Beiträge von El Vulpes im Thema „Return to Dark Tower“

    Eben mal wieder eine Runde gespielt.

    Haben es knapp gegen die Empress of Shades verloren.


    Unsere Taktik, einfach mal die Foes links liegen zu lassen hat sich fast ausbezahlt. Am Ende hat uns ein Event das Genick gebrochen, der jedem eine Corruption gegeben hat und unser Waise damit erledigt war. Direkt im Folgezug hätte ich der Empress wohl den Gnadenstoß gegeben.


    Zwischenzeitlich wurde es etwas pelzig, als mal eben 8 Wölfe zu meinem Spymaster kamen und 48 Warrior klauten - oder eher ca. 30 + eine Corruption.


    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

    Ich finde es vor allem toll, dass es recht simpel von den Abläufen ist, man es Neulingen schnell erklären kann und man noch schneller nach 3-4 Spielzügen die Mechanik bereits kennt.

    Was nicht heißen soll, dass es ein einfach zu meisterndes Spiel ist.


    Kam bei den anderen beiden Erstspielern des Titels jedenfalls sehr gut an. Und einer von beiden ist eingefleischter P&P Spieler der sonst nicht so empfänglich für Brettspiele ist.

    Letzte Woche das erste Mal zu viert gespielt. Wir hatten viel Spaß dran, beim Versuch Gaze Eternal zu besiegen.


    Als Gegner hatten wir Schattenwölfe, Spinnen und den Titan. Grad letzterer hat uns sehr zugesetzt mit seiner destruktiven und zugleich beweglichen Art. Gerade nach seinem ersten Event wurde unser Plan recht durcheinander gewirbelt. Aber grad das hat es ausgemacht, das noch Unbekannte, wie verschiedene Gegner agieren und dann die eigene Vorgehensweise daraufhin anzupassen.


    Dennoch ist es so unkompliziert, dass ich es in 15 Minuten gut erklären konnte und nach den ersten 1 1/2 Monaten (im Spiel) war allen die Mechanik und Abläufe klar.


    Lediglich beim Bosskampf war ich nicht mehr sicher: Zieht da auch immer nur ein einzelner Charakter in den Kampf, so dass es fast zwangsläufig mehrere Anläufe braucht, oder dürfen in diesem letzten Kampf Vorteile, Krieger, etc. von allen Spielern einbezogen werden? Ich meinte das mal so gelesen zu haben, fände das aber irgendwie zu einfach.


    Lg

    Habe gestern meinen Ersatzturm bekommen.

    Muss sagen: Der Support war da echt gut. Von erster Kontaktaufnahme mit Restauration Games, über die Weiterleitung an QML und deren Rücksprache mit RG, bis zur Auslieferung waren es ca. 2 Wochen. 👍


    So konnte ich nun endlich mal ohne jammernde Tower eine Partie komplett durchspielen - und mal vom Turm die Grenzen aufgezeigt bekommen. :)


    Rückfrage zum Kampf gegen Ashstrider/Endgegner: Es heißt laut Anleitung, das wird abgewickelt wie jeder andere Kampf auch.

    Ist es dann nur ein einziger Charakter, der sich ihm stellt und alle Warrior, Spirits etc. aufweisen muss? Ich hatte mal ein Video gesehen, da haben alle Spieler ihre Ressourcen zusammengelegt. Aber im regulären Kamp habe ich ja nur das von dem Charakter, der sich grad in den Kampf begibt.


    Rückfrage zum Lösen der MainQuest und dem Aktivieren von Ashstrider: Hier heißt es, man braucht alle 4 Schätze Azkols und 5 Virtues. Da zählen vermutlich die zwei Start-Virtues und der Champion des N/E/S/W mit dazu, so das man letztlich "nur" zwei weitere Virtuell freischalten muss? Und muss dann ein einzelner Charakter der auf das Feld mit der Hauptquest gehen all diese Bedingungen erfüllen, sprich gegebenenfalls alle Schätze einem Charakter hintauschen, oder reicht es, wenn die in der Gruppe im gesamten vorhanden sind?


    Besten Dank euch!

    Mein Turm ist wohl "misaligned".


