Thematisch schick ich da auch meine besseren Suvis hin, denn die sind ja die "Beschützer" des Dorfes....
Kingdom Death Monster Regelthread
-
- erledigt
- CalvinHobbes
- Erledigt
-
-
Immer mehr wälze ich mich durch das wunderschöne Regelbuch und übersetze für mich einige Regeln, um sie besser zu verstehen. Denke mal mein Englisch ist in den letzten Jahren doch etwas eingerostet. Aus diesem Grund hoffe ich das mir jemand bei folgenden helfen kann
Irreplaceable rule
Wenn ein survivor stirbt kommt ja die Ausrüstung in den Siedlungsvorrat. außer das mit der irreplaceable Regeln, würde bitte jemand mir das mal bitte erläutern. Danke schön
-
Wenn ein survivor stirbt kommt ja die Ausrüstung in den Siedlungsvorrat. außer das mit der irreplaceable Regeln
-
Immer mehr wälze ich mich durch das wunderschöne Regelbuch und übersetze für mich einige Regeln, um sie besser zu verstehen. Denke mal mein Englisch ist in den letzten Jahren doch etwas eingerostet. Aus diesem Grund hoffe ich das mir jemand bei folgenden helfen kann
Irreplaceable rule
Wenn ein survivor stirbt kommt ja die Ausrüstung in den Siedlungsvorrat. außer das mit der irreplaceable Regeln, würde bitte jemand mir das mal bitte erläutern. Danke schön
Wenn er stirbt wird die Ausrüstung "archiviert" sprich diese ist verloren und kommt nicht mehr zurück in den Ausrüstungstapel. - Siehe auch:
Irreplaceable | Kingdom Death Wiki | Fandom
Thematisch werden also gewisse Ausrüstungen bei irreplaceable wenn der Besitzer stirbt entweder vollkommen unbrauchbar oder gehen halt verloren... - so würd ich das deuten.
Wenn Ausrüstungen cursed UND irreplacable sind, dann darf diese Ausrüstung nur mehr 1 einziger Suvi verwenden und falls dieser stirbt bzw. nicht mehr jagen darf, ist diese ebenfalls weg - (wobei im letzteren Fall diese noch immer im Siedlungs-Stash wäre....
-
Bin noch mitten im Prologue, aber hab hier was, was ich gern richtig machen würde, aber nicht ganz klar ist.
Survivor hat den Löwen von hinten angegriffen, also im blind Spot. Ein Treffer, also HL ziehen.
Trap: clever ploy
Perform basic Action, target is the Attacker
Basic Action sagt aber: in field of view.
Was passiert hier nun? Dreht sich der Löwe aufgrund der Falle um, oder hab ich einfach Glück gehabt?
-
Bin noch mitten im Prologue, aber hab hier was, was ich gern richtig machen würde, aber nicht ganz klar ist.
Survivor hat den Löwen von hinten angegriffen, also im blind Spot. Ein Treffer, also HL ziehen.
Trap: clever ploy
Perform basic Action, target is the Attacker
Basic Action sagt aber: in field of view.
Was passiert hier nun? Dreht sich der Löwe aufgrund der Falle um, oder hab ich einfach Glück gehabt?
Der Löwe dreht sich um und greift dich an. Der obere Teil der Basic-Attack bezieht sich ja auf die Target-Wahl. Diese wurde durch die Targetbestimmung der Trap-Karte ersetzt, entfällt also für die Basic Attack.
-
So, erste Runde plus Settlement Phase ist durch.
Ein paar generelle Fragen:
- Critical Hit ist NUR die Laterne auf dem Würfel, nicht Würfel plus Werte (also 9 gewürfelt + 1 von Attributen), korrekt?
- Eine Laterne ist beim ersten Würfeln (also ob und wie viele HL Karten man ziehen kann) zwar schön, aber ohne besonderen Effekt, korrekt?
- Wenn man kein insanity hat, füllt man bei brain damage das Kästchen aus, korrekt?
- Was passiert wenn man dann noch einmal brain damage bekommt?
- Wenn man insanity hat, und man bekommt brain damage, reduziert sich insanity, korrekt?
White Lion Frage mit Kartenbezug:
Beast's Ellbow
Ich habe hier eine lantern geworfen, also Critical Wound.
- Non-deaf Survivors sind alle nicht besiegten überlebenden, korrekt?
- Heißt (wenn alle leben): alle bekommen sofort 3 insanity, korrekt?
