Beiträge von Fluxit im Thema „Galactic Era“

    Schließe mich Torlok an. Inhalt findet man auf vielen Spielen, halte ich aber für einen Abtörner, v.a. bei so einer langen Liste.


    Ich finde die Grafik total überladen und kenne das Spiel zwar nicht, bekomme von der Rückseite aber den Eindruck, dass es sehr kleinteilig wird, was Material und Regeln betrifft. Vielleicht ist das unterbewusst deine Message, im Sinne von "hier ist viel drin"? Persönlich würde ich das definitiv verschlanken. Inhalt raus. Die zwei Zeilen Text zu Soloregeln und Spielzeit raus und dafür "3-4h" Spielzeit. Grafik auf jeden Fall dafür vergrößern, man erkennt nicht viel.

    Ich verstehe, dass du die Mechaniken präsentieren möchtest, würde aber erwägen, sie in den oberen Textblock einzubinden und dafür den unteren rauszukicken. Im Prinzip beschreibt der obere Text nämlich auch jetzt schon ebenfalls fast nur Mechaniken statt Atmosphäre (was okay ist).

    Vielleicht kann man unten auch noch etwas verschlanken - brauche ich als Verbraucher z.B. echt den Hinweis, dass ich die Verpackung aufheben soll? Darfst du Logo und CE Grafik verkleinern, so dass alles oben bündig ist, oder haben die legale Mindestgrößen?


    Wenn ich ein Spiel herausbrächte, würde ich auf meiner Box dazu nicht vier Mal meinen Namen stehen haben wollen. Ist natürlich im Impressum legal notwendig, aber im Logo? Na, deine Entscheidung, klar.


    Als Vergleich für ein Spiel aus dem Sci-Fi Genre finde ich diese Box z.B. aufgeräumter und vom Spielmaterial ansprechender präsentiert: 56a9cef1c1ee6952e16e3608a54357db.jpg


    Ich möchte dir anhand dreier Beispiele noch etwas anderes zeigen:

    fantasy-flight-games-android-netrunner-core-set.jpg

    Back-of-Box.png

    the_witcher-adventure_game-2.jpg?w=600

    Die finde ich alle recht gut und halte es für machbar, dass so ein Design auch für dein Spiel passte. Was ich hier mag: Du siehst Artwork + Spielmaterial auch von nahem. Bei deinem finde ich keinen emotionalen Bezug, weil es so weit herausgezoomt nicht an mich rankommt. Das wurde hier für mich gut gelöst, indem Teilelemente oder die Charaktere / Völker herausgestellt werden. Wenn du das nicht möchtest, würde ich deine Übersichtsgrafik mindestens etwas größer und näher an den Mann bringen.


    So oder so: Gratulation für dein selber herausgebrachtes Spiel!