Beiträge von MKo777 im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Ich habe auch noch eine kurze Frage aus meinem Regelstudium:

    Es steht bei Survival Opportunities: “During flows on monster AI cards”

    Heißt in der Übersetzung folgendes Beispiel wäre denkbar: Monster wählt Survivor X als Ziel -> Survivor X setzt Survival zum Dashen ein, um genügend Distanz zwischen sich selbst und dem Monster zu bringen -> Monster läuft Survivor X hinterher kann aber keinen Angriff machen. Korrekt?

    Es gibt Karten bei denen etwas passiert wenn du eine lantern 10 würfelst. Heißt also: mit Luck eins critest du bei einer neun, löst aber nicht diesen Effekt aus.

    Bin mir zumindest relativ sicher dass es darum geht.

    Oder anders ausgedrückt: Bei +1 Luck und eineM Würfelwurf 9 treffe ich den Gegner (ohne Modifikatoren) bei einer “normalen” HL auf jeden Fall auch ohne seine Toughness überboten zu haben, aber der Crit Effekt der HL wird dadurch nicht ausgelöst. Korrekt?

    Ich war ein wenig irritiert, in dem Kontext der Crit Regel. Ist etwas umständlich beschrieben wie ich finde.

    Ich bin jetzt beim 2. Lesen der Regeln und nochmal über folgenden Satz gestolpert:

    “Luck also does not change critical wound roll results into lantern 10s.”

    Ich frage mich, was der genau aussagt. Speziell im Restlichen Kontext der Critical Wound Regel.