Beiträge von danom im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Der Konsens in der Community ist, "any time" timingtechnisch als analog zu Encourage zu betrachten. Also nicht mitten in einem Würfelwurf oder nach der Hälfte eines Satzes, der auf einer AI-Karte steht aber ansonsten quasi jederzeit (z. B. nach Ziehen der Karte aber vor dem Würfeln des Angriffs). Das Gleiche gilt auch z. B. für Consumables wie die Kräuter oder Krabben, die man im Kampf konsumieren kann.

    Ich glaube explizit wird das nicht im Regelbuch erwähnt, konnte zumindest nichts dazu finden. Bei den meisten Events erklärt es sich von alleine, manchmal musste ich aber auch schon nachfragen im Discord. Es gibt wohl Einzelfälle da passiert es in Addition

    Das stimmt. Ich hatte es als Regel im Kopf, aber es ergibt sich eher aus dem Kontext. In manchen Fällen sind die Colored Boxes ja auch Additions zu dem eigentlichen Text, wie in dem von dir genannten Beispiel.


    Im Regelfall ersetzt der farbige Boxtext aber den Ursprünglichen. Bsp:



    Siehe auch Diskussionen hier Story event random rolls with colored areas? | Kingdom Death: Monster und hier Rule Clarification: Story Events : KingdomDeath

    Hunt XP und Weapon Prophecy:

    2.

    Das ist leider korrekt, die Regel mag ich aber überhaupt nicht. Sniff macht alle nur zu threads, das waren sie aber eh schon. Ergo snifft er nächste Runde wieder.

    Ich spiele es so, dass der Löwe uns dann trotzdem die nächste Runde angreift, sonst könnte man das Spiel ziemlich austricksen. Z. B. extra nur mit 2 survivors losziehen und immer im blind spot stehen. Dann würden nur noch reactions etwas auslösen.

    Finde es auch logischer, dass er nach dem sniff auch weiß wo die survivor sind. Dafür macht er das ja…

    Das ist absichtlich so gemacht worden, weshalb ich eine Hausregel dahingehend nicht sinnvoll finde. Beim lvl 2 und 3 WL klappt das ja so eh nicht mehr.


    Davon abgesehen kannst du dich auch bei Lvl 1 nicht freiwillig dazu entscheiden, mit nur 2 Survivorn loszuziehen und