Beiträge von Bateyes im Thema „Galactic Era“

    Musste gerade ein wenig nachdenken, aber mir gefällt das 1. besser, mit dem zentralen Spielelogo und dem mehr mittigen Spielplan.

    Wie wäre es mit einer Abstimmung für das allgemeine Stimmungbild? :)

    Sieht sehr gut aus. :)

    Folgende Kleinigkeiten würde ich persönlich anders schreiben, aber wirklich falsch ist davon glaub ich nichts davon:

    • "... Spiele werden jemals gleich _sein_-->_verlaufen_!".
    • Merkmale: Da würde ich die Form einheitlich halten, also entweder "Wahl der Gesinnung; Kampf ohne Würfel" etc. oder "Wähle deine Gesinnung; Kämpfe ohne Würfel" etc. :)
    • "Dunkelheit oder Licht (du kannst _diese_ auch im Spiel wechseln!)."
      • Hier wäre vermutlich "während des Spielverlaufs" oder so ähnlich korrekter, aber vermutlich auch ein bisschen weniger eingängig.
    • Wird irgendwo auf der Verpackung eine Angabe zur Komplexität / zum Spielerniveau stehen? Eine solche würde ich ergänzen.
    • Und schließlich fände ich persönlich es schöner, wenn ganz oben der erste Satz jeder Sprachen mit einem großen Buchstaben beginnen würden und mit einem Punkt enden würden, auch wenn ich weiß, dass es eine Fortsetzung von "Galactic Era" sein soll. Genau wie "Rules Video" beim Barcode in Form einer Art von Überschrift. Aber das ist nur persönliches Gusto. ^^

    Bei mir kommt es aufs Setting an. Weltraum finde ich mit Kunststoff schöner und passender, bin z.B. froh, dass sich bei Gaia Project für Kunststoff und nicht für Holz entschieden wurde. 😊

    Ich fände es gut, wenn alle nicht erreichten Stretch Goals als gemeinsames Paket angeboten werden würden (Addon zum Kauf), also außer dem Schiffen auch der „Extra Sector“ und die „Ancient Relic Miniatures“. 😊

    Ein gutes Inlay, welches z.B. auch gesleevte Karten fasst (von denen es hier ja nicht viele gibt) wäre schon toll. 😊

    Dieses Spiel hat viele Spielerbezogene Komponenten (Schiffe, Disks etc.), da würde es Sinn machen, es zu segmentieren, so dass man jeden Spieler direkt eine Kunststoffkomponente geben kann (also eigenes Gamestray), in der alles für ihn drinnen ist und mit welcher es im Prinzip nach dem Öffnen des Deckels gleich losgehen könnte.

    Es dürfte jedoch neben der Schachtelgröße auch eine Kostenfrage sein. Weiß nicht zu welchem Preis die Gametrayz zu haben sind.

    DAA? DAS? SD? AD? Für mich klingt das alles irgendwie komisch, abstrus, aufgeblasen, missverständlich. Die Bezeichnung als hell/dunkel oder gut/böse mag abgedroschen klingen, aber es funktioniert und jeder weiß, was gemeint ist. Fände ich im Zweifelsfalle besser als Termini, die außerhalb der Ufologen-Community eher unverständlich bleiben werden.

    Ich kann da zustimmen, helle/dunkle Seite (bright/dark side) klingt für mich gut und unproblematisch. Hätte auch ein wenig einen positiven Star-Wars-Touch. 😃


    Dass es um DAA/DAS geht kann man ja auch an einer Stelle in der Anleitung auch schreiben. „Spieler der dunklen Seite“ klingt auch besser als „Dunkel-Spieler“, auch wenn es ein wenig länger ist. Und es liest sich einfach gut und ist unmissverständlich. 😊

    Ich suche nach deutschsprachigen Rezensenten für Galactic Era, vorzugsweise solche mit einem Videokanal, kenne mich da aber nicht so gut aus, da ich fast immer Englischsprachige schaue.

    Habt ihr da Vorschläge?

    Hunter & Cron dürften die größte Reichweite haben. Ansonsten fallen mir spontan Victoria-Parta-Spiele, Brettspielblog.net und Brettundpad.de ein. 😊

    Haha, ja, auch wenn ich das ebenfalls abgefahren finde, aber das Video zeigt wieder ein paar sehr interessante Aspekte und die Menge an Ideen da drinnen stecken.


    Heute ist auch mehr als pünktlich der erste Stretch Goal erreicht (halb finanziert). :)

    Hier findet sich auch ein sehr interessantes Video von Brettspiel-News.de auf der Spiel.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Q9tUMQ7vm_o]


    Ich hoffe sehr, dass die Kampagne erfolgreich sein wird, das Spiel enthält einige neue und meiner Meinung nach sehr interessante Elemente. :)

    Wegen der hohen Nachfrage wird das Spiel jetzt zweisprachig Deutsch/Englisch, d.h. komplett spielbar auf Deutsch sein!

    Bei Komponenten mit Text wird entweder die ungenutze Rückseite für die deutsche Version verwendet oder die Komponente wird doppelt (Deutsch/Englisch) vorhanden sein.


    Alles direkt in der Schachtel ohne Aufpreis!

    Seeehr gut, vielen Dank, eine tolle Entwicklung nach dem ganzen Sprachen-hin-und-her bei Boardgamegeek. :D Nun bin ich eingestiegen. :)