Beiträge von Tooni im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Guten Morgen,


    gestern habe ich mit einem Freund eine neue Kampagne angefangen und ihn somit das Spiel gezeigt. Durch längere Spielen kamen natürlich immer wieder Situationen vor die ich heute im Nachhinein nachgeschlagen habe um den Spielfluß gestern nicht zu unterbrechen.


    Aber für eine Sache konnte ich keine Lösung finden. Er hat sich einen Bogen gebaut und als Fernkämpfer agiert. Dann bekam er durch ein Event und Würfelpech -1 Speed dazu. Im Regelbuch steht ja das man immer mit einem Würfel würfeln darf. Aber wie sieht es dann bei der Eigenschaft Aim aus? Darf er die dann überhaupt noch machen? Wir haben das so ausgelegt das er dann -1 Speed aber + 2 acc bekommt. Wäre also in dem Fall ein Speed von 0. Da man aber ein würfeln darf konnte er den trotzdem machen oder haben wir es uns jetzt zu leicht gemacht?

    Ja ich bin es nochmal. Jetzt wo ich etwas Freizeit habe beschäftige ich mich natürlich viel mit KDM. Und daher tauchen immer mal wieder Fragen auf.


    Ich hoffe auch diesmal das ihr mir, wie so oft, weiterhelfen könnt. Danke schonmal…


    Bei dem Spiel gibt es echt so viel zu entdecken, es macht richtig Spaß die Geschichte der Siedlung zu erleben und wenn dann einer der Lieblinge das zeitliche Segnet ist das schon fies. Man fiebert da richtig mit. Lange habe ich auf das Spiel gewartet und als es endlich kam, habe ich mich natürlich gefragt ob es wirklich so gut ist und das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen wurde, aber es ist definitiv sein Geld wert.

    Ich hatte gerade gegen den Starter White Lion gekämpft und es lief dieses Mal echt mies. Am Schluss hatte ich nur noch zwei Survivor gehabt und er nur noch die Basic Action. Und meine beiden Survivor waren im Blindspot. Er wählt ja den closest Survivor in Field of view. Da wir im blindspot sind, macht er ja sniff. Öhm dann haben wir unsere Attacken abgehandelt und irgendwie nicht wirklich getroffen. Darauf hin war der whitelion wieder dran. Und genau da beginnt irgendwie mein Unverständnis. Macht er dann wieder sniff weil wir im blindspot sind?


    Was macht man wenn ein survivor ausgewählt wurde, der als einziges möglich ist aber außer Range ist? Bewegt er sich dann zu ihm hin oder nicht?


    Ja manchmal verwirrt mich das Spiel noch.

    Wäre eine gute Idee. Habe mir die Mühe gemacht und Sachen die mir nicht sofort einleuchteten, ins Deutsche zu übersetzen. Wenn du sowas machst, denke ich, dass Anfänger (so wie ich es bin) Probleme haben was die Survival Opportunities angeht. Inzwischen sind sie mir klar geworden. Aber eine Hilfe würde das definitiv sein.

    Immer mehr wälze ich mich durch das wunderschöne Regelbuch und übersetze für mich einige Regeln, um sie besser zu verstehen. Denke mal mein Englisch ist in den letzten Jahren doch etwas eingerostet. Aus diesem Grund hoffe ich das mir jemand bei folgenden helfen kann


    Irreplaceable rule


    Wenn ein survivor stirbt kommt ja die Ausrüstung in den Siedlungsvorrat. außer das mit der irreplaceable Regeln, würde bitte jemand mir das mal bitte erläutern. Danke schön