ihn dann fertig gemacht.

    (Vermutlich habt ihr den Zauber alle nicht, weil jeder immer die Blasphemische Klinge wählt, aber der Zauber ist fast genau so gut.)

  • Nachdem ich Rellana gelegt habe gehts endlich richtig weiter. Hatte echt schon meine Zweifel, ob ich noch auf Kurs Hauptquest bin.

    Und in einem muss ich mal alle Soulslikes loben, vor allem Elden Ring: Das Inventar ist einfach unendlich groß. Man kann tausende von Items sammeln und nie muss man lesen: Du hast keinen Platz im Inventar, oder Du bist zu schwer.

    Mein Rucksack wiegt ohne Witz so viel wie ein chinesischer Öltanker. Megatonnen.

    Womit ich noch nicht zurecht komme, sind die wandernden Weber-Grills. Die muss ich umgehen, da geht gar nix. Und deren Aggroreichweite ist unglaublich.

  • Nachdem ich Rellana gelegt habe gehts endlich richtig weiter. Hatte echt schon meine Zweifel, ob ich noch auf Kurs Hauptquest bin.

    Und in einem muss ich mal alle Soulslikes loben, vor allem Elden Ring: Das Inventar ist einfach unendlich groß. Man kann tausende von Items sammeln und nie muss man lesen: Du hast keinen Platz im Inventar, oder Du bist zu schwer.

    Mein Rucksack wiegt ohne Witz so viel wie ein chinesischer Öltanker. Megatonnen.

    Womit ich noch nicht zurecht komme, sind die wandernden Weber-Grills. Die muss ich umgehen, da geht gar nix. Und deren Aggroreichweite ist unglaublich.

    Das Inventar ist echt riesig. Und es ist eine super Neuerung, dass man die neuen Items auf einem separaten Reiter hat. Aber eine Suchfunktion vermisse ich doch noch. Wenn ich mal schnell ein Item suchen möchte, klicke ich mich so doch irgendwie immer wieder gefühlt durch alle Reiter durch. Würde wahrscheinlich auch schon helfen, wenn die Waffen einen Text unter den Bildern hätten… so muss ich doch irgendwie alle erstmal markieren und prüfen ob es das Ding ist was ich suchte.


    Ich bin schon gespannt, wass du zu Messmer sagst. Wenn man ruhig bleibt, ist der wahrscheinlich auch total easy. Aber in den ersten Versuchen verfällt man doch irgendwie in einen hektischen Panikmode :D

    Nutzt ihr eigentlich Schilde oder rollt ihr immer durch die Attacken durch? Ich hab das Gefühl, dass mit dem DLC Blocken nicht mehr so wirklich funktioniert weil es einfach viel zu viel Ausdauer kostet.

  • Nur Solo mit Asche im Offline Modus...wenn ich sterbe dann alleine! Da brauch ich keine Gaffer, ist doch schon so eh genug peinlich, wo ich immer wieder rippe...ist halt auch dumm, nach über einem Jahr gleich im Haligbaum wieder zu beginnen, wo du gleich den putrid Avatar vor dir hast...die ersten zwei Tode, da wusste ich noch gar nicht WARUM eigentlich..... :lachwein: :D

  • Den Löwen habe ich tatsächlich beim ersten Mal gleich gelegt...


    Blasphemisches Schwert hat das geregelt...


    Nur um dann dafür bei allen anderen bisherigen großen Bosse ziemlich dumm aus der Wäsche zu gucken...


    Benutzt ihr euere Asche(n) grundsätzlich immer oder erst wenn ihr nicht weiterkommt?

  • Nutzt ihr eigentlich Schilde oder rollt ihr immer durch die Attacken durch? Ich hab das Gefühl, dass mit dem DLC Blocken nicht mehr so wirklich funktioniert weil es einfach viel zu viel Ausdauer kostet.

    Ich spiele seit Anbeginn mit Schild und je nach Gegner blocke ich recht viel. Erleichtert vor allem die kleinen Gegner. Bei den Bossen wechsel ich dann meist auf 2-Hand und das Schild kommt weg.

  • AhNutzt ihr eigentlich Schilde oder rollt ihr immer durch die Attacken durch? Ich hab das Gefühl, dass mit dem DLC Blocken nicht mehr so wirklich funktioniert weil es einfach viel zu viel Ausdauer kostet.

    Ich spiele seit Anbeginn mit Schild und je nach Gegner blocke ich recht viel. Erleichtert vor allem die kleinen Gegner. Bei den Bossen wechsel ich dann meist auf 2-Hand und das Schild kommt weg.

    Alles klar. Ich dachte schon, dass nur ich das so mache. Ich stelle dann immer gleich meinen Build in Frage weil ich beim bosskampf das Schild wegpacke