Galactic Era

  • Ich fĂ€nde es gut, wenn alle nicht erreichten Stretch Goals als gemeinsames Paket angeboten werden wĂŒrden (Addon zum Kauf), also außer dem Schiffen auch der „Extra Sector“ und die „Ancient Relic Miniatures“. 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Mich wĂŒrde sehr interessieren, was ihr von der Idee hĂ€lt ein unterschiedliches Schiffsmodell pro Spielerfarbe zu haben

    Interessiert mich eigentlich nicht.

    Ich finde die Schiff Minis fĂŒr die Optik jetzt auch nicht so wichtig. (Da kannst du es zur Konkurrenz von Twilight Imperium und Eclipse eh nicht wirklich raus reißen)

    Optisch musst du sowieso ĂŒber die Grafik ĂŒberzeugen.

    Und ich lege auch auf die bisherigen Minis nicht wirklich wert; mir wÀren kleine Holzraumschiffe lieber. (Oder die erwÀhnten individuellen Chips ;))

  • Mich wĂŒrde sehr interessieren, was ihr von der Idee hĂ€lt ein unterschiedliches Schiffsmodell pro Spielerfarbe zu haben

    Interessiert mich eigentlich nicht.

    Ich finde die Schiff Minis fĂŒr die Optik jetzt auch nicht so wichtig. (Da kannst du es zur Konkurrenz von Twilight Imperium und Eclipse eh nicht wirklich raus reißen)

    Optisch musst du sowieso ĂŒber die Grafik ĂŒberzeugen.

    Und ich lege auch auf die bisherigen Minis nicht wirklich wert; mir wÀren kleine Holzraumschiffe lieber. (Oder die erwÀhnten individuellen Chips ;))

    Ich fand die Holzschiffe von der Verwendung her auch absolut ok. Vielleicht sollte ich ein "Downgrade" anbieten. ;)

    (Tip: Catan-Strassen kaufen bei Spielmaterial-Anbieter)

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Ich fand die Holzschiffe von der Verwendung her auch absolut ok. Vielleicht sollte ich ein "Downgrade" anbieten. ;)

    Da hĂ€tte ich sicher nichts dagegen. Aber bist du StĂŒckzahl mĂ€ĂŸig nicht noch im "keep it simple" Bereich? Weil die Kosten der Miniaturen mĂŒssten bei dem Umfang doch immer noch von der Spritzgußform dominiert werden, oder?

    (Und eine grĂ¶ĂŸere KS Dynamik kann ich mir deswegen kaum vorstellen.)

  • Bei mir kommt es aufs Setting an. Weltraum finde ich mit Kunststoff schöner und passender, bin z.B. froh, dass sich bei Gaia Project fĂŒr Kunststoff und nicht fĂŒr Holz entschieden wurde. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • mir persönlich sind solide Holz"schiffe" auch lieber, als schlecht gemachte Minis. Klar, Minis sind grundsĂ€tzlich toll, aber wenn man die verwaschenen Minis anschaut, die teilweise auf den Markt kommen, ist mir Holz allemal lieber.

    Die große StĂ€rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich fand die Holzschiffe von der Verwendung her auch absolut ok. Vielleicht sollte ich ein "Downgrade" anbieten. ;)

    Da hĂ€tte ich sicher nichts dagegen. Aber bist du StĂŒckzahl mĂ€ĂŸig nicht noch im "keep it simple" Bereich? Weil die Kosten der Miniaturen mĂŒssten bei dem Umfang doch immer noch von der Spritzgußform dominiert werden, oder?

    (Und eine grĂ¶ĂŸere KS Dynamik kann ich mir deswegen kaum vorstellen.)

    Die Minis sind theoretisch pro StĂŒck billiger, aber wegen der Kosten fĂŒr die Gußform und der "geringen" Auflage ist es in der Tat ingesamt nicht billiger.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Die Minis sind theoretisch pro StĂŒck billiger, aber wegen der Kosten fĂŒr die Gußform und der "geringen" Auflage ist es in der Tat ingesamt nicht billiger

    Dann lass doch alles wie es ist. Deine Backer hast du bisher mehr fĂŒr deine Spielkonzepte und weniger wegen der Optik. Wie genau die Schiffe aussehen ... ist wohl nicht der springende Punkt.

