Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Bei mir ist inzwischen Fit to Print auf dem Weg und soll am Donnerstag ankommen. Zusätzlich ist in der DHL App ein Paket aufgetaucht, da es nicht aus dem Ausland (Wie BuBu aka CoB oder Witcher) kommt könnte es sich vielleicht um Roll For Great Old Ones handeln 🤔.

    Doch nichts mit Roll For Great Old Ones, die Ankündigung ist "nur" für TMB Unbreakable.

    Roll for the Great Old Ones ist am 02.09. in Hamburg angekommen, war ja jetzt mit dem Zug aus China unterwegs. Jetzt muß es durch den Zoll, dann geht es weiter zu Hodari (Nähe von Kassel), dann wird es von dort final verschickt. Ich tippe auf 2-3 Wochen, immerhin sind es über 2.000 Pakete, die versendet werden müssen.


    Ich finde die Einstellung von Hodari, die Spiele auf jeden Fall vor der Spiel23 an die Backer auszuliefern, um sie dann ohne „Ärger“ auch in Essen verkaufen zu können, echt lobenswert. Um das zu erreichen, haben sie extra von „Shipping“ 🚢 auf „Training“ 🚂 umgestellt.

  • Ich finde die Einstellung von Hodari, die Spiele auf jeden Fall vor der Spiel23 an die Backer auszuliefern, um sie dann ohne „Ärger“ auch in Essen verkaufen zu können, echt lobenswert. Um das zu erreichen, haben sie extra von „Shipping“ 🚢 auf „Training“ 🚂 umgestellt.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass das (kleine) Format des Spiels das hier auch hergibt. Ein Drunagor, Unbreakable, Uprising und Co. (insbesondere als All-In) lenkst du nicht mal eben vom Wasser auf die Schiene, ohne dabei von den Mehrkosten aufgefressen zu werden...

  • Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass das (kleine) Format des Spiels das hier auch hergibt. Ein Drunagor, Unbreakable, Uprising und Co. (insbesondere als All-In) lenkst du nicht mal eben vom Wasser auf die Schiene, ohne dabei von den Mehrkosten aufgefressen zu werden...

    Da hast Du sicherlich Recht. Da dürften einige dann vermutlich einen ganzen eigenen Zug beanspruchen.

  • Ich finde die Einstellung von Hodari, die Spiele auf jeden Fall vor der Spiel23 an die Backer auszuliefern, um sie dann ohne „Ärger“ auch in Essen verkaufen zu können, echt lobenswert. Um das zu erreichen, haben sie extra von „Shipping“ 🚢 auf „Training“ 🚂 umgestellt.

    Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass das (kleine) Format des Spiels das hier auch hergibt. Ein Drunagor, Unbreakable, Uprising und Co. (insbesondere als All-In) lenkst du nicht mal eben vom Wasser auf die Schiene, ohne dabei von den Mehrkosten aufgefressen zu werden...

    Anunnaki wird auch mit dem Zug geliefert und das ist schon Recht groß. Wär gespannt, was das mehr kostet.

  • Stimme ich dir grundsätzlich zu. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass das (kleine) Format des Spiels das hier auch hergibt. Ein Drunagor, Unbreakable, Uprising und Co. (insbesondere als All-In) lenkst du nicht mal eben vom Wasser auf die Schiene, ohne dabei von den Mehrkosten aufgefressen zu werden...

    Da hast Du sicherlich Recht. Da dürften einige dann vermutlich einen ganzen eigenen Zug beanspruchen.

    Ohne die Preisverhältnisse von Schiene und Schiff zu kennen, kann man das sicher nicht immer pauschal sagen; ist ja die Frage wieviel Geld du pro Kilo verdients und wieviel davon wieder durch Versand aufgefressen wird (und wieviel Platz die Paletten beanspruchen). Aber es würden wahrscheinlich mehr Publisher auf die Schiene wechseln, wenn es günstiger als der Transport per Schiff wäre.

    Aber genug OT.

  • Gerade geht es bei mir mal wieder Schlag auf Schlag.


    Alles angekündigt für Auslieferung:


    - Paper Dungeon - Sidequest

    - Moon

    - Point City, Deep Dive und Fit to Print (wird zusammen versendet)

    - First in Flight
    - Canvas Finishing Touches
    - Dead Reckoning Letters or Marque

    Wo soll ich das alles nur unterbringen?

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • iTrouble Du hast für Dead Reckoning Letters of Marque schon eine Versandankündigung?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • iTrouble Du hast für Dead Reckoning Letters of Marque schon eine Versandankündigung?

