Beiträge von stophle im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Frage zum King's step:

    Ja, ersteres.

    Der ist trotzdem ein Riesen Ar:;).

    2 sind down. Ein Ersatz survivor hab ich noch zu Hause, aber auch nen murder schon gebucht 😂

    Mein 2. Katar liegt auch zuhause.

    Auch wenn es wohl das Ende meiner erste Kampagne ist, doch versuche ihn mal noch die letzten 4 Karten weg zu nehmen.

    Ich bin jetzt beim 2. Lesen der Regeln und nochmal über folgenden Satz gestolpert:

    “Luck also does not change critical wound roll results into lantern 10s.”

    Ich frage mich, was der genau aussagt. Speziell im Restlichen Kontext der Critical Wound Regel.

    Es gibt Karten bei denen etwas passiert wenn du eine lantern 10 würfelst. Heißt also: mit Luck eins critest du bei einer neun, löst aber nicht diesen Effekt aus.

    Bin mir zumindest relativ sicher dass es darum geht.

    So, nach dem ich wieder bei 4 survivorn nach murder und intimacy bin neue Frage:

    Solange ich noch endavour habe kann ich weiter intimicy machen, auch mit den gleichen Leuten?

    Innovation habe ich schon… und habe nen Match Maker und 2 2 Endeavour.

    Wenn ich squeamish während des showdowns ziehe, verliere ich mein survival wenn ich ein Monster grease dabei habe?

    Man könnte es so lesen das ich es behalte. Ich darf stinky nicht los und darf nicht stinky werden, bin aber schon da und stinky?

    So, nachdem ich es so gespielt habe, auch noch mal im 1.5 Regelbuch auf Seite 75 gefunden:

    Movement During an Attack

    Monsters may move during the Survivors' turn, often

    as a result of reactions to an attack. When a mon-

    ster moves during an attack, all unresolved hits from

    the attacking survivors that are now out of range are

    canceled.

    Dringende Frage:

    Ich habe drei Treffer mit dem Bogen (+1 speed) und stehe auf einem Giant Stone Face 8 Spaces von Löwen weg.

    Ich habe 2 von 3 HL Karten gezogen die bei Reaktionen eine Basic Action haben.

    Falls die ausgelöst wird kommt der Löwe nicht nah genug ran, das ist klar, aber:

    Darf ich mir ranged die anderen HLs resolven?


    Bonus: eine Karte ist beasts ear, da steht es explizit drauf (cancel all unresolved hits now out of range), wäre dann sogar der Fall.

    Kam gestern noch mal was auf:

    Gegen den butcher, er zu Beginn seines Turns hat 2 AI cards im discard und 1 auf dem AI Stapel.

    Wird die 1. AI Karte gespielt und discarded bevor die 2. gezogen wird oder der discard gemischt gezogen, gespielt und dann beide discarded?

    Die Frage stellt sich natürlich unabhängig von der discard Grösse, nur war bei 2 Karten klar das erst mischen besser für mich gewesen wäre, weil eine Mood dabei war. Habe alle drei gemischt und leider nicht die mood gezogen.

    Ich necro mal…


    Stimmt das so:

    X hat Disorder Anxiety —> prio target token auf survivor X.

    Ich platziere X out of range ( kurzes board Ende bei der Antilope)

    AI Karte hat eine pick target Bedingung, die wird auf X überschrieben.

    Antilope macht einen Full Movie Richtung X und tut nix.

    X wirft den Token ab. (Da steht ja After being targeted nicht nach attacked?h