  • Die Minis sind theoretisch pro StĂŒck billiger, aber wegen der Kosten fĂŒr die Gußform und der "geringen" Auflage ist es in der Tat ingesamt nicht billiger

    Dann lass doch alles wie es ist. Deine Backer hast du bisher mehr fĂŒr deine Spielkonzepte und weniger wegen der Optik. Wie genau die Schiffe aussehen ... ist wohl nicht der springende Punkt.

    Naja, ich hatte die Holzschiffe im November beim Kickstarter und das kam bei einigen nicht so gut an.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • dann scheint ja Zusatzaddon die beste Alternative zu sein. Am besten verbunden mit einer Mindestauflage oder eben entsprechendem Preis, um es wirtschaftlich zu halten. Oder halt das Stretchgoal wird erreicht, aber das halte ich (leider) fĂŒr etwas optimistisch :(

    Die große StĂ€rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Unterschiedliche Schiffsmodelle pro Spieler finde ich nicht so wichtig. Das aktuelle Standardmodell ist fĂŒr mich durchaus gelungen.

    Falls angeboten, wĂŒrde ich die unterschiedliche Modelle natĂŒrlich auch als AddOn nehmen.


    Vermutlich werde ich die Flottencounter durch Minis auf "Flightstands" ersetzen. Die Bezeichnung der Flotte kommt dann auf die Unterseite. Das finde ich persönlich ansprechender als die Counter, insbesondere da die Flotten ja bedeutender sind als einzelne Schiffe. Damit heben sie sich etwas besser ab.

    FĂ€llt aber in die Kategorie "goldene Klinke".


    Letztendlich sind aber die Spielkonzepte entscheidend und die gefallen mir wirklich sehr gut.:thumbsup:

  • Ich hĂ€tte auch Interesse, wohne in MĂŒnchen. Ich habe aber leider keine .de E-Mail Adresse. Könntest du sie mir vielleicht separat per Nachricht schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von actorios ()

  • Die Kickstarter-Kampagne ist nur noch Stunden vom Ende entfernt. Wir sind jetzt zu 193% finanziert.


    Dies ist die letzte Gelegenheit das Spiel zu backen und den gĂŒnstigen Preis zu holen! Im Handel wird der Preis wesentlich höher sein (+35%).


    Gibt es ein vernĂŒnftiges Insert/Trays fĂŒr das Spiel?


    Hat man spÀter die Möglichkeit, die Stretchgoals als Upgrade zu erwerben? (Relics und verschiedene Schiffsmarker)

    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Ich habe jetzt keine besonderen Inserts geplant.


    Wie bereits erwÀhnt, kommen die verschiedenen Schiffsmodellen pro Farbe als separates Upgrade, den man im Pledge-Manager hinzubestellen kann.


    Die kosmischen Mayas und der Norca-Sector kommen in die nÀchste Erweiterung falls deren Stretch-Ziele nicht erreicht werden.


    FĂŒr die Relic-Minis habe ich keine PlĂ€ne, da bisher nicht genug Interesse dafĂŒr da war.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Die KS-Kampagne ist gerade zu ende gegangen:


    €37,565 pledged

    212% funded

    537 backers


    Ihr von unknowns.de seid besonders hilfreich und zahlreich bei der UnterstĂŒtzung dieses Projekts gewesen!


    Einen BESONDEREN DANK daher an alle Backer und sonstigen UnterstĂŒtzer von hier!



    :danke::danke::danke:

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • freue mich auch wahnsinnig darauf und GlĂŒckwunsch, dass dein Spiel endlich seine Chance bekommt. Bin stolz, Keyfounder sein zu dĂŒrfen!

    Die große StĂ€rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mageant Ich habe mir gerade den Pledgemanager angeschaut. Im Vergleich zu anderen, auch bei gamefound, sehe ich dort nur eine Version (deluxe) die ich auswĂ€hlen kann. Bei anderen konnte man sich im PM noch umentscheiden auf bspw. Basic und dafĂŒr lieber Add-Ons etc. auszuwĂ€hlen. Ist die Darstellung bei mir so gewollt? (Keine Sorge, stört mich nicht, möchte bei der Version bleiben, dient nur als Hinweis :)) Weiter finde ich es schade/ungĂŒnstig, dass ich beim anklicken der Deluxe-Version keine Übersicht ĂŒber den Inhalt bekomme. Erst im Artikel der Fleet-Holder habe ich dann herausfinden können, dass im Spiel schon 15 beiliegen. Vielleicht könntest du die Artikelseite vom Spiel noch um dessen Inhalt ergĂ€nzen.

