Beiträge von Jin19 im Thema „Kingdom Death Monster Regelthread“

    Danke erstmal zu deinen Antworten! =)

    Hier müssen wir aber nochmals zu Frage Nummer 1 gehen und deine Antwort dazu. Genauer gesagt dieser Satz:

    "Dann fragst du noch, ob man noch eine Survivalaktion machen kann wenn Move & Attack komplett abgehandelt sind… Klar kannst du das, denn dann sind die Survivor ja wieder am Zug"
    Hier ging es mir auch um die Situation wenn das Monster zwei AI-Cards zieht. Zwischen den beiden Karten also nach dem letzten Flow und vor dem Pick Target der Zweiten Karte. Surge Ja oder Nein?

    In unserer gestrigen Partie gegen den Butcher haben wir uns nochmal mit den Survivalaktionen und ihrer Anwendung auseinandergesetzt. Bis dahin haben wir deren Potetial nie richtig ausgenutzt und meistens nur Doge richtig angewendet

    und es uns schwerer gemacht als es so schon ist.

    Aber naja Rule of Death halt 😉


    Im speziellen soll es hier um die Anwendung von Surge gehen.


    Ich habe eine Frage zum Begriff Archive. Muss ich bei Archive eine Karte komplett raus nehmen aus der Kampagne oder wird sie später wieder rein gemischt. Bei einigen Karten, wie Terrain wird durch das Rausnehmen, die Auswahl doch recht klein mit der Zeit?

    Du nimmst bei Archive nur die Karte für diesen Kampf aus dem Spiel.

    Sie kann dann beim nächsten Mal wieder gezogen werden.

    Das stimmt bei Terrain. Würdest Du aber Equipment verlieren musst du es erst neu bauen, um es wieder zurück zu bekommen.

    Also wie ich das verstanden habe und spielen würde wäre:

    Du bist mit deiner Range weapon ja nicht out of Range. Bei den Reaktionen (Basic Action) heißt es ja move and attack. Somit würde die erste Reaktion ausgelöst werden wärst du das Ziel und er würde nur mit Full Move auf dich zulaufen (Attack verfällt). Mit der zweiten Reaktion würde er dich erreichen also move & attack.

    Kam gestern noch mal was auf:

    Gegen den butcher, er zu Beginn seines Turns hat 2 AI cards im discard und 1 auf dem AI Stapel.

    Wird die 1. AI Karte gespielt und discarded bevor die 2. gezogen wird oder der discard gemischt gezogen, gespielt und dann beide discarded?

    Die Frage stellt sich natürlich unabhängig von der discard Grösse, nur war bei 2 Karten klar das erst mischen besser für mich gewesen wäre, weil eine Mood dabei war. Habe alle drei gemischt und leider nicht die mood gezogen.

    Wenn es die schlechtere Variante für Dich/Euch war, dann hast Du richtig gespielt ;) -> Im Zweifel Rule of Death :evil:


    Beim Butcher ziehe ich eine AI Card, handel diese vollständig ab und discard diese danach. Jetzt ziehe ich erst die zweite Karte. Falls es hier keine AI-Card mehr gibt wird neu gemischt.


    Ich hatte gestern den Fall das der Butcher sogar 4 AI-Card nacheinander gezogen hat.


    1. Karte Mood (Ziehe eine Karte)

    2. Karte Mood (Ziehe eine Karte)

    3. Karte Irgendwas Böses

    4. Karte, da Butcher eine zusätzlich spielen darf... :fffff:

    Korrekt. Full move without attacking (lost Priorty Target Token). Beachte aber wenn die AI-Card Multitarget hat, kommt der Priory Target Token nicht zum tragen und wird solange behalten bis der Survivor einmal ein valides Ziel war.