Beiträge von Braz im Thema „Return to Dark Tower“

    Gestern in den Kickstarter News zum Projekt:

    Good news to report: We have 3 containers scheduled to set sail on the EVERGREEN on October 8, headed to the US hub, delivering approximately 10,000 games. As you might expect, given the state of things, this information is subject to change. (This week's article of doom comes courtesy of Ravensburger.) That said, it's a good sign that we've made progress and the dates haven't been pushed too far out. If the schedule holds, that puts the games getting to the US hub in mid-November and shipping to backers in early December. “


    ….. und weiter in den Kommentaren auf der Seite:


    For folks asking about other, non-US hubs, we cannot book passage there until we confirm the final counts. We need to know that so we know what containers we need and which sizes. We are in the process of doing that now. As soon as that gets done, we will be distributing the games across the various hubs. This is not a situation where we are doing the US first and everyone else last. It's just that we know we need a bunch for the US, so we can just send the first batch of containers there before having the final counts.

    …. na toll…..

    Bin übrigens schon sehr gespannt auf Return To Dark Tower!!!!! Insbesondere auf den Tower. Auch wenn die Auslieferung jetzt frühestens im Juli startet....


    Werde mir jetzt nochmal zeitnah das Rulebook im Draft anschauen.

    Ich erst. Wenngleich das Spiel IMHO mit dem "ersten Teil" nicht viel gemein hat....

    weil heutzutage immer alles günstiger und mit schlechteren teilen produziert wird.

    Außerdem, weil Technik komplexer und damit anfälliger geworden ist.

    Wenn man sich aber den Turm in diversen Videos oder Bildern anschaut, dann ist da schon sehr viel Mechanik drin verbaut und weniger Elektronik....so scheint es mir zumindest...und dann ist das schon wieder mE etwas anderes...


    Dark Tower


    Schlussendlich wird man es sehen.... ich hoffe jedenfalls, dass er lange hält.... ;)

    Es war DAS Spiel meiner Kindheit.

    Ich fand es klasse und habe oft bereut es nicht mehr zu besitzen.

    Allerdings sieht die Sicht jetzt anders aus:

    Wenn ich recht überlege, war es doch sehr glückslastig.

    NIx da..."doch sehr glückslastig":

    Man konnte 3 Schlüssel finden. Die benötigte man für den Eingang im Turm. Bei einer kompletten Runde, die man immer drehen musste, hat man immer in jedem Quartal einen Schlüssel gefunden...manchmal im Grabmal..manchmal in der Ruine.....also den Schlüssel gab es immer innerhalb eines Spielplanteils. Die Kämpfe waren nicht beliebig, sondern man konnte sie abbrechen oder Einheiten mit Nahrung stärken.....Es gab natürlich einige Zufallselemente, aber alles noch weit davon entfernt, das Spiel komplett als zu glückslastig zu bezeichnen. Hinzu kommt, dass das neue Spiel da um einiges mehr Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere bietet.......und, dass es EInheiten gibt, die gegen einen kämpfen und aktiv auf einen zulaufen..... alles eigentlich ganz spannend...UND es ist dieses Mal kooperativ.......neben dem doch sportlichen Preis..... ;)


    Zitat von Gonzo

    Und englisch? Stört mich das? Ich weiß es nicht. Zu viele Fragezeichen für zu viel Geld.

    Ich zitiere die KS Seite:

    "Is the game available in other languages?
    We are working on that as we speak and hope to have something to announce during the campaign"


    Gut...noch nicht Fixes weiß man nicht, dennoch spiele sie mit dem Gedanken.



    Anbei noch ein Let´s Play vom Dice Tower:

    Braz Das du sagst, dass es spielerisch kein geniales Spiel ist, bestätigt mich darin zu warten.

    Natürlich! Kann ich voll und ganz nachvollziehen....besonders bei dem Preis.

    Rein inhaltlich haben sie das alte "Dark Tower" etwas aufpoliert. So gibt es eine Charakterentwicklung, man kann spezifische Waffen bekommen...man kann questen......das gab es alles bei der alten Version nicht.

    Von daher ist die neue Version schon aufpoliert....ob es ein geniales Spiel wird mag ich immer noch bezweifeln, aber es kann ein wirklich gutes Spiel werden.......ich bin gespannt!

    Ich fand früher einfach toll, dass da ein blinkendes, piepsendes Ding auf dem Spielbrett stand, das mir gesagt hat, was mit meinen Figuren passiert.

    Das wurde ja jetzt teilweise durch eine App ersetzt....was ich tatsächlich als deutlichen (!) Nachteil zur alten Version betrachte, eben weil die sich gedreht hat, etwas geblinkt hat und mir mit akustischen Signalen den Verlauf eines Kampfes dargestellt hat.

    Schade, dass es jetzt die App Unterstützung gibt. Aber wenn sie Spielerisch noch das Teil ein wenig aufgemöbelt und anspruchsvoller gemacht haben bzw. machen wollen, dann würde das für mich diesen Negativpunkt schon wieder ausgleichen.

    Preislich ist es in etwa so angesiedelt, wie damals die alte Version....

    Ich weiß, aber das ändert nichts daran, dass es die gleiche Firma ist und ich lieber erstmal abwarte.

    Ja klar...verständlich. Wenngleich Dark Tower (alte Version) spielerisch immer noch kein geniales Spiel ist, aber es dennoch mir viel Spaß macht und es mE erstaunlich gut gealtert ist. Das könnte ich jetzt immer noch zum Treff mitbringen und einige Leute würden es gerne spielen.

    Bei Fireball Island bin ich mir da nicht so sicher.......von dem Spiel war ich aber noch nie ein Fan....

    Ah, das Original fand ich als Kind spannend.
    Bin zwar nicht dabei, aber irgendwie schön, dass ich nicht der einzige mit nostalgischen Gefühlen bin. :)

    Bei der neuen Version scheint der Tower eine andere Funktion zu haben. Er ist weniger dynamisch, wenn ich mir das eine Let`s play Video auf Youtube anschaue.... dennoch bin ich schon gespannt auf das Spiel.


    Zitat von Peer

    Nach dem Reinfall (mit Reinfall meine ich das Spiel selbst) und Preisverfall bei Fireball Island warte ich hier mit dem Kauf wenn überhaupt auf nach dem Kickstarter.

    Ja, aber den Dark Tower kann man schon spielerisch in keinster Weise mit dem Kinder/Familien-Spiel Fireball Island vergleichen...das sind andere Ligen (= wertneutral formuliert).