  • Mageant Ich habe mir gerade den Pledgemanager angeschaut. Im Vergleich zu anderen, auch bei gamefound, sehe ich dort nur eine Version (deluxe) die ich auswĂ€hlen kann. Bei anderen konnte man sich im PM noch umentscheiden auf bspw. Basic und dafĂŒr lieber Add-Ons etc. auszuwĂ€hlen. Ist die Darstellung bei mir so gewollt? (Keine Sorge, stört mich nicht, möchte bei der Version bleiben, dient nur als Hinweis :))

    Also es gibt keine Möglichkeit zum "Downgrade" von "deluxe" auf "basic" wenn du das meinst. Wenn du also "deluxe" gebackst hast, dann musst du die nehmen. Das macht es auch einfacher fĂŒr dich (und fĂŒr mich, da weniger Fehlbestellungen).

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    2 Mal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Weiter finde ich es schade/ungĂŒnstig, dass ich beim anklicken der Deluxe-Version keine Übersicht ĂŒber den Inhalt bekomme. Erst im Artikel der Fleet-Holder habe ich dann herausfinden können, dass im Spiel schon 15 beiliegen. Vielleicht könntest du die Artikelseite vom Spiel noch um dessen Inhalt ergĂ€nzen.

    OK, der genaue Inhalt ist jetzt bei der Spielbeschreibung drin (product description).

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • yeah, ich freue mich riesig! War ja noch als 200ster zu den Keyfounders gerutscht. Nun heisst es warten.
    Channing, weiss man schon ĂŒber gewisse VerzĂŒge oder ist bis anhin alles in deinem Zeitplan? Habe eben gerade gemerkt, dass bei mir der Sommer lau ist und es wunderbar passen wĂŒrde :P

  • yeah, ich freue mich riesig! War ja noch als 200ster zu den Keyfounders gerutscht. Nun heisst es warten.
    Channing, weiss man schon ĂŒber gewisse VerzĂŒge oder ist bis anhin alles in deinem Zeitplan? Habe eben gerade gemerkt, dass bei mir der Sommer lau ist und es wunderbar passen wĂŒrde :P

    Ich merke schon Probleme wegen Corona, dass ich alles nicht so schnell erledigt bekomme wie ursprĂŒnglich gedacht. Da ich aber einen Zeitpuffer eingeplant habe, weiss ich noch nicht, ob das zu einer Verzögerung fĂŒhrt.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • yeah, ich freue mich riesig! War ja noch als 200ster zu den Keyfounders gerutscht. Nun heisst es warten.
    Channing, weiss man schon ĂŒber gewisse VerzĂŒge oder ist bis anhin alles in deinem Zeitplan? Habe eben gerade gemerkt, dass bei mir der Sommer lau ist und es wunderbar passen wĂŒrde :P

    Ich merke schon Probleme wegen Corona, dass ich alles nicht so schnell erledigt bekomme wie ursprĂŒnglich gedacht. Da ich aber einen Zeitpuffer eingeplant habe, weiss ich noch nicht, ob das zu einer Verzögerung fĂŒhrt.

    Kein Stress, lieber Zeit nehmen und alles richtig machen als etwas ĂŒberstĂŒrzt raus hauen :thumbsup:

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Noch eine Frage fĂŒr den Pledge-Manager ...

    Wie nĂŒtzlich ist denn ein Extra-Satz Flottenhalter? 15 sind ja schon in der Box, richtig?

    FĂŒr wie viele Spieler reichen die normalerweise? Und gehen die leicht kaputt?

  • Irgendwo im PM oder einem Update stand, 15 wĂŒrden ausreichen. Vllt bei einer Partie zu 6 mal nicht, wĂ€re aber auch die Ausnahme.

    Edit: Update 13 wars

    Zitat von Update 13 KS Kampagne

    Add-Ons
    Du hast auch die Möglichkeit, Add-Ons wie das Upgrade des Schiffsmodelle oder ein Paket mit 15 zusĂ€tzlichen Flottenhaltern zu bestellen. Bitte beachte, dass das Spiel bereits 15 Flottenhalter enthĂ€lt, was in fast allen FĂ€llen ausreichen sollte. Ich wĂŒrde erwarten, dass du nur die zusĂ€tzlichen nur fĂŒr eine gelegentliche Partie mit 6 Spielern, in dem die Spieler viele große Flotten haben, benötigen wĂŒrdest.

