Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Galactic Era“

    Ich bin Channing Jones wiederholt bei Prototyptest-Wochenenden von Christward Conrad begegnet. Er ist ein netter Kerl, aber das hat mir zum "Backen" nicht gereicht.


    Galactic Era ist nicht sein Erstling.


    Es gibt/gab da schon mal Babylon Tower Builders bei Mücke-Spiele. Ein anderes, Illuminati Endgame 2012, ist wohl nicht über den PnP-Status hinausgekommen und Gnomic-Parliament könnte dem Nebel um den Argentum Verlag zum Opfer gefallen sein, wie auch mindestens ein Spiel eines anderen, erfolgreicheren, Autors.


    Auf dieser Basis ist Galactic Era zwar kein Erstling, mir aber für den geforderten Preis eine Nummer zu groß, um daran zu glauben, dass dieses Spiel "besser" sein könnte. Davon mal abgesehen, Raumschiffe, die aussehen wie dickere Catan-Straßen, gehen bei dem Preis einfach gar nicht, dafür muss man nicht verrückt nach Minis sein.

    Das Spiel reizt mich von seinem Thema her.


    Pluspunkt für mich: Ich kenne den Autor (na ja, was heißt schon "kennen"), bin ihm auf Prototypen-Spieletest-Wochenenden begegnet, die von Christwart Conrad veranstaltet werden, und habe auch schon Prototypen von ihm gespielt. An dieses Projekt erinnere ich mich allerdings nicht.


    Andererseits: Voraussichtliche Lieferung Oktober 2020, was mir aber noch gar nicht gesichert zu sein scheint. Wenn sich das nur zwei Monate verspätet, wäre ich ja schon 74, wenn ich das bekäme. Ich fürchte, das dauert mir zu lange.