Return to Dark Tower

  • Bin schon auf die comments gespannt… nach CMON, MG dürften die Leute da ziemlich vorgespannt sein.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Autsch. Ha da standen vorher ziemlich sicher nur 60$… okay das ist heftig.

    Ja. Ich meine auch 60$ oder 69$ da gelesen zu haben.

    Ja, da standen vorher definitiv 60 US$ - ich bin raus 😅

  • Bin auch nochmal dabei. So richtig fetzen tut es zwar bei uns nicht, aber übel ist es auch nicht und das neue Addons bietet noch mal etwas Komplexität. Mal sehen.

    Und selbst für uns Returning backer fallen schon 45$ Versand an für die 1 Medium Box… schon krass geworden mit shipping…


    Scheint wohl dass CMon und MG hier keine übertrieben hohen Shipping Kosten aufrufen…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich hatte noch ein Tab auf...


    Also ohne deutsch war das Spiel schon für mich so gut wie raus aber mit so einer Aktion auf jeden Fall kein Pledge mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Mein Turm ist wohl "misaligned".


    Wurde nun an QML weitergeleitet damit ich da einen Ersatz bekomme.

    Muss aber fairerweise sagen: Es hat nur 1 1/2 Tage gedauert bis Antwort von RG kam, auf meine zwei Antworten heute Abend kam innerhalb weniger Minuten direkt eine Reaktion. Bei QML kann es laut Auto-Responder nun etwas dauern. Aber was RG betrifft empfinde ich das echt als gute Reaktionszeit - gerade parallel zum Launch.

  • Eventuell etwas OT: Wie kann man sich denn vom Return to Dark Tower Newsletter abmelden? Zu den Preisen interessieren mich die Erweiterungen wesentlich weniger, da brauch ich auch keine Updates mehr zu dem Projekt :)
    Laut Privacy Policy (und wie das soweit ich weiß mittlerweile eigentlich auch gesetzlich vorgeschrieben ist) sollte bei den Mails ein unsubscribe Button da sein, der existiert allerdings nicht. Laut Status in meinem Backerkit Profil bin ich bei keinem Newsletter angemeldet.
    Wenn man in der Privacy Policy auf Contact Us klickt, landet man nur auf der generellen "Hilfe zu Projekten" Seite, aber bekommt keine E-Mail-Adresse.

  • Schau noch Mal in die Mail Salokin . Bei mir steht am Ende "Not interested? Unsubscribe blablabla".


    Und ich würde die Mail bekommen, weil ich Projekte von Restauration Games unterstützt habe.

  • Hab ich das eigentlich falsch in Erinnerung? Hab im Kopf zuletzt bei einer Kampagne - und dachte das wäre die hier - als Returning Backer einen discount/Bonus zu bekommen?!

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Wenn man vorab den Newsletter / notification zu der Kampagne abonnierte hatte bekommt man

    A set of 10 cardboard Advantage tracking tokens for free… (im Gegenwert von 5$)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Wenn man vorab den Newsletter / notification zu der Kampagne abonnierte hatte bekommt man

    A set of 10 cardboard Advantage tracking tokens for free… (im Gegenwert von 5$)

    Ach das war es :) Sind die dann direkt im Cart? Oder werden die dann irgendwann im Hintergrund hinzugefügt?

  • Ich meine gelesen zu haben dass RG diese im Nachgang händisch hinzufügt wenn sie die Mailadressen abgleichen…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Oh, gerade auf mein Playmat Gesuch ein super attraktives Angebot bekommen: Nur 105€ + Versand, wobei schon großzügige 10% Rabatt abgerechnet sind.

    Da kommt die Kampagne doch gerade recht…

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Schau noch Mal in die Mail Salokin . Bei mir steht am Ende "Not interested? Unsubscribe blablabla".


    Und ich würde die Mail bekommen, weil ich Projekte von Restauration Games unterstützt habe.

    Gibt es bei mir leider nicht, bei keiner der Mails


    Edit: Doch, bei einer der ersten Mails steht es dabei, bei allen anderen nicht mehr. Mal schauen, ob das geklappt hat :)

    Edit2: Ich bekomme immer noch Mails

    2 Mal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Es ist wohl noch ein Unterschied, ob dich Backerkit über ein Update der Kampagne informiert (hier ist kein Unsubscribe) oder sie dir eine Werbemail schicken (hier kannst du dich abmelden). Eventuell noch ein Bug der bei Backerkit liegt.

  • Habe gestern meinen Ersatzturm bekommen.

    Muss sagen: Der Support war da echt gut. Von erster Kontaktaufnahme mit Restauration Games, über die Weiterleitung an QML und deren Rücksprache mit RG, bis zur Auslieferung waren es ca. 2 Wochen. 👍


    So konnte ich nun endlich mal ohne jammernde Tower eine Partie komplett durchspielen - und mal vom Turm die Grenzen aufgezeigt bekommen. :)


    Rückfrage zum Kampf gegen Ashstrider/Endgegner: Es heißt laut Anleitung, das wird abgewickelt wie jeder andere Kampf auch.

    Ist es dann nur ein einziger Charakter, der sich ihm stellt und alle Warrior, Spirits etc. aufweisen muss? Ich hatte mal ein Video gesehen, da haben alle Spieler ihre Ressourcen zusammengelegt. Aber im regulären Kamp habe ich ja nur das von dem Charakter, der sich grad in den Kampf begibt.


