Beiträge von Goliath im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“


    Ich glaube explizit wird das nicht im Regelbuch erwähnt, konnte zumindest nichts dazu finden. Bei den meisten Events erklärt es sich von alleine, manchmal musste ich aber auch schon nachfragen im Discord. Es gibt wohl Einzelfälle da passiert es in Addition, wie zum Beispiel beim Intimacy Event die 7 und 8 wenn man Bed hat. Ansonsten überschreibt die farbige Passage, bei Erfüllung der Bedingungen, das unfarbige Event aber.


    Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl ich spiele etwas falsch.


    Wenn das Monster +1 Damage bekommt, macht es dann auf jede Hit Location 2 Schaden oder würfel ich dann einen Hit Location Würfel mehr?

    Hit Location Würfel ist nur für den Angriff auf den Spieler

    Für jeden Treffer beim Monster ziehst Du eine HL Karte. Und für jede Wunde darauf, legst Du eine AI Karte ab.

    Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis.


    Ich verstehe es so, es geht dir z. B. um den White Lion Lv. 2 der + 1 Damage und + 1 Speed hat. Das bedeuted jedes Attackprofile bekommt einen Angriffswürfel dazu und macht jeweils einen zusätzlichen Schaden. Z. B. die Basic hat 2 Speed trifft auf 2+ und macht 1 Schaden. Durch den Modifier des Lv. 2 Löwen wird daraus 3 Speed trifft auf 2+ und macht 2 Schaden.


    Das Monster würfelt eine 6, eine 7 und eine 10, somit würfelst du 3 HL-Würfel und jede Location bekommt jeweils 2 Schaden.

    Das steht dabei. Bei denen wo nichts steht musst du dir was einfallen lassen.

    Damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. In wie fern steht da was dabei? Wenn ich mir die Karten mal im TTs anschaue, dann steht auf keiner Promo Karte wie bzw. wo ich die bauen kann.


    Was genau meinst du mit "einfallen lassen?" Ihr überlegt euch selber einfach ne Regel zum craften?

    In Bezug auf das LCP gibt es ja nur überschaubaren Promo-Content, bei welchem Gear/SE hast du denn Probleme diese zu integrieren? Das meiste sollte recht eindeutig sein.


    Dennoch mache ich für dich hier eine kleine Übersicht im Spoiler:

    Das sollte alles gewesen sein, falls doch noch was fehlt, frag einfach gezielt nochmal nach.

    1. korrekt

    2. korrekt

    3. korrekt und sehr wichtig

    4. im Spoiler:

    Wir haben bei den Nemesiseseses (oder wie auch immerder Plural lautet) bisher immer unsere normalen Recken genommen…Einfach weil es sich „richtig“ anfühlt.


    Schickt irgendeiner von Euch da regelmäßig einfach nur NoNames rein? Und darf man das überhaupt? Hab mein Grundspiel gerade nicht hier, sondern am Spielort - Kann grad nicht nachstöbern.

    Klar kannst ja hinschicken wen du magst, aber bei einem TPK musst du ja auch die Defeat Konsequenzen tragen. Würde aber grundsätzlich immer versuchen die Fights gegen Nemesis zu gewinnen, da es für mein Empfinden ein Teil des Spiels ausmacht.


    Würde mich unbefriedigt zurücklassen wenn ich Nonames reinschicke und diese quasi absichtlich verlieren lasse. Man muss ja nicht die AAA+ Survivors nehmen wenn der Kampf von vornerein unter keinem guten Zeichen steht aber immer auf das Beste hoffen.

    Wie verhält es sich denn mit Fernkampfwaffen und dem Blind Spot beim White Lion? Der Bonus von +1 accuracy zählt nur wenn der Survivor direkt dort steht, richtig? D.H. auch mit Bogen kann ich den Bonus nur einheimsen wenn der Survivor exakt auf den beiden Feldern steht, richtig?

    Korrekt bzw. im Blindspot eines jeden Monsters, unterschiedliche Monster haben unterschiedliche Blind Spots, steht aber beim Showdown Aufbau auch immer dabei.

    Wenn ich squeamish während des showdowns ziehe, verliere ich mein survival wenn ich ein Monster grease dabei habe?

    Man könnte es so lesen das ich es behalte. Ich darf stinky nicht los und darf nicht stinky werden, bin aber schon da und stinky?

    Genau, während des Showdowns passiert nun gar nichts wenn du ein stinky bereits im Gear Grid hast.


    Andere erwas kompliziertere Frage:


    Wenn ich beim Gorm L3 Fight plötzlich bemerke, dass ich es nicht schaffen werde aber Pictographs habe also wegrennen kann, welche Konsequenzen hat es wenn ich es schaffe mit allen wegzurennen? Ressources, die ich bereits während der Hunt und dem Showdown gesammelt habe behalte ich? (Im Speziellen habe bei Final March ein Gormite bekommen, da wäre es interessant wenn ich das behalten würde)


    Passiert wenn ich mit allen weggerannt bin die „Defeat“ vom Gorm also, dass ich alles an consumable in den Geargrids verliere? Bzw. Wie ist es wenn zwei Survivor bereits gestorben sind und die anderen zwei wegrennen, wird Defeat bei run away ausgelöst?