Evtl. produziere ich mal ein Regelvideo für KDM Einsteiger. Da möchte ich die häufigsten Fehler von KDM kurz klarstellen. Dazu werde ich dann diesen Thread als Vorlage nehmen. Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind und die wir nicht ganz richtig gespielt hatten:
- Es ist maximal 1x / LY möglich eine Innovation zu craften. Das inkludiert jedoch keine Innovations, die man durch andere Effekte freischaltet. D.h. es ist möglich, in machen LY 2 Innovations zu bekommen?
- Ein "Special Encounter" wird anders behandelt als ein "Nemesis Encounter". Der "SE" ist praktisch ein zusätzlicher Kampf in der Settlementphase. Der "NE" ersetzt den nächsten Hunt + Showdown. Sprich: Nach dem "NE" kommt man sofort in eine neue Settlementphase.
- Als Angreifer kein Survival einsetzbar ist immer wichtig
- Kingsman (im spoiler)
Das Kingsman Step Event auf den HL ist optional. Die 3 Kingsstep HL starten zu Beginn des Kampfes auf dem HL Deck. (Es wird am Anfang gemischt und dann die 3 Karten drauf gelegt.)