Beiträge von ravn im Thema „Galactic Era“

    Mir persönlich gefällt Version 2 besser, auch wenn ich da wohl zu einer Minderheit bisher gehöre.

    • Die Texte sind durch die Boxen klarer von dem dahinterliegenden Spielaufbau abgegrenzt und ragen nicht in diesen herein
    • Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird eindeutiger gelenkt: Der erste Blick geht gelernt nach links-oben und da finde ich das Logo des Spiels, wandere dann zur Mitte mit dem Spielaufbau und dann nach links oder rechts zu den Texten, je nach bevorzugter Sprachversion.
    • Durch den gelben Planeten und den Raumschiffen rechts-oben wird die scheinbare Symmetrie (die aber keine ist, weil nicht ausgeglichen in Version 1) angenehm durchbrochen und der Gesamteindruck wirkt weitaus weniger gewollt durchkomponiert.
    • Wenn ein Grafiker oder Illustrator bewusst Elemente mittig ausrichtet, ist das für mich immer ein Zeichen, dass er/sie es nicht besser konnte oder sich keine Mühe gegeben hat - "Mitt ist Schitt"