Beiträge von Belshannar im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    So, nach dem ich wieder bei 4 survivorn nach murder und intimacy bin neue Frage:

    Solange ich noch endavour habe kann ich weiter intimicy machen, auch mit den gleichen Leuten?

    Innovation habe ich schon… und habe nen Match Maker und 2 2 Endeavour.

    Matchmaker ist Once Per Lantern Year (pro Matchmaker, also maximal 4x wenn du 4 Returning Matchmaker hättest).


    Du kannst mit jedem Endeavor auf der Augury Würfeln (nicht direkt auf Intimacy ausser eben über den Matchmaker, Love Juice und ähnlichem).


    Wie kommst du auf 22 Endeavor?


    4x Returning Tinker und Cooking sind 9. Dann bräuchtest du also 13 extra über Collective Toil (also eine Population von 130+ Survivorn, was durchaus möglich ist).


    Gibt natürlich noch andere Optionen (Graves &Co), aber wie kommst du genau auf 22 Endeavor würde mich durchaus interessieren?

    Survival Opportunity...


    Hatte den unteren Part eigentlich noch mit dazu kopiert. Wurde wohl nicht übernommen.


    The only way to Surge to apply the bonus is using the Survival Opportunity "before performing reactions", since all other cases all happen outside the attack.

    So, IF no reaction, no surge, no -1 toughness for the surging guy.


    Im Fall einer Reaction wäre es legitim.


    In der obigen Fragestellung war nicht die Frage nach einer Reaction (wenn auch generalisiert). Daher schrieb ich nein (durch den fehlenden kopierten Text fehlte Kontext).

    Nein (bzw. ja im Fall einer Reaction).


    When you wound with this weapon, monster gains -1 toughness until the end of the attack.*


    *Each time you wound with Beast Knuckles, the monster gains a -1 toughness token that lasts through the end of your attack. This means that successive wounds within a single attack become easier and easier to attain.

    Hallo zusammen, ich hätte auch eine Regelfrage:

    Wir haben zuletzt einen weißen Löwen gejagt und wurden von ihm „ambushed“, also er hat sich auf das Feld mit den Survivors bewegt. Jetzt war aber auch ein Terrain im Spiel, das den Survivors erlaubt, zuerst zu ziehen.

    Welche der beiden Regeln gilt jetzt, zieht das Monster zuerst (2 mal?), oder die Survivor?

    KD:M FAQ

    What happens if the monster ambushes the survivors, but the Dead Monster terrain is on the showdown board?

    Effectively, the two rules cancel each other out. The monster skips its first turn and the survivors skip their first turn.

    Red Charm

    Red Charm | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Red Charm Ability overruled und lässt keinen Crit mehr zu durch die Ability "Unstoppable".

    Unstoppable | Kingdom Death Wiki | Fandom

    Es wird einfach immer nur bei 6-10 verwundet (50%). Egal ob man Strenght 1 oder 10 hat gegen Toughness 1 oder 100.

    Living Glossary | Kingdom Death Gallery


    Andere Regeln gelten noch, aber alles was einen Crit betrifft geht nicht mehr z.B Red Charm Aktiv bei Fist&Tooth, kein Deadly nutzbar oder auch Savage wird ausgesetzt z.B von Monster Claw Style.


    PS:

    Klassisches/Basic Build für das Red Charm zum Aktivieren wären...

    Ansonsten nutzt man für extra Red Affinities

    PPS:
    Leider nicht auf dem aktuellen Stand, jedoch klärt das FAQ einige Regelfragen (genauso wie der Glossar im Buch).

    KD:M FAQ