-
So, erste Runde plus Settlement Phase ist durch.
Ein paar generelle Fragen:
- Critical Hit ist NUR die Laterne auf dem Würfel, nicht Würfel plus Werte (also 9 gewürfelt + 1 von Attributen), korrekt?
- Eine Laterne ist beim ersten Würfeln (also ob und wie viele HL Karten man ziehen kann) zwar schön, aber ohne besonderen Effekt, korrekt?
- Wenn man kein insanity hat, füllt man bei brain damage das Kästchen aus, korrekt?
- Was passiert wenn man dann noch einmal brain damage bekommt?
- Wenn man insanity hat, und man bekommt brain damage, reduziert sich insanity, korrekt?
White Lion Frage mit Kartenbezug:
Beast's Ellbow
Ich habe hier eine lantern geworfen, also Critical Wound.
- Non-deaf Survivors sind alle nicht besiegten überlebenden, korrekt?
- Heißt (wenn alle leben): alle bekommen sofort 3 insanity, korrekt?
1. Es gibt nur einen "Perfect Hit" und dieser ist die Lantern 10. Der Luck-Wert zählt soweit ich weiß nur bei der Critical Wound dazu.
2. Eine Laterne kann beim Hit besondere Waffeneffekte auslösen (on perfect hit)
3. Korrekt
4. Es wird auf den Brain Trauma Table gewürfelt, im Regelheft vor oder nach den severe wounds zu finden (bin mir da gerade nicht so sicher)
5. Korrekt
Deaf = Taub. Also sind alle nicht besiegten Survivor, die nicht taub sind, betroffen und erhalten 3 Insanity.
-
So, erste Runde plus Settlement Phase ist durch.
Ein paar generelle Fragen:
- Critical Hit ist NUR die Laterne auf dem Würfel, nicht Würfel plus Werte (also 9 gewürfelt + 1 von Attributen), korrekt?
- Eine Laterne ist beim ersten Würfeln (also ob und wie viele HL Karten man ziehen kann) zwar schön, aber ohne besonderen Effekt, korrekt?
- Wenn man kein insanity hat, füllt man bei brain damage das Kästchen aus, korrekt?
- Was passiert wenn man dann noch einmal brain damage bekommt?
- Wenn man insanity hat, und man bekommt brain damage, reduziert sich insanity, korrekt?
1. Critical Hit ist nur die Lantern, es sei denn, du hast Luck. 1 Luck erhöht die Critical Hit Range um 1, also Crit auf 9+. 2 Luck um 2, also Crit auf 8+. Luck des Monsters verringert die Critical Hit Range dagegen. Hast du kein Luck aber das Monster hat 1 Luck, kannst du beispielsweise keinen Crit landen. Zusätzlich muss die HL auch einen Crit-Effect aufweisen, ansonsten ist sie nicht kritisch verwundbar und die normalen Verwundungsregeln greifen.
2. Das ist ein Perfect Hit. Dieser trifft immer, auch wenn du rechnerisch nicht treffen würdest. Zusätzlich gibt es Equipment mit Besonderheiten bei einem Perfect Hit.
Rest wurde schon korrekt von Chrischl beantwortet.
-
So, erste Runde plus Settlement Phase ist durch.
Ein paar generelle Fragen:
- Critical Hit ist NUR die Laterne auf dem Würfel, nicht Würfel plus Werte (also 9 gewürfelt + 1 von Attributen), korrekt?
- Eine Laterne ist beim ersten Würfeln (also ob und wie viele HL Karten man ziehen kann) zwar schön, aber ohne besonderen Effekt, korrekt?
- Wenn man kein insanity hat, füllt man bei brain damage das Kästchen aus, korrekt?
- Was passiert wenn man dann noch einmal brain damage bekommt?
- Wenn man insanity hat, und man bekommt brain damage, reduziert sich insanity, korrekt?
1. Critical Hit ist nur die Lantern, es sei denn, du hast Luck. 1 Luck erhöht die Critical Hit Range um 1, also Crit auf 9+. 2 Luck um 2, also Crit auf 8+. Luck des Monsters verringert die Critical Hit Range dagegen. Hast du kein Luck aber das Monster hat 1 Luck, kannst du beispielsweise keinen Crit landen. Zusätzlich muss die HL auch einen Crit-Effect aufweisen, ansonsten ist sie nicht kritisch verwundbar und die normalen Verwundungsregeln greifen.