    Rückfrage zum Lösen der MainQuest und dem Aktivieren von Ashstrider: Hier heißt es, man braucht alle 4 Schätze Azkols und 5 Virtues. Da zählen vermutlich die zwei Start-Virtues und der Champion des N/E/S/W mit dazu, so das man letztlich "nur" zwei weitere Virtuell freischalten muss? Und muss dann ein einzelner Charakter der auf das Feld mit der Hauptquest gehen all diese Bedingungen erfüllen, sprich gegebenenfalls alle Schätze einem Charakter hintauschen, oder reicht es, wenn die in der Gruppe im gesamten vorhanden sind?


    Besten Dank euch!

  • Ein Charakter muss die Bedienung erfüllen, also die Schätze haben und über die erforderliche Anzahl Virtues verfügen (aber da muss man doch drei freischalten?!). Dann erscheint Ashstrider auf dem Feld und jeder darf draufhauen.

  • Letztens meine beiden ersten Partien gespielt. Eine Frage an die anderen Tower-Besitzer:

    Wenn ein Siegel entfernt wurde und darunter eine Glyphe erscheint, ist die bei Euch in jedem Fall hell erleuchtet? Manche sind bei mir eher trübe/schwach, ggf. als wenn es nur Licht von einer Nachbar-LED wäre.

    Anders gefragt: Befindet sich an jeder Siegelposition eine eigene LED?

    Anfrage an RG ist raus, aber da kann seit ein paar Tagen noch nix...

  • Letztens meine beiden ersten Partien gespielt. Eine Frage an die anderen Tower-Besitzer:

    Wenn ein Siegel entfernt wurde und darunter eine Glyphe erscheint, ist die bei Euch in jedem Fall hell erleuchtet? Manche sind bei mir eher trübe/schwach, ggf. als wenn es nur Licht von einer Nachbar-LED wäre.

    Anders gefragt: Befindet sich an jeder Siegelposition eine eigene LED?

    Anfrage an RG ist raus, aber da kann seit ein paar Tagen noch nix...

    Aber du enfernst ja nur ein siegel wenn dieses leuchtet. ergo müsste auch die Glyphe leuchten. Eventuell habt ihr etwas beim siegel entfernen falsch gemacht.


    Edit: Ach ne Blödsinn der Turm dreht sich ja auch :crazy:

    Edit2: und nein die müssen nicht immer leuchten. Gibt dazu auch ein bgg Beitrag https://boardgamegeek.com/thre…/are-glyphs-supposed-glow

    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Letzte Woche das erste Mal zu viert gespielt. Wir hatten viel Spaß dran, beim Versuch Gaze Eternal zu besiegen.


    Als Gegner hatten wir Schattenwölfe, Spinnen und den Titan. Grad letzterer hat uns sehr zugesetzt mit seiner destruktiven und zugleich beweglichen Art. Gerade nach seinem ersten Event wurde unser Plan recht durcheinander gewirbelt. Aber grad das hat es ausgemacht, das noch Unbekannte, wie verschiedene Gegner agieren und dann die eigene Vorgehensweise daraufhin anzupassen.


    Dennoch ist es so unkompliziert, dass ich es in 15 Minuten gut erklären konnte und nach den ersten 1 1/2 Monaten (im Spiel) war allen die Mechanik und Abläufe klar.


    Lediglich beim Bosskampf war ich nicht mehr sicher: Zieht da auch immer nur ein einzelner Charakter in den Kampf, so dass es fast zwangsläufig mehrere Anläufe braucht, oder dürfen in diesem letzten Kampf Vorteile, Krieger, etc. von allen Spielern einbezogen werden? Ich meinte das mal so gelesen zu haben, fände das aber irgendwie zu einfach.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • In den Endkampf zieht immer nur einer der Helden, aber hier ist der Unterschied, dass man den Kampf abbrechen und die Karten des Endbosses dauerhaft schwächen kann, um im späteren Anlauf leichteres Spiel zu haben. Man wird also meist gezwungen sein, den Kampf im zweiten oder sogar dritten Anlauf zu meistern

  • Eben mal wieder eine Runde gespielt.

    Haben es knapp gegen die Empress of Shades verloren.


    Unsere Taktik, einfach mal die Foes links liegen zu lassen hat sich fast ausbezahlt. Am Ende hat uns ein Event das Genick gebrochen, der jedem eine Corruption gegeben hat und unser Waise damit erledigt war. Direkt im Folgezug hätte ich der Empress wohl den Gnadenstoß gegeben.


    Zwischenzeitlich wurde es etwas pelzig, als mal eben 8 Wölfe zu meinem Spymaster kamen und 48 Warrior klauten - oder eher ca. 30 + eine Corruption.


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Ich finde es vor allem toll, dass es recht simpel von den Abläufen ist, man es Neulingen schnell erklären kann und man noch schneller nach 3-4 Spielzügen die Mechanik bereits kennt.

    Was nicht heißen soll, dass es ein einfach zu meisterndes Spiel ist.


    Kam bei den anderen beiden Erstspielern des Titels jedenfalls sehr gut an. Und einer von beiden ist eingefleischter P&P Spieler der sonst nicht so empfänglich für Brettspiele ist.