Beiträge von matthias19281 im Thema „Galactic Era“

    Ein kleines Feedback.

    Wir haben das Spiel am Freitag (Brettspielwochenende) zu fünft gespielt. Die Regeln sind gut geschrieben aber kleinteilig, die man schnell vergisst. So viel Material (kann man positiv als auch negativ sehen) - hat's natürlich ewig gedauert aufzubauen und zurück zu packen. Da baue ich mir irgendwann ein Inlay damit es schneller geht.

    Spielablauf war relativ flott. Mussten auch mehrmals im Regelbuch nachlesen. Haben trotzdem viele Fehler gemacht.

    Dauer: Die Regeln lesen und dann den Mitspielern zu erklären hats ca. 2,5 - 3 Stunden gedauert. Spielen selbst - auch so ungefähr.

    Allen hat's aber ganz gut gefallen. Einige sagten - mitspielen "ja", besitzen eher nicht - zu viel erklären und aufbauen.

    Danke für deine Eindrücke - interessant um die Aussage

    Zitat


    mitspielen "ja", besitzen eher nicht - zu viel erklären und aufbauen

    besser einordnen zu können wäre es noch interessant zu erfahren welche Spiele ihr regelmäßig in euren Gruppen spielt.

    Ich will ja nicht drängeln, aber.... WANN KOMMT ES DENN ENDLICH FÜR DIE BACKER PER VERSAND? 😅

    Ich freue mich sehr drauf, gibt's irgendwas neues? Wenigstens was ungefähres?

    Die ersten Pakete gehen jetzt schon raus. Das ganze wird etwa eine Woche dauern (hoffentlich).

    Gibt es per Mail eine Sendungsnummer?

    yeah, ich freue mich riesig! War ja noch als 200ster zu den Keyfounders gerutscht. Nun heisst es warten.
    Channing, weiss man schon über gewisse Verzüge oder ist bis anhin alles in deinem Zeitplan? Habe eben gerade gemerkt, dass bei mir der Sommer lau ist und es wunderbar passen würde :P

    Ich merke schon Probleme wegen Corona, dass ich alles nicht so schnell erledigt bekomme wie ursprünglich gedacht. Da ich aber einen Zeitpuffer eingeplant habe, weiss ich noch nicht, ob das zu einer Verzögerung führt.

    Kein Stress, lieber Zeit nehmen und alles richtig machen als etwas überstürzt raus hauen :thumbsup:

    Dem stimme ich zu und es gibt ja dann auch die Möglichkeit dass man in einem zweiten Kickstarter das hinzufügt, was man im ersten schon gerne gehabt hätte und das nicht realisierbar war... - Ich habe dennoch abgestimmt

    Den zusätzlichen Inhalt werde ich in jedem Fall irgendwie zugänglich machen. Wenn die Stretch Goals dafür nicht erreicht werden, dann kommen sie in einer Erweiterung (oder sowas).

    Finde ich super - ich bin auch mit deluxe drin

    Man kann auch erstmal nur ein oder zwei Stretch Goals mit konkret benanntem Zahlenwert in der Kampagne bekannt geben und den Rest dann ggf. anpassen. Es spricht auch aus meiner Sicht überhaupt nichts dagegen, wenn man gerade als Neuling in dem Geschäft auf die Karte "nicht 100% Hochglanz-poliertes Herzensprojekt" setzt.

    Dem stimme ich zu und es gibt ja dann auch die Möglichkeit dass man in einem zweiten Kickstarter das hinzufügt, was man im ersten schon gerne gehabt hätte und das nicht realisierbar war... - Ich habe dennoch abgestimmt