Beiträge von RonSilver im Thema „Galactic Era“

    Ich will ja nicht drängeln, aber.... WANN KOMMT ES DENN ENDLICH FÜR DIE BACKER PER VERSAND? 😅

    Ich freue mich sehr drauf, gibt's irgendwas neues? Wenigstens was ungefähres?

    Die ersten Pakete gehen jetzt schon raus. Das ganze wird etwa eine Woche dauern (hoffentlich).

    Bei mir ist noch nichts in Sicht. Wie ist denn so der Status? 🙂

    Ah, cool, danke für den Einblick! Wie ist eigentlich deine Zufriedenheit mit dem aufregenden Abenteuer Kickstarter akutell so? Eher "oh mann, das mache ich nie wieder" oder "voll gut, jetzt gibt's jedes Jahr einen KS von mir"? 🙂

    so wie ich das verstanden habe, warten wir alle noch darauf :D

    Sorry, wir sind noch mittendrin. Ich war vielleicht mit meiner Schätzung etwas zu optimistich (da ich keine Erfahrung habe). Einige Sendungen sind schon raus, aber jetzt haben wir festgestellt, dass wir besser automatisch generierte DHL-Labels benutzen sollten, sonst dauert es zu lange (und ist fehleranfällig) jede Adresse einzel aus der Excel-Liste herauszuziehen (per copy/paste).

    Wir haben im Moment ca. ein Drittel der ca. 280 Sendungen schon fertig gepackt für den Versand und warten nur auf die DHL-Labels.


    Fotos und weiteres Update dazu voraussichtlich im Newsletter morgen oder so.

    Weil mich sowas immer schon interessiert hat, wie "die Leute bei KS das machen" (falls du das verraten möchtest): Nach was ist die Liste sortiert? Backernummer, Vorname, Nachname, Ort, ... Gibt es da irgendein System?

    Ich will ja nicht drängeln, aber.... WANN KOMMT ES DENN ENDLICH FÜR DIE BACKER PER VERSAND? 😅

    Ich freue mich sehr drauf, gibt's irgendwas neues? Wenigstens was ungefähres?

    Hallo Channing,

    hier auch noch mal ein Feedback. Deine Anpassungen gegenüber der Veröffentlichung von gestern Abend tragen sehr zu Verbesserung bei, toll. 😊

    Ich bin kein Sprachexperte, aber ein paar Vorschläge habe ich hier gesammelt:


    Das hier ist zwar sprachlich richtig, aber das klingt irgendwie "eingedeutscht" oder nach "das sagt keiner so":

    Zitat

    Keine zwei Spiele werden jemals gleich sein!

    Ich glaube man würde eher sagen: "Keine Partie gleicht der anderen". Insbesondere "Spiel" würde ich austauschen.


    Zitat

    Kampf ohne Würfeln

    Entweder "Kampf ohne Würfel" oder "Kampf/Kämpfen ohne würfeln" oder "Würfelloser Kampf"


    Zitat

    Die Solo-Version und die 2-Spieler-Version haben zusätzliche Regeln.

    "Die Solo- und 2-Spieler-Varianten haben zusätzliche Regeln". Ich meine im Deutschen wird immer von Varianten gesprochen?


    Zitat


    Bitte die Umverpackung aufbewahren, enthält wichtige Informationen.

    "Bitte die Umverpackung aufbewahren, sie/diese enthält wichtige Informationen."


    Zitat

    Du spielst ein einzigartiges Sternenvolk, welches sich ausdehnt und die Galaxie erkundet.

    "Du spielst ein einzigartiges Sternenvolk, welches sich ausbreitet und die Galaxie erkundet."

    Generell klingt der Satz für mich noch ein bisschen holprig, ich würde ihn vielleicht umstellen:

    "Du spielst ein einzigartiges Sternenvolk, das sich in der Galaxie ausbreitet und sie erkundet"

    Ich persönlich finde nichts schlimmer als Counterscheiben, die sich schon beim Anruckeln des Tisches verstellen, weil sie so leichtgängig sind.

    Richtig, aber leider komplett am Thema vorbei... :thumbsdown:

    Es ging um Scheiben in Löchern (!) bei doppellagigen (!) Boards. Es ging nicht um Würfelchen oder Scheiben auf irgendwelchen Leisten (wie z.B. bei den normalen Terraforming Mars Boards).

    Hab ich auch nichts von geschrieben, ich meinte die Lifecounter wie bei Aeon's End und Gloomhaven. Entschuldigung wenn ich mit "Counterscheiben" nicht den hochprofessionellen Fachausdruck genutzt habe...


    Edit: bei dem gloomhaven was ich gespielt habe, waren die so leichtgängig, dass wir sie ersetzen mussten weil alles andere nicht dauerhaft ging.

    P.S. Endlich braucht mal jemand die ganzen ungenutzen Ausrufezeichen und Negativemojis auf, die sonst im Keller verstauben.

    Ich persönlich finde nichts schlimmer als Counterscheiben, die sich schon beim Anruckeln des Tisches verstellen, weil sie so leichtgängig sind. Von daher mag ich das lieber, wenn die stramm sitzen. Evtl. misinterpretiere ich die gewünschte "Lockerheit" hier falsch, aber für den Fall das nicht, wollte ich das unbedingt gesagt haben. 😅

    Ich hab den Namen jetzt auch mal ge-x-t, ich will auch nicht Schuld am Spoilern sein, falls der Mann sich mal selbst googlet. Hoffentlich hat die Dame noch keinen Termin gemacht, sonst würde dich das ganz schön unter Druck mit der rechtzeizigen Produktion setzen, Channing. 😁

    Als jemand der überall Dark Theme eingestellt hat (nicht weil es hip sondern für mich auf Dauer tatsächlich angenehmer zu lesen ist), bin ich selbstverständlich auch hier für die dunkle Variante - eben weil ich sie angenehmer zu lesen finde. Aber ich kann jeden verstehen, der es lieber Hell mag und die Sache mit dem Druck ist nicht von der Hand zu weisen.