2. Das ist ein Perfect Hit. Dieser trifft immer, auch wenn du rechnerisch nicht treffen würdest. Zusätzlich gibt es Equipment mit Besonderheiten bei einem Perfect Hit.
Rest wurde schon korrekt von Chrischl beantwortet.
Luck ist doch nur dazu da, um Critical Wounds zu erzielen und nicht bei den Hit-Rolls, oder irre ich mich hier?
-
1. Critical Hit ist nur die Lantern, es sei denn, du hast Luck. 1 Luck erhöht die Critical Hit Range um 1, also Crit auf 9+. 2 Luck um 2, also Crit auf 8+. Luck des Monsters verringert die Critical Hit Range dagegen. Hast du kein Luck aber das Monster hat 1 Luck, kannst du beispielsweise keinen Crit landen. Zusätzlich muss die HL auch einen Crit-Effect aufweisen, ansonsten ist sie nicht kritisch verwundbar und die normalen Verwundungsregeln greifen.
2. Das ist ein Perfect Hit. Dieser trifft immer, auch wenn du rechnerisch nicht treffen würdest. Zusätzlich gibt es Equipment mit Besonderheiten bei einem Perfect Hit.
Rest wurde schon korrekt von Chrischl beantwortet.
Luck ist doch nur dazu da, um Critical Wounds zu erzielen und nicht bei den Hit-Rolls, oder irre ich mich hier?
Darum geht es doch. Critical Hit ist nur missverständlich eingesetzt. Critical Hit = Critical Wound.
-
Luck ist doch nur dazu da, um Critical Wounds zu erzielen und nicht bei den Hit-Rolls, oder irre ich mich hier?
Darum geht es doch. Critical Hit ist nur missverständlich eingesetzt. Es ist eine Critical Wound.
Ah okay, ich bin davon ausgegangen, dass Perfect Hit und Critical Hit synonym genutzt wurden und tatsächlich der Hit gemeint war, nicht die Wound Dann passt das
-
Und wieder eine Frage... Diesmal zu einem Settlement Event
Plague
3 überlebende haben leider so gewürfelt, dass sie am Ende der Settlement Phase sterben.
Aber der Death count wird ja mittendrin aktualisiert.
Zählen die 3 dann erst nächste Runde den Death count herunter?
-
Und wieder eine Frage... Diesmal zu einem Settlement Event
Plague
3 überlebende haben leider so gewürfelt, dass sie am Ende der Settlement Phase sterben.
Aber der Death count wird ja mittendrin aktualisiert.
Zählen die 3 dann erst nächste Runde den Death count herunter?
In der Settlement-Phase wird der Death Count sofort aktualisiert.
Übrigens eine gute Quelle für solche Fragen: KDM Wiki
-
-
Ich hab hier nun noch ein Verständnisproblem bei den Innovationen.
Das erste was man ja bekommt ist language. Was auf der Karte steht, wird abgehandelt (alle vorhandenen und alle zukünftigen Survivor bekommen encourage).
Dann werden die language consequence Karten als Stapel verdeckt gemischt.
1. Der Stapel bleibt so, aber wann zieht man von dem? (oder versteh ich das falsch und die sind alle damit "aktiv"?)
Ok, frage selbst beantwortet: im lantern hoard innovate machen
Ich hab nun einen Toten, und sollte mir ein principal aussuchen. Habe mich für grave entschieden und die Karte wie language behandelt. Dort steht "all New Survivor gain +1 understanding".
2. Also bekommen hier aktuelle nichts, und nur wenn neue Survivor kommen, dann bekommen die +1 understanding?
3. Wenn es nun weitere Karten mit Death consequence geben würde, würden die auch in den Stapel aus 1. kommen, korrekt?
Hab ich da irgendwas im Buch übersehen?
-
Ich hab hier nun noch ein Verständnisproblem bei den Innovationen.
Das erste was man ja bekommt ist language. Was auf der Karte steht, wird abgehandelt (alle vorhandenen und alle zukünftigen Survivor bekommen encourage).
Dann werden die language consequence Karten als Stapel verdeckt gemischt.
1. Der Stapel bleibt so, aber wann zieht man von dem? (oder versteh ich das falsch und die sind alle damit "aktiv"?)
Ok, frage selbst beantwortet: im lantern hoard innovate machen
Ich hab nun einen Toten, und sollte mir ein principal aussuchen. Habe mich für grave entschieden und die Karte wie language behandelt. Dort steht "all New Survivor gain +1 understanding".
