Beiträge von Hankeys im Thema „Return to Dark Tower“

    Und noch eine Frage:

    Nicht wirklich, da ja mit der Erweiterung immer 4 anstatt 3 Treasures ausliegen und man die ja regelmäßig abräumen kann. Außerdem gibt es ja z.B. den blauen Hunter-Charakter, dessen freischaltbares Virtue es erlaubt, Treasures auszugeben und direkt ein neues zu ziehen.


    Was wirklich den Spielsieg endgültig verhindern kann: Es gibt ja glaube ich fünf dieser Azkol-Treasures und davon braucht man vier. Es gibt Events, welche die aktuellen Treasures abräumen und aus dem Spiel entfernen. Das kann in diesem Szenario bitter sein, wenn zwei Azkols ausliegen und plötzlich weg sind. Dann ist das Spiel quasi vorbei.

    So, hab heute mal meine Dark Tower Minis ein bisschen gepimpt.



    Ganz okay für 3 1/2 Stunden Arbeit, oder? Hab nur eigentlich gedrybrusht, Level 2 Monster grau, Level 3 blau, Level 4 grün und Level 5 rot.

    Ein Kumpel von mir hat auch berichtet, dass das Ende nach 4 Monaten sehr antiklimaktisch war. Ein Spieler bekam alles und schoss den Boss gefahrlos um. Gespielt auf gritty mit allem Random.

    Mit Erweiterung gespielt?


    Also wir haben jetzt fünf Abenteuer gespielt (3x zu zweit, 2x zu dritt) und ich kann bezüglich des Schwierigkeitsgrades etwas Entwarnung geben. Wir haben immer mit Erweiterung und gritty, Gegner random, gespielt. Das war schon teilweise sehr hart, da man einfach nicht alles erledigen kann. Feinde werden stärker, unerfüllte Quests bringen Nachteile und Verluste, Gegner hauen die Gildenleisten wieder nach unten, zwei Mal aufgrund zu vieler Schädel auf einem Gebäude durch ein Event verloren, einmal wegen zu vieler Corruptions.


    Der Bosskampf KANN antiklimatisch werden, das ist leider so. Aber dahin muss man erstmal kommen und dass man ihn gefahrlos umhaut, sollte sicherlich nicht die Regel sein. Wenn man halt top ausgerüstet ist, hat man halt bestimmte Vorteile in den Bereichen, aber "einfach" kam uns das Spiel bisher sicher nicht vor.


    Meine Rezension ist für Samstag geplant, drei weitere Spiele folgen bis dahin sicher noch.

    Hier ein paar Eindrücke aus unserer ersten Partie, die gerade noch läuft. Gefällt mir echt gut bisher, ausführlicher Ersteindruck folgt. Mal gespannt, was das Spiel alles zu bieten hat. Morgen Abend ist direkt die nächste Runde geplant.