Kingdom Death Monster Regelthread

  • Hunt XP und Weapon Prophecy:

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Hunt XP und Weapon Prophecy:

    2.

  • Kann mir einer die Fighting Art Berserker erklären? Ich versteh nicht ganz wann das wie Anwendung findet.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Kann mir einer die Fighting Art Berserker erklären? Ich versteh nicht ganz wann das wie Anwendung findet.



  • Und gleich noch eine Frage zum White Lion Coat und Ground Fighting mood


  • Super, danke! Das rettet meinen Überlebenden vielleicht. Der Hunt war echt übel. Die Lehre habe ich nun auch gezogen :D


    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Birth of a Savior


  • Danke dir!

    Gilt generell für diese Farbmarkierungen. Erfüllst du die angegebene Voraussetzung nicht, bleibst du bei der ursprünglichen Tabelle. Erfüllst du sie, ersetzt das neue die Ursprungstabelle.

    Ist das wirklich so? Wir haben das sonst immer zusätzlich gezählt, gibt es dazu einen Punkt in den Regeln?

  • Gilt generell für diese Farbmarkierungen. Erfüllst du die angegebene Voraussetzung nicht, bleibst du bei der ursprünglichen Tabelle. Erfüllst du sie, ersetzt das neue die Ursprungstabelle.

    Ist das wirklich so? Wir haben das sonst immer zusätzlich gezählt, gibt es dazu einen Punkt in den Regeln?

    Gibt es sicherlich. Habe aber aktuell keinen Zugriff auf die Regeln.

  • Ist das wirklich so? Wir haben das sonst immer zusätzlich gezählt, gibt es dazu einen Punkt in den Regeln?

    Die farbigen Kästen ersetzen bei Erfüllung der Voraussetzung den anderen Text, so wie Joachim geschrieben hat. Steht auch irgendwo im Regelbuch.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ist das wirklich so? Wir haben das sonst immer zusätzlich gezählt, gibt es dazu einen Punkt in den Regeln?

    Die farbigen Kästen ersetzen bei Erfüllung der Voraussetzung den anderen Text, so wie Joachim geschrieben hat. Steht auch irgendwo im Regelbuch.

    Okay, dann werd ich nachher mal durchstöbern, vielleicht finde ich die entsprechende Passage ja.

  • Ich glaube explizit wird das nicht im Regelbuch erwähnt, konnte zumindest nichts dazu finden. Bei den meisten Events erklärt es sich von alleine, manchmal musste ich aber auch schon nachfragen im Discord. Es gibt wohl Einzelfälle da passiert es in Addition, wie zum Beispiel beim Intimacy Event die 7 und 8 wenn man Bed hat. Ansonsten überschreibt die farbige Passage, bei Erfüllung der Bedingungen, das unfarbige Event aber.

  • Ich glaube explizit wird das nicht im Regelbuch erwähnt, konnte zumindest nichts dazu finden. Bei den meisten Events erklärt es sich von alleine, manchmal musste ich aber auch schon nachfragen im Discord. Es gibt wohl Einzelfälle da passiert es in Addition

    Das stimmt. Ich hatte es als Regel im Kopf, aber es ergibt sich eher aus dem Kontext. In manchen Fällen sind die Colored Boxes ja auch Additions zu dem eigentlichen Text, wie in dem von dir genannten Beispiel.


    Im Regelfall ersetzt der farbige Boxtext aber den Ursprünglichen. Bsp:



    Siehe auch Diskussionen hier Story event random rolls with colored areas? | Kingdom Death: Monster und hier Rule Clarification: Story Events : KingdomDeath

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Paired (Lion Beast Katar)


    Butcher allgemein

  • Einer meiner survivor hat in einem Hunt Event den Status „Can‘t gain survival“ erhalten, ich weiß leider nicht mehr in welchem. Ist das ein dauerhafter Zustand?

  • Spoiler zu einer Butcher AI Karte:



  • Der Konsens in der Community ist, "any time" timingtechnisch als analog zu Encourage zu betrachten. Also nicht mitten in einem Würfelwurf oder nach der Hälfte eines Satzes, der auf einer AI-Karte steht aber ansonsten quasi jederzeit (z. B. nach Ziehen der Karte aber vor dem Würfeln des Angriffs). Das Gleiche gilt auch z. B. für Consumables wie die Kräuter oder Krabben, die man im Kampf konsumieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Hallo,

    uns ist beim Spielen ein "Umstand" aufgefallen, den wir gerne durch die Community geklärt haben möchten :)

    Hoffe, ihr könnt uns da weiterhelfen:

    Da es sich hierbei um ein Huntevent handelt, setze ich es als "Spoiler" - als weitere Info wäre es wichtig zu wissen, dass wir uns quasi nach dem Prolog, nach dem ersten Settlement in der Huntevent-Phase befinden - bis hierhin hatten wir keine Toten beim Showdown zu verzeichnen.


  • Ganz einfach.



  • Ganz einfach.



  • Huhu und vielen Dank für die Rückmeldungen - grundsätzlich haben wir das so wie Floppi gesagt hat behandelt und auf den nächsten "Umstand" gewartet :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Zockkar () aus folgendem Grund: Mitteilungsschwierigkeiten :)

  • Huhu und vielen Dank für die Rückmeldungen - grundsätzlich haben wir das so wie Floppi gesagt hat behandelt und auf den nächsten "Umstand" gewartet :)


  • Huhu und vielen Dank für die Rückmeldungen - grundsätzlich haben wir das so wie Floppi gesagt hat behandelt und auf den nächsten "Umstand" gewartet :)



  • Wie handhabt ihr das eigentlich generell mit Spoilern bei Events? Lest ihr immer die komplette Karte durch, oder lasst ihr die Tabelle aus wegen der Überraschung? Und was wenn es nur Text gibt?

    Wir sind da etwas unentschlossen, wie viel man von Hunt-/Settlementevents lesen sollte.

    Auslöser für die Diskussion war eine Antilope Hunt Karte:

    Und guckt ihr euch Gear an, bevor ihr es crafted, oder lasst ihr euch auch überraschen?

  • Und guckt ihr euch Gear an, bevor ihr es crafted, oder lasst ihr euch auch überraschen?

    Bisher habe ich mir das grob angeschaut bevor ich es crafte, aber nicht schon direkt Synergien gesucht. Höchstens nach Affinities hab ich geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()