2. Also bekommen hier aktuelle nichts, und nur wenn neue Survivor kommen, dann bekommen die +1 understanding?
3. Wenn es nun weitere Karten mit Death consequence geben würde, würden die auch in den Stapel aus 1. kommen, korrekt?
Hab ich da irgendwas im Buch übersehen?
2. Korrekt. AFAIRC steht dort auch newborn, falls ja, zählt das nur für Neugeborene und nicht über Survivor die auf anderen Wege in deine Siedlung gefunden haben.
3. Nein, Principles sind keine Innovations. Davon ab gibt es das nicht.
-
wenn ich vor dem Monsterzug Knockdown bin. Darf ich nach dem Monsterzug wieder aufstehen oder? Also ist es gar nicht so schlecht, vor der Monsteraktivierung down zu gehen. Zb durch eine Reaktion oder Collision.
-
wenn ich vor dem Monsterzug Knockdown bin. Darf ich nach dem Monsterzug wieder aufstehen oder? Also ist es gar nicht so schlecht, vor der Monsteraktivierung down zu gehen. Zb durch eine Reaktion oder Collision.
Das ist korrekt, du stehst am Ende der nächsten Monsteraktivierung auf. Es gibt allerdings auch Karten die speziell knocked down survivor als target nehmen, also Vorsicht
-
Evtl. produziere ich mal ein Regelvideo für KDM Einsteiger. Da möchte ich die häufigsten Fehler von KDM kurz klarstellen. Dazu werde ich dann diesen Thread als Vorlage nehmen. Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind und die wir nicht ganz richtig gespielt hatten:
- Es ist maximal 1x / LY möglich eine Innovation zu craften. Das inkludiert jedoch keine Innovations, die man durch andere Effekte freischaltet. D.h. es ist möglich, in machen LY 2 Innovations zu bekommen?
- Ein "Special Encounter" wird anders behandelt als ein "Nemesis Encounter". Der "SE" ist praktisch ein zusätzlicher Kampf in der Settlementphase. Der "NE" ersetzt den nächsten Hunt + Showdown. Sprich: Nach dem "NE" kommt man sofort in eine neue Settlementphase.
- Als Angreifer kein Survival einsetzbar ist immer wichtig
- Kingsman (im spoiler)
Das Kingsman Step Event auf den HL ist optional. Die 3 Kingsstep HL starten zu Beginn des Kampfes auf dem HL Deck. (Es wird am Anfang gemischt und dann die 3 Karten drauf gelegt.)
-
Evtl. produziere ich mal ein Regelvideo für KDM Einsteiger. Da möchte ich die häufigsten Fehler von KDM kurz klarstellen. Dazu werde ich dann diesen Thread als Vorlage nehmen. Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind und die wir nicht ganz richtig gespielt hatten:
1. Es ist maximal 1x / LY möglich eine Innovation zu craften. Das inkludiert jedoch keine Innovations, die man durch andere Effekte freischaltet. D.h. es ist möglich, in machen LY 2 Innovations zu bekommen?
2. Ein "Special Encounter" wird anders behandelt als ein "Nemesis Encounter". Der "SE" ist praktisch ein zusätzlicher Kampf in der Settlementphase. Der "NE" ersetzt den nächsten Hunt + Showdown. Sprich: Nach dem "NE" kommt man sofort in eine neue Settlementphase.
3. Als Angreifer kein Survival einsetzbar ist immer wichtig
4. Kingsman (im spoiler)
Das Kingsman Step Event auf den HL ist optional. Die 3 Kingsstep HL starten zu Beginn des Kampfes auf dem HL Deck. (Es wird am Anfang gemischt und dann die 3 Karten drauf gelegt.)
1. korrekt
2. korrekt
3. korrekt und sehr wichtig
4. im Spoiler:
-
Wäre eine gute Idee. Habe mir die Mühe gemacht und Sachen die mir nicht sofort einleuchteten, ins Deutsche zu übersetzen. Wenn du sowas machst, denke ich, dass Anfänger (so wie ich es bin) Probleme haben was die Survival Opportunities angeht. Inzwischen sind sie mir klar geworden. Aber eine Hilfe würde das definitiv sein.
-
Ich bin jetzt beim 2. Lesen der Regeln und nochmal über folgenden Satz gestolpert:
“Luck also does not change critical wound roll results into lantern 10s.”
Ich frage mich, was der genau aussagt. Speziell im Restlichen Kontext der Critical Wound Regel.
-
Ich bin jetzt beim 2. Lesen der Regeln und nochmal über folgenden Satz gestolpert:
“Luck also does not change critical wound roll results into lantern 10s.”