  • Noch eine Frage fĂŒr den Pledge-Manager ...

    Wie nĂŒtzlich ist denn ein Extra-Satz Flottenhalter? 15 sind ja schon in der Box, richtig?

    FĂŒr wie viele Spieler reichen die normalerweise? Und gehen die leicht kaputt?

    Ich möchte noch hinzufĂŒgen, dass man das Spiel auch prinzipiell komplett ohne Flottenhalter spielen kann. Die Flottenhalter machen es halt etwas leichter große Stapel mit Chips zu bewegen, aber wenn man etwas geschickt und nicht große HĂ€nde hat, geht es auch ohne. Jedenfalls habe ich fast 100 Testpartien ohne gespielt.

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()

  • Noch eine Frage fĂŒr den Pledge-Manager ...

    Wie nĂŒtzlich ist denn ein Extra-Satz Flottenhalter? 15 sind ja schon in der Box, richtig?

    FĂŒr wie viele Spieler reichen die normalerweise? Und gehen die leicht kaputt?

    Ich möchte noch hinzufĂŒgen, dass man das Spiel auch prinzipiell komplett ohne Flottenhalter spielen kann. Die Flottenhalter machen es halt etwas leichter große Stapel mit Chips zu bewegen, aber wenn man etwas geschickt und nicht große HĂ€nde hat, geht es auch ohne. Jedenfalls habe ich fast 100 Testpartien ohne gespielt.

    Ich hab jetzt auch keine Flottenhalter geordert. Nur die bunten Schiffchen (die ich ja auch nicht brÀuchte) hab ich jetzt doch eingesackt... frei nach dem Motto "es ist Plastik, ich seh es glitzern ..."

  • Danke, lese ich mal die Tage.

    Wie sieht es mit dem Zeitplan aus? Seit ihr noch grob PlanmĂ€ĂŸig unterwegs oder wird es spĂ€ter werden? (habe September im Kopf)

    Wir sind noch so etwa im Zeitplan. Ich habe vor kurzem begonnen, mit der Fabrik zu arbeiten (Auftragsvergabe, Spezifizierung der benötigen Komponenten usw.).

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

  • Das deutsche Regelheft ist jetzt auch fertig. Ihr könnt es hier herunterladen.

    „Armin B*****, willst du mich heiraten?“,

    Ich hoffe durch den Download wird der Armin nicht gespoilert. 😅

    ⚛ 🎀 đ’ŠđžđŒđ’©đž đ’œđ»đ’©đ’°đ’©đ’ą đ’œđ”đžđ‘… đ’Ÿđ’œđ’±đŸ”đ’© đ’±đŒđžđż 🎀 ⚛ - Bei đŸŽ„ YouTube und 📾 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Bitte meldet mir irgendwelche Fehler, die ihr findet.

    Beim ersten â€œĂŒberfliegen” habe ich keine Fehler im Sinne des Wortes entdeckt - was nicht heißt, das da doch welche sein können - jedoch bemerkt, das du anscheinend einen Hang zur Wörtertrennung hast. Allein auf der Seite 2 in den Abschnitten 1 + 2 insgesamt 8x. Nimmt zwar in der HĂ€ufigkeit ab, kommt aber immer wieder vor. Vielleicht eine angrenzende Grafik etwas kleiner skalieren, dann kann die Schrift besser “fließen”?

    Diese in hellblau gehaltenen Hinweise wĂŒrde ich einen Touch kontrastreicher/dunkler machen, ist dann immer noch gut abgesetzt und lĂ€ĂŸt sich besser lesen.

    Erste EindrĂŒcke...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fĂŒrs Archiv :/

  • Das deutsche Regelheft ist jetzt auch fertig. Ihr könnt es hier herunterladen.

    „Armin B*****, willst du mich heiraten?“,

    Ich hoffe durch den Download wird der Armin nicht gespoilert. 😅

    Habe ich schon mit der Urheberin besprochen, soll wohl nicht passieren, dass der Armin sowas macht (Regel vorher downloaden).

    Channing Jones - Autor von Galactic Era

    Einmal editiert, zuletzt von Mageant ()