Beiträge von Sabbla im Thema „Return to Dark Tower“

    NIx da..."doch sehr glückslastig"

    Hinzu kommt, dass das neue Spiel da um einiges mehr Entwicklungsmöglichkeiten der Charaktere bietet.......und, dass es EInheiten gibt, die gegen einen kämpfen und aktiv auf einen zulaufen.....

    Du machst mich fertig :). Jetzt war ich mit der Entscheidung so gut wie durch und nun bin ich schon wieder mehr am zweifeln, ob man nicht doch...


    Nein, ich muss "stark" bleiben und zumindest bis zum Retail warten.

    Es war DAS Spiel meiner Kindheit.

    Ich fand es klasse und habe oft bereut es nicht mehr zu besitzen.

    Allerdings sieht die Sicht jetzt anders aus:

    Wenn ich recht überlege, war es doch sehr glückslastig.

    Findet unterwegs oder in der Ruine/im Grabmal ein Kampf statt oder nicht. Findet man den jeweiligen Schlüssel oder noch besser einen Pegasus und in der nächsten Runde dann den Schlüssel.

    Verirrt man sich ( positiver Doppelzug bei Besitz eines Kundschafters) - analog dazu Wunderheiler.

    und natürlich auch beim Kampf. Wobei man dort mit Aufrüstung (Anzahl der Ritter) das Risiko mindern kann.

    Ein kleines Push Your Luck ist auch dabei beim Feilschen im Bazar.


    Aber ob es mich jetzt noch reizt, glaube ich nicht.

    Da müsste schon mehr kommen - Questen hört sich schon mal gut an.


    Es bleibt auf Beobachtung wegen des Nostalgiefaktors (der kann von keinem anderem Spiel für mich getoppt werden).


    Auch aufgrund der Fireball-Island-Kritiken sollte ich endlich mal wieder vernünftig sein und auf Retail warten und vermutlich auch dann nicht kaufen.


    Krass über ein Spiel zu schreiben, dass man ca. 30 Jahre nicht gespielt hat.