Ich frage mich, was der genau aussagt. Speziell im Restlichen Kontext der Critical Wound Regel.
Es gibt Karten bei denen etwas passiert wenn du eine lantern 10 würfelst. Heißt also: mit Luck eins critest du bei einer neun, löst aber nicht diesen Effekt aus.
Bin mir zumindest relativ sicher dass es darum geht.
-
Es gibt Karten bei denen etwas passiert wenn du eine lantern 10 würfelst. Heißt also: mit Luck eins critest du bei einer neun, löst aber nicht diesen Effekt aus.
Bin mir zumindest relativ sicher dass es darum geht.
Oder anders ausgedrückt: Bei +1 Luck und eineM Würfelwurf 9 treffe ich den Gegner (ohne Modifikatoren) bei einer “normalen” HL auf jeden Fall auch ohne seine Toughness überboten zu haben, aber der Crit Effekt der HL wird dadurch nicht ausgelöst. Korrekt?
Ich war ein wenig irritiert, in dem Kontext der Crit Regel. Ist etwas umständlich beschrieben wie ich finde.
-
Es gibt Karten bei denen etwas passiert wenn du eine lantern 10 würfelst. Heißt also: mit Luck eins critest du bei einer neun, löst aber nicht diesen Effekt aus.
Bin mir zumindest relativ sicher dass es darum geht.
Oder anders ausgedrückt: Bei +1 Luck und eineM Würfelwurf 9 treffe ich den Gegner (ohne Modifikatoren) bei einer “normalen” HL auf jeden Fall auch ohne seine Toughness überboten zu haben, aber der Crit Effekt der HL wird dadurch nicht ausgelöst. Korrekt?
Ich war ein wenig irritiert, in dem Kontext der Crit Regel. Ist etwas umständlich beschrieben wie ich finde.
Falsch. Ein crit ist ein crit und trifft bei +1 luck schon auf 9+. Der kritische Effekt der HL wird also ausgespielt, toughness wird ignoriert weil es sich um einen crit handelt.
Eine lantern 10 trifft immer, auch wenn der Quarry +luck hat und du nicht critten kannst, bei einer lantern 10 machst du immerhin trotzdem eine Wunde (in diesem Fall aber keinen crit).
Und dann gibt es noch bestimmte HL Karten, z. B. beim White Lion:
Ich glaube beim „White Lion Chest“ hast du bei einem kritischen Treffer (also lantern 10 oder 9+ wenn du +luck hast) die einmalige Chance, direkt sein Herz zu treffen. Dafür würfelst du ein weiteres Mal nachdem du schon einmal kritisch getroffen hast und wenn du dann eine wahre lantern 10 würfelst, triffst du sein Herz und er ist tot. Von so einem Fall hat stophle oben gesprochen.
Hier zählt kein +luck modifier dazu.
-
Wichtige Einschränkung: Hat die HL-Karte KEINEN Crit-Effect, trifft auch alles Luck nichts. Sie kann nicht gecrittet werden.
-
Wofür braucht man eigentlich diese Lantern Pöppel?
-
Wofür braucht man eigentlich diese Lantern Pöppel?
Ich glaube, du müsstest mal spezifizieren, welche "Pöppel" du genau meinst ...? Ich weiß leider spontan nicht welche Teile du damit meinst ...
-
Na, diese farbigen Pöppel, auf denen eine Lantern aufgedruckt ist.
-
Na, diese farbigen Pöppel, auf denen eine Lantern aufgedruckt ist.
Tokens | Kingdom Death: Monster
Die die dort im Bild sind, blau, grün, rot und Weiß?
-
Exakt.
-
Die sind für einen Nemesis, dort braucht man die. Welcher weiß ich nicht, möchte mich nicht spoilern lassen
Quelle: What are the colored lantern tokens for? : KingdomDeath
-
Tokens | Kingdom Death: Monster
Die die dort im Bild sind, blau, grün, rot und Weiß?
Exakt.
Das sind Marker, die in bestimmten Showdowns Verwendung finden. Erst einmal einfach gut zur Seite legen ...
-
Ok, alles klar.
