Beiträge von Huutini im Thema „Return to Dark Tower“

    Ich fand früher einfach toll, dass da ein blinkendes, piepsendes Ding auf dem Spielbrett stand, das mir gesagt hat, was mit meinen Figuren passiert.

    Das wurde ja jetzt teilweise durch eine App ersetzt....was ich tatsächlich als deutlichen (!) Nachteil zur alten Version betrachte, eben weil die sich gedreht hat, etwas geblinkt hat und mir mit akustischen Signalen den Verlauf eines Kampfes dargestellt hat.

    Schade, dass es jetzt die App Unterstützung gibt. Aber wenn sie Spielerisch noch das Teil ein wenig aufgemöbelt und anspruchsvoller gemacht haben bzw. machen wollen, dann würde das für mich diesen Negativpunkt schon wieder ausgleichen.

    Preislich ist es in etwa so angesiedelt, wie damals die alte Version....

    Ach, das find ich gar nicht so schlimm. Damals war das ja ein technisches Werk zum Staunen. Das wäre es mit den belichteten Walzen im Inneren heute wohl nicht mehr, und da haben sie versucht, dem Ganzen über eine App einen modernen Wow-Effekt zu geben. Vielleicht bin ich auch deshalb so zurückhaltend, weil man das Meiste davon ja heute dank FFG und Co. schon aus anderen Spielen kennt. Und mit der damaligen Technik wäre es heute wohl auch nur noch ein Viertel so viel wert.
    So oder so, ich bin gespannt, wie das Ding am Ende wird und ankommt, bezweifle aber, dass es den Kultstatus des Originals jemals ankratzen wird ... Die Zeiten sind dann einfach auch vorbei. :)

    Ah, das Original fand ich als Kind spannend.
    Bin zwar nicht dabei, aber irgendwie schön, dass ich nicht der einzige mit nostalgischen Gefühlen bin. :)

    Bei der neuen Version scheint der Tower eine andere Funktion zu haben. Er ist weniger dynamisch, wenn ich mir das eine Let`s play Video auf Youtube anschaue.... dennoch bin ich schon gespannt auf das Spiel.

    Ich fand früher einfach toll, dass da ein blinkendes, piepsendes Ding auf dem Spielbrett stand, das mir gesagt hat, was mit meinen Figuren passiert. Das, in Verbindung mit dem düsteren Setting, den seltsam erwachsenen Gebäude-Miniaturen und dem Gefühl, ein irre komplexes Spiel zu spielen, hat mir das Gefühl vermittelt, unglaublich erwachsen zu sein. :)
    Weder das technische Gimmick, noch das Spieldesign reizen mich persönlich, 125$ plus Versand auszugeben, von den nochmal 100$ für Addons ganz zu schweigen.
    Aber wie gesagt: Schön, dass es noch andere gibt, die nostalgisch sind, das Spiel hat ja jede Berechtigung. und ich wünsche jedem viel Spaß damit. :)