Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Hab ich es gesagt?

    Leg Dich nicht mit Willi an Du Opfa!🤓


    Hab das Vieh erlegt. Giftangriffe und fix war es.

    Genützt hat es ihm nix.


    Und jetzt gab es da einen Transporterbeamdings (ich kann alles erklären, seit dem ich das Wort Dings kenne) und ich stehe vor einem Tor das eine Art Energiebarriere hat und muss einen Treffpunkt finden. Dieses Spiel ist so cool🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte heute so ein WOW Erlebnis, was für ein großartiges Spiel.


    Ich wollte unbedingt im Südwesten auf die Insel und hab keine Möglichkeit gefunden sie zu erreichen. Durch einen Zufall habe ich herausgefunden wie ich hinkommen kann...und was ich dann da gefunden habe... 8|


  • Grade ein weiteres großes Reptil gefunden..

    Und es mich..


    8000 Runen futsch 🤪


    Frage an die, die schon weiter sind:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe mit meinem Feuerbälle schleudernden, den Flegel schwingenden Propheten jüngst einen Kristallianer gelegt - mit Skill!

    Allerdings war der auch schön langsam.


    Habe auf dem Weg wandernden Turm mit dicker Glocke gesehen ...


    Ansonsten beherrsche ich die meisten Bosse, die mir begegnen, mit bloßer Kraft, auf Level 58 kann man sich da austoben.


    Kurze Stippvisite bei Margit legte allerdings offen, dass er weiterhin nicht gewillt ist, sich legen zu lassen. Ich fühle mich gleichermaßen omni- wie impotent ...

  • Hatte in der letzten Elden-Ring Session gute Erfolge. Das Vieh von vorgestern ist inzwischen Geschichte. Leider ging es dahinter nicht weiter, wie ich dachte. Außerdem habe ich die Questreihe der Hexe Ranni abgeschlossen. Das ist die, die einem das Spektralpferd gibt. Ich kann nur jedem anraten diese Questreihe zu machen, ansonsten entgehen euch einige optionale (und sehr herausfordernde) Bosse sowie 3 komplette Gebiete. Wobei eines davon..... das hat es in sich..... was habe ich geflucht. Außerdem gibt es dort viele hochwertige Upgradematerialien. In einem Gebiet ist auch wieder ein Spektralgefängnis, in dem der Obermacker einer Fraktion gefangen ist. Ich konnte ihn noch nicht erlösen :( Sehr hart. Dafür kann ich jetzt die Waffe



    mein Eigen nennen, die Belohnung des ganzen Aufwands. Apropos Waffen: 138 unterschiedliche Waffen besitze ich inzwischen. Völlig krank.


    Mit der Hauptquest komme ich aber nicht ganz weiter. Ich muss seit einer ganzen Weile schon zum Großen Aufzug von Rold. Ich weiß auch wo er ist. Aber ich weiß nicht, wie ich da hinkommen soll.


    Als Nebenquest bleibt mir gerade nur Haus Vulkan -- ist aber soweit ich weiß PvP. Da habe ich keine Lust zu. Mal sehen wie weit das auch so geht. Und ich soll noch irgendein Vieh erschlagen -- weiß aber nicht mehr welches und wo und von wem ich den Auftrag erhielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • In der Wolfshöhle habe ich dann wohl einen ersten Miniboss getroffen.

    Wenn du einen Tipp für diesen Miniboss möchtest...


  • Woher bekommt man denn eigentlich neue/andere Waffen? Wo hat z.B. Joachim über 100 Waffen her?

    Findest du in Schatztruhen oder Gegner lassen sie fallen. Am größten ist die Chance das etwas fallen gelassen wird, wenn du Gegner heimlich von hinten angreifst (unbemerkt hinter den Gegner schleichen, möglichst dicht ran gehen und einen normalen Angriff mit R1 starten) ;)

  • Kurzer Tagebuchauszug:


    Unwissentlich zu Margit gelaufen und ihm beim 2ten Anlauf besiegt - beim ersten Mal hatte ich nicht mal 1 Punkt Schaden verursacht! :lachwein::lachwein:

    War einfach unvorbereitet:


    Tipp für alle die an ihn verzweifeln...:


  • Danke Cordovan, ich hab ihn mit dem gleichen Setting gelegt.
    Dachte der Magier rechts vor der Nebelwand war ein Online-Char. War dem also nicht so? Der hat nämlich richtig schlecht gekämpft. Hätte ein Abbild von mir sein können. Aber ja, Magrit ist bei mir nicht mehr und ich erforsche nun das Schloss, dass ich ziemlich knackig finde.