-
Ich hatte gerade gegen den Starter White Lion gekämpft und es lief dieses Mal echt mies. Am Schluss hatte ich nur noch zwei Survivor gehabt und er nur noch die Basic Action. Und meine beiden Survivor waren im Blindspot. Er wählt ja den closest Survivor in Field of view. Da wir im blindspot sind, macht er ja sniff. Öhm dann haben wir unsere Attacken abgehandelt und irgendwie nicht wirklich getroffen. Darauf hin war der whitelion wieder dran. Und genau da beginnt irgendwie mein Unverständnis. Macht er dann wieder sniff weil wir im blindspot sind?
Was macht man wenn ein survivor ausgewählt wurde, der als einziges möglich ist aber außer Range ist? Bewegt er sich dann zu ihm hin oder nicht?
Ja manchmal verwirrt mich das Spiel noch.
-
Ich habe auch noch eine kurze Frage aus meinem Regelstudium:
Es steht bei Survival Opportunities: “During flows on monster AI cards”
Heißt in der Übersetzung folgendes Beispiel wäre denkbar: Monster wählt Survivor X als Ziel -> Survivor X setzt Survival zum Dashen ein, um genügend Distanz zwischen sich selbst und dem Monster zu bringen -> Monster läuft Survivor X hinterher kann aber keinen Angriff machen. Korrekt?
-
Ich hatte gerade gegen den Starter White Lion gekämpft und es lief dieses Mal echt mies. Am Schluss hatte ich nur noch zwei Survivor gehabt und er nur noch die Basic Action. Und meine beiden Survivor waren im Blindspot. Er wählt ja den closest Survivor in Field of view. Da wir im blindspot sind, macht er ja sniff. Öhm dann haben wir unsere Attacken abgehandelt und irgendwie nicht wirklich getroffen. Darauf hin war der whitelion wieder dran. Und genau da beginnt irgendwie mein Unverständnis. Macht er dann wieder sniff weil wir im blindspot sind?
Was macht man wenn ein survivor ausgewählt wurde, der als einziges möglich ist aber außer Range ist? Bewegt er sich dann zu ihm hin oder nicht?
Ja manchmal verwirrt mich das Spiel noch.
Richtig, wenn du hinter ihm stehen bleibst snifft der Löwe weiter. Dann hast du Glück gehabt.
Der Gegner bewegt sich auf den gewählten survivor zu. Wenn er ihn nicht erreicht geht er soweit wie möglich auf kürzestem weg.
-
Ich habe auch noch eine kurze Frage aus meinem Regelstudium:
Es steht bei Survival Opportunities: “During flows on monster AI cards”
Heißt in der Übersetzung folgendes Beispiel wäre denkbar: Monster wählt Survivor X als Ziel -> Survivor X setzt Survival zum Dashen ein, um genügend Distanz zwischen sich selbst und dem Monster zu bringen -> Monster läuft Survivor X hinterher kann aber keinen Angriff machen. Korrekt?
Jup genauso ist es! Alles richtig verstanden! So kannst du ein Monster steuern.
-
Ich hatte gerade gegen den Starter White Lion gekämpft und es lief dieses Mal echt mies. Am Schluss hatte ich nur noch zwei Survivor gehabt und er nur noch die Basic Action. Und meine beiden Survivor waren im Blindspot. Er wählt ja den closest Survivor in Field of view. Da wir im blindspot sind, macht er ja sniff. Öhm dann haben wir unsere Attacken abgehandelt und irgendwie nicht wirklich getroffen. Darauf hin war der whitelion wieder dran. Und genau da beginnt irgendwie mein Unverständnis. Macht er dann wieder sniff weil wir im blindspot sind?
Was macht man wenn ein survivor ausgewählt wurde, der als einziges möglich ist aber außer Range ist? Bewegt er sich dann zu ihm hin oder nicht?
Ja manchmal verwirrt mich das Spiel noch.
Richtig, wenn du hinter ihm stehen bleibst snifft der Löwe weiter. Dann hast du Glück gehabt.
Der Gegner bewegt sich auf den gewählten survivor zu. Wenn er ihn nicht erreicht geht er soweit wie möglich auf kürzestem weg.
Das ist leider korrekt, die Regel mag ich aber überhaupt nicht. Sniff macht alle nur zu threads, das waren sie aber eh schon. Ergo snifft er nächste Runde wieder.
Ich spiele es so, dass der Löwe uns dann trotzdem die nächste Runde angreift, sonst könnte man das Spiel ziemlich austricksen. Z. B. extra nur mit 2 survivors losziehen und immer im blind spot stehen. Dann würden nur noch reactions etwas auslösen.
Finde es auch logischer, dass er nach dem sniff auch weiß wo die survivor sind. Dafür macht er das ja…