Beiträge von Stanok im Thema „Galactic Era“

    mir fällt grad ein, wir haben zu viert und nicht zu fünft gespielt.

    Das war ein Community Brettspielwochenende - ich kannte zwei andere Spieler nicht, deswegen kann ich auch nicht sagen was sie sonst zocken. Für mich und für meinen Kollege war es erste 4x Spiel. Wir sind, wegen mangelnde Zeit (Haus, Kinder), nicht so oft am zocken. Wir würden aber noch mal zocken.

    Ein kleines Feedback.

    Wir haben das Spiel am Freitag (Brettspielwochenende) zu fünft gespielt. Die Regeln sind gut geschrieben aber kleinteilig, die man schnell vergisst. So viel Material (kann man positiv als auch negativ sehen) - hat's natürlich ewig gedauert aufzubauen und zurück zu packen. Da baue ich mir irgendwann ein Inlay damit es schneller geht.

    Spielablauf war relativ flott. Mussten auch mehrmals im Regelbuch nachlesen. Haben trotzdem viele Fehler gemacht.

    Dauer: Die Regeln lesen und dann den Mitspielern zu erklären hats ca. 2,5 - 3 Stunden gedauert. Spielen selbst - auch so ungefähr.

    Allen hat's aber ganz gut gefallen. Einige sagten - mitspielen "ja", besitzen eher nicht - zu viel erklären und aufbauen.

    Sehr cool, habe mein Exemplar gestern bekommen (Kollege für mich abgeholt). Bin am Material sortieren und prüfen. Denke Freitag oder Samstag kommt es auf den Tisch. Bin schon gespannt. Solche Spiele habe ich noch nicht gespielt.