Beiträge von ibsi im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Paired (Lion Beast Katar)


    Butcher allgemein

    Birth of a Savior

    Super, danke! Das rettet meinen Überlebenden vielleicht. Der Hunt war echt übel. Die Lehre habe ich nun auch gezogen :D


    Und gleich noch eine Frage zum White Lion Coat und Ground Fighting mood

    Hunt XP und Weapon Prophecy:

    Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl ich spiele etwas falsch.


    Wenn das Monster +1 Damage bekommt, macht es dann auf jede Hit Location 2 Schaden oder würfel ich dann einen Hit Location Würfel mehr?

    Hit Location Würfel ist nur für den Angriff auf den Spieler

    Für jeden Treffer beim Monster ziehst Du eine HL Karte. Und für jede Wunde darauf, legst Du eine AI Karte ab.

    Ich hab hier nun noch ein Verständnisproblem bei den Innovationen.

    So, erste Runde plus Settlement Phase ist durch.

    Ein paar generelle Fragen:

    1. Critical Hit ist NUR die Laterne auf dem Würfel, nicht Würfel plus Werte (also 9 gewürfelt + 1 von Attributen), korrekt?
    2. Eine Laterne ist beim ersten Würfeln (also ob und wie viele HL Karten man ziehen kann) zwar schön, aber ohne besonderen Effekt, korrekt?
    3. Wenn man kein insanity hat, füllt man bei brain damage das Kästchen aus, korrekt?
    4. Was passiert wenn man dann noch einmal brain damage bekommt?
    5. Wenn man insanity hat, und man bekommt brain damage, reduziert sich insanity, korrekt?


    White Lion Frage mit Kartenbezug:

    Bin noch mitten im Prologue, aber hab hier was, was ich gern richtig machen würde, aber nicht ganz klar ist.