Beiträge von logicman im Thema „Galactic Era“

    Ein toller Event gestern in der St. Gallus Bücherei. Danke an uferan für die Organisation und Mageant für die Bereitstellung der Prototypen und die Einführung.


    Das Spiel ist vom Spielgefühl am ehesten mit #Eclipse vergleichbar. Es gibt viel zu Entdecken, man kann forschen, kämpfen und hat (zufällige) Zielkarten, durch die man punkten kann. Die Entscheidungen, die man treffen muss bei der Aktionswahl, sind knifflig, da man nur zwei Aktionen zur Auswahl hat. Die Völker sehr unterschiedlich, origineller Mechanismus mit der lichten und der dunklen Seite. Hohe Variabilität entsteht durch zu Spielbeginn ausgelegte unterschiedliche Runden- und Bonusziele.


    Die erste Kickstarter Kampagne für #GalacticEra war an mir leider total vorbeigegangen. Ich hoffe, dass eine neue Kickstarter-Kampagne Erfolg hat und wäre da sicherlich als Backer dabei.