Beiträge von Chrischl im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Und wieder eine Frage... Diesmal zu einem Settlement Event

    Übrigens eine gute Quelle für solche Fragen: KDM Wiki ;)

    Luck ist doch nur dazu da, um Critical Wounds zu erzielen und nicht bei den Hit-Rolls, oder irre ich mich hier?

    Darum geht es doch. Critical Hit ist nur missverständlich eingesetzt. Es ist eine Critical Wound.

    Ah okay, ich bin davon ausgegangen, dass Perfect Hit und Critical Hit synonym genutzt wurden und tatsächlich der Hit gemeint war, nicht die Wound :) Dann passt das

    Luck ist doch nur dazu da, um Critical Wounds zu erzielen und nicht bei den Hit-Rolls, oder irre ich mich hier?

    1. Es gibt nur einen "Perfect Hit" und dieser ist die Lantern 10. Der Luck-Wert zählt soweit ich weiß nur bei der Critical Wound dazu.

    2. Eine Laterne kann beim Hit besondere Waffeneffekte auslösen (on perfect hit)

    3. Korrekt

    4. Es wird auf den Brain Trauma Table gewürfelt, im Regelheft vor oder nach den severe wounds zu finden (bin mir da gerade nicht so sicher)

    5. Korrekt