Beiträge von nookie im Thema „Galactic Era“

    Die Kickstarter-Kampagne ist nur noch Stunden vom Ende entfernt. Wir sind jetzt zu 193% finanziert.


    Dies ist die letzte Gelegenheit das Spiel zu backen und den günstigen Preis zu holen! Im Handel wird der Preis wesentlich höher sein (+35%).


    Gibt es ein vernünftiges Insert/Trays für das Spiel?


    Hat man später die Möglichkeit, die Stretchgoals als Upgrade zu erwerben? (Relics und verschiedene Schiffsmarker)

    Ein sinnvolles Inlay ist mindestens so wichtig wie Miniaturen, die Betonung liegt auf sinnvolles. Viele ärgern sich über schlechte Inlay mit lauter Zippern (Wasserkraft) und loben Spiele, welche einem durch ein cleveres Inlay viel Aufbauzeit ersparen (Res Arcana). Ein Inlay kann aber auch schwachsinnig sein, wie z.B. bei Spirit Island. Dann lieber gar keins, als eine solche Plastikverschwendung... Es gibt ja auch einen Markt für Inlays, wo Spieler für ein gutes Inlay viel Geld investieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass es für manche Spiele von jedem großen Inlayersteller ein Inlay gibt (Gaia Project, Terraforming Mars) und von anderen Spielen gar keins (Dice Forge, Parks).


    Ich wäre dankbar für ein gut durchdachtes Inlay, welches mich manchmal sogar zum Kauf eines Spiels motiviert. Wenn z.B. Parks nicht so schön und aufgeräumt wäre, würde ich es sicherlich nicht in meinem Regal behalten und schon gar nicht erst so viel Geld dafür ausgeben...

    Nur als Idee, ich kenne mich mit der Wirtschaftlichkeit nicht aus:


    Beim nächsten Kickstarter evtl. eine höhere Auflage anpeilen, um das Spiel günstiger anzubieten? Denn knapp 90€ + Versand sind für ein unbekanntes Spiel mit einem relativ unbekannten Autor schon happig. Es ist ja nicht so, dass man nicht genug Auswahl an Spieletiteln hätte.


    Zudem könnte man ja auch Miniaturen für einen höheren Pledgelevel anbieten. Manchen Backern gibt es durch (vor allem hübsche) Minis einen Unterstützungsreiz.