  • Ach d0gb0t mein Lieber. Nicht verzweifeln! Du packst das schon. Gegner einloggen. Rollen. Auch den Block (Schild) nutzen. Ab und zu mei Mobs einzelne Gegner anlocken (beispielsweise mit gecrafteten Wurfmessern (Herstellbar aus Tierknochen) und schön viel erkunden. Dann finden sich die Waffen langsam wie von selbst💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So gestern Caelid erkundet, und den Meteoriten Stab gefunden, das ding geht ab. Plus endlich meinen Spell Händler und die schrifttrolle für weitere Zauber.


    Ich muss sagen die Homing Klingen vom gefangen sind ja echt ne frechheit. 10 Schaden mehr als das Projektil vom Astrologen und der bekommt das am Anfang gratis.... . Boar ey was ich mich im Spiel abgefuckt habe deswegen. Jetzt läufts einfacher ^^. Trotzdem im Osten rumreiten ist nicht ganz ungefährlich und Absteigen nur bei Erkundungsbedarf. Da gab es Katakomben und zack 6000 seelen weg. Kommen nie wieder ;__; und keiner zum Summon da beim


    Dann noch eine Abkürzung gefunden und in Limgrave mal gegen so einen "süßen" Bären gekämpft. Da bekommt man Zustände @_@ . Dann habe ich einen Fahrstuhl gefunden. da hatte ich wieder nen "OHHH" Moment.


    Der Goldene Reiter ist immernoch nicht gelegt. Es fehlt immer der letzte Hit zum Bleeding. Und ich verstehe nicht warum alle Spieler die ich beschwöre nicht rollen oder Blocken können?



    Zu dem LvL1 Naked Margit: Er benutzt Sidestep richtig gut und weis wie ich von der Kamera weglaufen soll um richtig zu stehen. Plus warum das so schnell geht. Er benutzt nur 2Händigen Schweren angriff glaube ich. Damit Staggert man sehr schnell.


    EDIT: Ich fühle mich halt so schwach da mich jeder Boss 2 hitten kann. Ich bin gut im Rollen und Blocken aber angreifen hapert bei mir :S .Ich bin halt nen Feiglingsmagier -> Cast -> Ausweichen -> Cast bis FP alle ist und dann soll ich auf einmal mit Schwert und Schild kämpfen....




    Jetzt noch eine Frage an Euch: Ich als Dex Mage habe jetzt Zwillingsklinge und Klauen ausgerüstet. Lohnt sich das die Upzugraden oder gibts später bessere Sachen? Ich gucke halt aufs Bleeding und ne längere Waffe für Gruppen und habe jetzt ordentlich Steine gesammelt. Ich habe auch zur not noch die Magische Klinge aber die lohnt sich nur bei Gegnern die man nicht zurückwerfen will oder kann (da kein Poise damage).

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich hatte heute so ein WOW Erlebnis, was für ein großartiges Spiel.


    Ich wollte unbedingt im Südwesten auf die Insel und hab keine Möglichkeit gefunden sie zu erreichen. Durch einen Zufall habe ich herausgefunden wie ich hinkommen kann...und was ich dann da gefunden habe... 8|


    Danke, ich suche schon ewig danach.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zu dem LvL1 Naked Margit: Er benutzt Sidestep richtig gut und weis wie ich von der Kamera weglaufen soll um richtig zu stehen.

    Wie funktioniert der Sidestep? Hab ich wohl bei der Steuerung übersehen..

    Das ist eine Kriegsasche oder eben eine direkt Fähigkeit bestimmter Waffen wie den Klauen. Es ist eine rolle quasi , also man weicht aus aber bissl schneller das ganze.


    Finde ich schade das ich die Kriegsasche drauf packen muss damit ich eine waffen Verändern kann. :S

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ein kleiner Tipp für alle: wenn ihr im "Schnellauswahlmenü" seid und z.B. grad die Pferdepfeife benutzt habt, braucht ihr nicht bis zum Heilfläschchen durchklicken, sondern ein längerer Druck auf die "Down"-Taste genügt um sofort zum Heilfläschchen zu springen....


