Beiträge von Cordovan im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“


    Immer mehr wälze ich mich durch das wunderschöne Regelbuch und übersetze für mich einige Regeln, um sie besser zu verstehen. Denke mal mein Englisch ist in den letzten Jahren doch etwas eingerostet. Aus diesem Grund hoffe ich das mir jemand bei folgenden helfen kann


    Irreplaceable rule


    Wenn ein survivor stirbt kommt ja die Ausrüstung in den Siedlungsvorrat. außer das mit der irreplaceable Regeln, würde bitte jemand mir das mal bitte erläutern. Danke schön

    Wenn er stirbt wird die Ausrüstung "archiviert" sprich diese ist verloren und kommt nicht mehr zurück in den Ausrüstungstapel. - Siehe auch:


    Irreplaceable | Kingdom Death Wiki | Fandom


    Thematisch werden also gewisse Ausrüstungen bei irreplaceable wenn der Besitzer stirbt entweder vollkommen unbrauchbar oder gehen halt verloren... - so würd ich das deuten.


    Wenn Ausrüstungen cursed UND irreplacable sind, dann darf diese Ausrüstung nur mehr 1 einziger Suvi verwenden und falls dieser stirbt bzw. nicht mehr jagen darf, ist diese ebenfalls weg - (wobei im letzteren Fall diese noch immer im Siedlungs-Stash wäre....

    Wenn ich mich nicht täusche, und wenn man nicht aufpasst, kannst du somit einen Infinity-Loop erzeugen. Wenn die letzte AI-Karte verlangt eine weitere Karte zu ziehen etc... - denke, da gab es schon mal eine Diskussion darüber auf BGG?!?


    Ich handle die erste Karte auch immer ab und lege sie auf den Discard-Pile - danach wird geschaut, gibt es noch eine im AI-Deck, falls nein wird der Discard-Pile gemischt und eine neue Karte wird gezogen....


    Zwei oder mehr Karten zieht man ja nur, beim HL-Deck der Monster - so hab ich das jetzt zumindest in Erinnerung....