Beiträge von BastiBargeld im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Kann mir einer die Fighting Art Berserker erklären? Ich versteh nicht ganz wann das wie Anwendung findet.

    Ja ich bin es nochmal. Jetzt wo ich etwas Freizeit habe beschäftige ich mich natürlich viel mit KDM. Und daher tauchen immer mal wieder Fragen auf.


    Ich hoffe auch diesmal das ihr mir, wie so oft, weiterhelfen könnt. Danke schonmal…


    [[Versteckter Inhalt]]

    Bei dem Spiel gibt es echt so viel zu entdecken, es macht richtig Spaß die Geschichte der Siedlung zu erleben und wenn dann einer der Lieblinge das zeitliche Segnet ist das schon fies. Man fiebert da richtig mit. Lange habe ich auf das Spiel gewartet und als es endlich kam, habe ich mich natürlich gefragt ob es wirklich so gut ist und das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen wurde, aber es ist definitiv sein Geld wert.

    Ich habe eine Frage zum Begriff Archive. Muss ich bei Archive eine Karte komplett raus nehmen aus der Kampagne oder wird sie später wieder rein gemischt. Bei einigen Karten, wie Terrain wird durch das Rausnehmen, die Auswahl doch recht klein mit der Zeit?

    Du nimmst bei Archive nur die Karte für diesen Kampf aus dem Spiel.

    Sie kann dann beim nächsten Mal wieder gezogen werden.

    Ich bezweifle, das du mit weniger als 2 survivor losziehen darfst .. 🤔

    Gibt es da was zu in den Regeln.

    Ich habe auch noch eine kurze Frage aus meinem Regelstudium:

    Es steht bei Survival Opportunities: “During flows on monster AI cards”

    Heißt in der Übersetzung folgendes Beispiel wäre denkbar: Monster wählt Survivor X als Ziel -> Survivor X setzt Survival zum Dashen ein, um genügend Distanz zwischen sich selbst und dem Monster zu bringen -> Monster läuft Survivor X hinterher kann aber keinen Angriff machen. Korrekt?

    Jup genauso ist es! Alles richtig verstanden! So kannst du ein Monster steuern. :)

    Ich hatte gerade gegen den Starter White Lion gekämpft und es lief dieses Mal echt mies. Am Schluss hatte ich nur noch zwei Survivor gehabt und er nur noch die Basic Action. Und meine beiden Survivor waren im Blindspot. Er wählt ja den closest Survivor in Field of view. Da wir im blindspot sind, macht er ja sniff. Öhm dann haben wir unsere Attacken abgehandelt und irgendwie nicht wirklich getroffen. Darauf hin war der whitelion wieder dran. Und genau da beginnt irgendwie mein Unverständnis. Macht er dann wieder sniff weil wir im blindspot sind?


    Was macht man wenn ein survivor ausgewählt wurde, der als einziges möglich ist aber außer Range ist? Bewegt er sich dann zu ihm hin oder nicht?


    Ja manchmal verwirrt mich das Spiel noch.

    Richtig, wenn du hinter ihm stehen bleibst snifft der Löwe weiter. Dann hast du Glück gehabt.


    Der Gegner bewegt sich auf den gewählten survivor zu. Wenn er ihn nicht erreicht geht er soweit wie möglich auf kürzestem weg.