    Ich glaube ja, müsste ich nochmal checken, aber ich habe was von UPS das die Adresse abfragt und in 2 Wochen ausgeliefert werden soll. Ich denke das müsste Dead Reckoning sein. Aber aktuell isses echt viel was kommt, könnte auch sein das ich das Vermischt habe.

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Heute kam bei mir Time Capsules an.

    Danke für den genau passenden Karton Happyshops - jetzt hat sich der Transportschaden schön auf die Box übertragen :S

    Verstehe auch nicht, warum in der Übersetzung aus "Victory Points" "Space Dollar" wurde.

  • Und eine weitere Ankündigung in der DHL App, hängt aktuell bei der guten alten ZAK. Das dürfte dann wohl entweder BuBu oder Witcher sein (je nachdem ob der Versand bei letzterem wirklich diese Woche begonnen hat).

    Auch grad in der App gesehen. Soll Cob nicht über GLP geliefert werden?

    Wurde bei mir zwar von GLP versendet aber via DHL Express in Österreich zugestellt.

  • Auch grad in der App gesehen. Soll Cob nicht über GLP geliefert werden?

    GLP (Green Logistics Polska) ist nur der Fulfillment-Dienstleister, du verwechselst das vielleicht mit GLS ^^

    Nein ich meine damit den Versender, der mir dann auch in der DHL App angezeigt wird. Bislang hab ich für Burgundy immer gelesen, dass die GLP als Versender angezeigt bekommen haben.

  • GLP (Green Logistics Polska) ist nur der Fulfillment-Dienstleister, du verwechselst das vielleicht mit GLS ^^

    Nein ich meine damit den Versender, der mir dann auch in der DHL App angezeigt wird. Bislang hab ich für Burgundy immer gelesen, dass die GLP als Versender angezeigt bekommen haben.

    ZAK steht doch nur für zentrale Ausfuhrkontrolle, das ist nicht der eigentliche Absender ;).

  • Bin mal gespannt wann sich aus der Spieleschmiede "Assault on Doomrock" und "Helden müssen draußen bleiben" ankündigt.

    Doomrock schafft es allerfrühestens Mitte Oktober mit dem Schiff nach Europa. Bis dahin bin ich vielleicht mit der Regel von Voidfall halbwegs durch 😃

  • Hm okay, hätte die Spieleschmiede vielleicht noch mal ein Update schicken können. Im letzten Update Anfang Juli haben sie sich mit "spätestens im September" dann wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.


    EDIT: Okay, ich bin verwirrt. Die Spielschmiede hat am 01.07. geschrieben "mit unserer letzten Schätzung lagen wir nicht allzu weit daneben, allerdings werden die Spiele nicht im Juni sondern erst im Juli abholbereit sein". Und bei Gamefound steht im Update vom 25.05. dass der Prototyp noch geprüft werden muss. Wie passt das zusammen? Sind das wirklich die gleichen Versionen des Spiels?

    3 Mal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ich habe gestern über DHL eine Ankündigung bekommen von "ZAK". Hat eventuell jemand eine Idee, was das sein könnte? :/


    Edit: scheint sich erledigt zu haben. Könnte Burgen von Burgund sein. Im anderen Thread wird zumindest darüber berichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Von ZAK kam bei mir jetzt auch eine DHL Tracking, ist das Burgen?

    Das wurde hier schon das eine oder andere Mal angesprochen, aber man bekommt ja nicht immer alles mit: ZAK steht für Zentrale Ausfuhrkontrolle und lässt tatsächlich überhaupt keinen Rückschluss auf den Absender zu, außer, dass das Paket aus dem Ausland kommt.

    Ich nehme zudem an, dass ggf. auch erst die Labels gedruckt/angemeldet sind und dadurch schon bekannt ist, dass die Sendungen in die ZAK müssen. Also auf dem Transportweg zu uns müssen sie bislang noch nicht sein.

  • Von ZAK kam bei mir jetzt auch eine DHL Tracking, ist das Burgen?

    Das wurde hier schon das eine oder andere Mal angesprochen, aber man bekommt ja nicht immer alles mit: ZAK steht für Zentrale Ausfuhrkontrolle und lässt tatsächlich überhaupt keinen Rückschluss auf den Absender zu, außer, dass das Paket aus dem Ausland kommt.

    Quelle dafür?

    Und jetzt bitte nicht mit irgendwelchen "Abkürzungsseiten" daherkommen :) (Gibt sogar eine "DDR Abkürzungen" Seite, die das beinhaltet)

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()