    Ähm, mich hat jetzt grad im Schloss so ein Ritter in Vollmontur aus den Latschen gehauen, hab eine Tür geöffnet, danach wurde es zappenduster und plötzlich war ich hinüber.......ähm, Überraschung! :D:lachwein:

  • Ein kleiner Tipp für alle: wenn ihr im "Schnellauswahlmenü" seid und z.B. grad die Pferdepfeife benutzt habt, braucht ihr nicht bis zum Heilfläschchen durchklicken, sondern ein längerer Druck auf die "Down"-Taste genügt um sofort zum Heilfläschchen zu springen....


    Ähm, mich hat jetzt grad im Schloss so ein Ritter in Vollmontur aus den Latschen gehauen, hab eine Tür geöffnet, danach wurde es zappenduster und plötzlich war ich hinüber.......ähm, Überraschung! :D:lachwein:

    Ich bin reingeschlichen, weil ich keine Fackel dabei hatte.... . Dann Backstab von hinten und dann wegrennen. Er bleibt bei der Tür hängen und dann habe ich feige durch die Wand geschlagen... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • wenn du Gegner heimlich von hinten angreifst (unbemerkt hinter den Gegner schleichen, möglichst dicht ran gehen und einen normalen Angriff mit R1 starten) ;)

    R1? R1? Ich greife eigentlich immer mit R2 an. :/

    R2 macht mehr Schaden, der Angriff dauert aber um einiges länger. Probier mal mit R1 kurze Angriffe immer wenn du denkst du kommst durch die Deckung durch. Dann bekommst du evtl. mehr ein Gefühl dafür. R2 nur wenn du wirklich Zeit hast für einen langen Angriff.

  • Jetzt noch eine Frage an Euch: Ich als Dex Mage habe jetzt Zwillingsklinge und Klauen ausgerüstet. Lohnt sich das die Upzugraden oder gibts später bessere Sachen? Ich gucke halt aufs Bleeding und ne längere Waffe für Gruppen und habe jetzt ordentlich Steine gesammelt. Ich habe auch zur not noch die Magische Klinge aber die lohnt sich nur bei Gegnern die man nicht zurückwerfen will oder kann (da kein Poise damage).

    Spiele auch als Int/Dex Build mit mehr Fokus auf INt. Man bekommt im Verlauf der Hauptquest am Anfang eine gute Dex Waffe als Belohnung, die sogar schon hochgelevelt ist.

    Aber letztlich ist es wichtig, dass du die Waffe gut findest und damit umgehen kannst.


    Ich habe mich gestern in die Akademie gewagt und das ist mal wieder ein ganz anderer Schnack, was die Schwierigkeit angeht. Der erste Boss dort erinnert mich auch an einen alten Bekannten aus DS1 - allerdings auf LSD.

  • Gegner einloggen.

    Hä?

    Gegner aufschalten per Druck auf den Stick😉 Dass er quasi im Ziel bleibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt noch eine Frage an Euch: Ich als Dex Mage habe jetzt Zwillingsklinge und Klauen ausgerüstet. Lohnt sich das die Upzugraden oder gibts später bessere Sachen? Ich gucke halt aufs Bleeding und ne längere Waffe für Gruppen und habe jetzt ordentlich Steine gesammelt. Ich habe auch zur not noch die Magische Klinge aber die lohnt sich nur bei Gegnern die man nicht zurückwerfen will oder kann (da kein Poise damage).

    Unbedingt Bloodflame Blade auf die Twinblade machen ;)


  • Jetzt noch eine Frage an Euch: Ich als Dex Mage habe jetzt Zwillingsklinge und Klauen ausgerüstet. Lohnt sich das die Upzugraden oder gibts später bessere Sachen? Ich gucke halt aufs Bleeding und ne längere Waffe für Gruppen und habe jetzt ordentlich Steine gesammelt. Ich habe auch zur not noch die Magische Klinge aber die lohnt sich nur bei Gegnern die man nicht zurückwerfen will oder kann (da kein Poise damage).

    Unbedingt Bloodflame Blade auf die Twinblade machen ;)


    Sehr geil! Twinblade hab ich - wo bekomme ich Bloodflame her??

  • Ja ich will auch SITH werden! :D




    Ähem ^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Sehr geil! Twinblade hab ich - wo bekomme ich Bloodflame her??

    Dann werde ich noch bissl drauf warten. Twinblade sieht geil aus aber es trifft nicht jeder Hit wenn das Monster zu klein ist. Man fuchtelt halt wild manchmal rum wie das Star Wars Kid.