    Wurde nun an QML weitergeleitet damit ich da einen Ersatz bekomme.

    Muss aber fairerweise sagen: Es hat nur 1 1/2 Tage gedauert bis Antwort von RG kam, auf meine zwei Antworten heute Abend kam innerhalb weniger Minuten direkt eine Reaktion. Bei QML kann es laut Auto-Responder nun etwas dauern. Aber was RG betrifft empfinde ich das echt als gute Reaktionszeit - gerade parallel zum Launch.

    Und ich hoffe auf einen schnellen Ersatz meines Turms.

    Natürlich ungünstig, dass die grad den zweiten Run gelaunched haben.

    Da wird die Priorität sicherlich nicht auf der Beantwortung von Tickets liegen.

    Aber ich sehe eh schon lange Wartezeiten auf mich zukommen mit Versand nach und von Amerika…

    Habe nun nochmals mit einem anderen Satz Batterien drei Partien ausprobiert (Im <Grunde nur Events ausgelöst durch das reinwerfen der Schädel, um zu testen. Einmal nach 3 Schädeln ein Jam, einmal nach ca. 10 Schädeln, …. Immer nur im zweiten Stockwerk.

    Alle Hilfsbeschriebe von RG durchgearbeitet, Problem taucht immer wieder auf.


    Habe nun ein Support-Ticket eröffnet. Ich bin inzwischen sicher, dass das Ding einen Schlag hat.

    Restoration selbst empfiehlt ja sogar die eneloop pro 2450. Daher sollte es an denen ja eher nicht liegen.

    (Zumal es nun ja auch mit anderen Akkus nicht ging. Wegwerfbatterien will ich nicht verwenden)

    Leider klappt es dann doch nicht so recht mit den Batterien. Kam heute erst wieder dazu eine neue Partie zu spielen.

    Komplett aufgeladene nagelneue eneloop Pro mit 2500 mAh.


    Nach 1 Stunde Spielzeit ging es direkt wieder los mit den Towerjams. Immer zweite Ebene von oben, wie schon damals auch.

    Batterien ins Ladegerät, total runtergesaugt…


    Ich probiere es dann mal mit anderen Akkus, aber eigentlich sind die eneloop ja schon sehr gute Dinger die mir selbst bei Blitzgeräten an der Kamera echt gut und ausdauernd durchhalten.

    Mit neuen Batterien ging es nun wieder.

    Scheint da sehr empfindsam zu sein. Ich hatte die großen eneloop pro drin, die waren vor einer Woche voll aufgeladen und ungenutzt.

    Scheinbar aber in der kurzen Zeit schon wieder so weit entladen, dass sie nicht mehr ausgereicht haben, den Turm ordentlich zu befeuern.


    Memo an mich: RTDT gezielt planen und für die Session zwei Satz Akkus punktgenau laden.

    Habe eben meine erste Solo-Partie gestartet um die Regeln etwas zu verinnerlichen.

    Direkt im zweiten Monat nach ca. 20 Minuten Spielen kommt ein Towerjam auf dem 2. Stockwerk von oben den ich nicht mehr gelöst bekomme.

    Habe alle Siegel entfernt, geschaut ob ein Totenkopf irgendwo zwischen klemmt, alle Schädel oben ausgeschüttelt… bringt nix. Knarzt und quietscht aber es bleibt „Jammed“. Die verlinkte Hilfeseite von Restoration-Games verliert darüber leider kein Wort. :(

    Falls wer die Coin of the Realm nicht braucht…

    Mir ist sie wohl irgendwie im PM rausgerutscht.

    Auch wenn sie eigentlich sinnfrei ist, hätte ich sie der Komplettheit wegen gerne.

    Schiff 1 ist in Hamburg angekommen.

    Das zweite ist etwas hinten dran und dürfte um den 20. rum anlegen.


    Damit werden es am Ende ca 14 Monate Verspätung sein. (Übrigens mein allererster KS gewesen)

    Für EU/UK konnte immer noch keine Schiffspassage gefunden werden - soll aber, optimistisch, noch bis Ende des Jahres geklappt haben.

    Abschluss der Auslieferung in der EU wird für Ende März angepeilt.