Beiträge von Bananenfischer im Thema „Galactic Era“

    Es gibt bei Scythe wohl einen Reprint, bei dem die Aussparungen für die Arbeiter tatsächlich zu klein sind. Ich würde daher wie MetalPirate dazu raten, eher zu groß zu planen.

    Ich sehe bei +-1 die Gefahr von Missverständnissen.

    -1 kann man auch falsch verstehen. Ich habe es zuerst als eine Position zurück verstanden. Aber das Gegenteil ist ja der Fall.


    Edit: Ich finde ansonsten D am besten.

    Das kann ich bestätigen, +-1 kann auch m.E. zu Missverständnissen führen. Je nach Denkweise machen beide Interpretationen Sinn, darum wird hier für mich weniger Klarheit erreicht als vielmehr der Spieler dadurch verwirrt.

    Und es gibt nur die, also keine Plättchen mit +-2 oder mehr?

    Dann wäre ich auch dafür, das -+1 kleiner zu machen oder ganz wegzulassen.

    C gefällt mir vom klaren Design her am besten, D ist m.E. ein bisschen eindeutiger/funktionaler.