    Ich überlege ja ob ich den Morgenstern nehmen sollte. Bleeding 50 glaube, und macht gut Damage, dafür etwas langsamer.


    Ich hab halt angst ne geile Waffe zu finden und immer nur die zu benutzen wie das Balder-Side-Sword in DS1 oder in DS3 die Irithell Klinge.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • d0gb0t : Wir scheinen auf einem ähnlichen Niveau zu spielen :lachwein: . Ich kann deine Fragen absolut nachvollziehen.


    Zu den Wölfen in der Höhle kann ich dir sagen, wie ich vorgegangen bin. Ich verwende die Hasenfußtechnik. Geduckt, Schild nach oben, schleiche ich mich in die Höhle rein. Da es recht dunkel ist, nutze ich immer die anvisier Funktion um Gegner möglichst frühzeitig zu erspähen. Ich gehe soweit vor, bis der erste Wolf auf mich aufmerksam wird, gehe ein paar Schritte zurück während er auf mich zukommt. Wenn er mich anspringt, ich nutze den Schild zu Deckung, schlage ich mit meiner Waffe zu. Das hat dann Aufmerksamkeit von ein oder zwei weiteren Wölfen geweckt, die dann auch gleich kommen. Hier greife ich genauso an. Da ich mich noch im Tunnel befinde, greifen die von vorne an und sind dadurch einfacher zu besiegen. Meine Taktik: Schild hoch, wenn die mich anspringen und angreifen, zuschlagen. Den Endgegner in der Höhle habe ich aber noch nicht besiegen können.

  • Bleeding ist in Elden Ring viel mächtiger als noch in den Souls-Titeln, weil es viel mehr "normale" Feinde mit viel Leben gibt.

  • Der Thread hier zeigt ziemlich eindrucksvoll, weshalb Elden Ring so grandios ist: mit jedem neuen Post entdeckt man irgendwas. 8-))

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Ich spiel einen Samurai mit Uchi...da hab ich auch das Problem, dass ich immer den berühmten Schlag zu viel ausführen will, da hier ja jeder Schlag in der Kombo viel mehr Schaden anrichtet dank Bleed.....keine Ahnung wie oft ich deshalb schon gestorben bin...übrigens wer früh ein Messingschild = 100 % Schaden geht auf Ausdauer bekommen möchte, farmt die Ruine vor dem Tor...direktes Anfangsgebiet ..dort dropt ab und zu mal so ein Schild...mit hochgezogenen Schild warten, bis der Gegner draufschlägt und während des metallischen Geräusches die R2-Taste drucken, dann macht man einen verheerenden Konter ( denk ich, dass dies so heißt)?!

  • Allerdings ist dies für mich auch ein Fluch bei den kleinen Minibossen...da kann jeder Schlag zuviel in der Kombi das Aus bedeuten....😂

  • Da es recht dunkel ist, nutze ich immer die anvisier Funktion um Gegner möglichst frühzeitig zu erspähen. Ich gehe soweit vor, bis der erste Wolf auf mich aufmerksam wird, gehe ein paar Schritte zurück während er auf mich zukommt.

    Du kannst auch einfach als Zweitwaffe einen Bogen / Armbrust ausrüsten. Ein kurzer Pfeil auf den Gegner den du Triggern möchtest und schon kommt er, direkt mit etwas Schaden, zu dir gerannt. Dann brauchst du dich nicht erst mühsam herantasten und riskieren evtl. mehrere Gegner anzulocken ;)

  • Ich spiel einen Samurai mit Uchi...da hab ich auch das Problem, dass ich immer den berühmten Schlag zu viel ausführen will, da hier ja jeder Schlag in der Kombo viel mehr Schaden anrichtet dank Bleed.....keine Ahnung wie oft ich deshalb schon gestorben bin...übrigens wer früh ein Messingschild = 100 % Schaden geht auf Ausdauer bekommen möchte, farmt die Ruine vor dem Tor...direktes Anfangsgebiet ..dort dropt ab und zu mal so ein Schild...mit hochgezogenen Schild warten, bis der Gegner draufschlägt und während des metallischen Geräusches die R2-Taste drucken, dann macht man einen verheerenden Konter ( denk ich, dass dies so heißt)?!

    Genau meine Taktik, mit der ich jetzt einigermaßen klarkomme - was bei mir bedeutet, dass ich zumindest das Getier in der Umgebung entspannt besiege ... ;)