Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • NemesisWhip

    Bezüglich Farbunterschiede auf Chips/Karten. Hatte ich damals beim Grundspiel/Undertow auch. Würde das jetzt als nicht reklamationswürdig erachten, da du mit beidem Stapel bildet und dadurch keinen Vergleich hast. Zumal dir sicherlich die Vorderseite nicht ins Gedächtnis kommt, wenn du die Rückseite siehst. Da wären Markierungen wie zb Kratzer für mich schlimmer.

    Schäden an Boxen kannst/solltest du durchaus melden bzw CTG aufzeigen, dass es Transportschäden gab. Das hilft dies zukünftig zu vermeiden und wird CTG sicherlich zu etwas veranlassen.


    Das Neoprenfach ist richtig dimensioniert, meine Vermutung ist daher, dass du da was drin hast, was ggf komplett weg kann ( zB Battlemat ausm Grundspiel, wenn man Undertow besitzt ) oder was woanders ( oberste Schublade ) hingehört. CTG hat dazu ein Video veröffentlicht.

    Danke! Dann versuchen ich bzgl. Farben Mal beide Augen zuzudrücken.


    Die Boxen habe ich gemeldet.


    Beim Neoprenfach könnte tatsächlich die Undertow / Base Game Matte raus, dann passt alles. Danke!

  • - Das Neoprenmattenfach ist zu klein. Die Adventure Maps musste ich draußen lassen und selbst dann ist es mit den ganzen Gearlocs, Battle Mats und Splice & Dice Zeug sehr sehr eng...

    hast du alles? Also wirklich alles? Dann musst du die Adventure Maps in die Schublade für die Anleitungen und Referenzbögen packen, sonst passt das nicht. Da gab es mal so ein Video während der Kampagne, wo Ghillie gezeigt hat, dass/wie alles in die Chest passt.

    Hier:


    (Edit: Jetzt hab ich wohl doch recht lange geschrieben und das Video kam schon ... :) )

    - Bei Rage of Tyranny sind 9 Würfel dabei... 8 davon werden auf den Setup-Karten der Shadow-Tyrants genannt... Der gelbe Würfel (hab leider kein Bild gemacht und bin grade unterwegs) bleibt übrig. Wozu gehört denn der?

    Gelbe Tyrant Dice gehören in der Regel zu Goblins, die Würfel von Goblin King und Goblin Queen sind auch gelb, von daher würde ich mal vermuten, dass sie irgendwie dorthin gehören ... :/ Allerdings hab ich mein Rage ja noch nicht hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • - Bei Rage of Tyranny sind 9 Würfel dabei... 8 davon werden auf den Setup-Karten der Shadow-Tyrants genannt... Der gelbe Würfel (hab leider kein Bild gemacht und bin grade unterwegs) bleibt übrig. Wozu gehört denn der?

    Gelbe Tyrant Dice gehören in der Regel zu Goblins, die Würfel von Goblin King und Goblin Queen sind auch gelb, von daher würde ich mal vermuten, dass sie irgendwie dorthin gehören ... :/ Allerdings hab ich mein Rage ja noch nicht hier.

    Hatte ich auch vermutet, aber auf den neuen Shadow-Tyrant Karten steht nichts. Später nochmal genauer schauen.


    Muss man die Undertow und 40 Waves of Daelore Karten eigentlich vom Rest trennen oder kann man da einfach alles zusammenmischen?


    Edit: Oh sorry, völlig übersehen, dass ich hier im falschen Thread bin. Ich frag "drüben" nochmal...

  • Hat sich bei einem bzgl. ZAK und Nightmare Cathedral schon was getan? Bei mir steht es jetzt seit Tagen nur auf "angekündigt"

    Nein, bis auf die eMail von Board&Dice mit der Trackingnummer auch nichts neues bei mir.

    Mittlerweile gab es bei mir das Update in der Nachverfolgung auf "Wird morgen geliefert"

  • Walls of Scydonia kam heute endlich an. Materialqualität ist schonmal super. Bin sehr gespannt. Die Probespiele auf der Messe haben damals echt Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr.

    Wow echt schick

    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

  • Natürlich ist es ärgerlich wenn sich Projekte verzögern. Ich warte auch inständig auf mehrere Kickstarter Projekte mit einem Jahr und mehr Delay.

    Aber wenn sie am Ende gut abliefern, das was man sich versprochen hat, dann bin ich zufrieden, zumal ich leider sowieso oft lange warten muss ich bis ich selber die Zeit finde die Spiele dann auch zu spielen, und die "bald mal spielen" Liste leider immer länger wird.


    Und mit meinen Projekten hoffe und stoße ich Gott sei dank auch auf dieses Verständnis. Ich habe fast alles exakt in Zeit oder sogar früher ausgeliefert, aber mit Space Kraken bin ich letztens von einem 10K Budget in ein 140K+after sales Projekt geraten, das ich liebe und episch geworden ist aber aufgrund des umfangs und der Custom Anteile einfach mal ein ganzes Jahr länger gedauert hat. Bin auch dabei gerade ein neues Update zu posten. Alleine die Updates zu schrieben war ungefähr ein Monat Vollzeitarbeit verteilt auf die Projektdauer. Und jetzt ist die englische im Container, die französische seit gestern vollständig und im letzten readover, und bei der deutschen schreibe ich nur die storry fertig. Extra Bücher sind im Entwurf. also es läuft und die englischen Coregames kommen im Juli hier an und gehen raus an die ganze Welt. Und ich will mich nicht beschweren, ich finde das Verhältnis mit den Unterstützern könnte nicht besser sein, das feedback und auch das verständnis ist super.


    Und es passieren halt leider auch Dinge die man vorher nicht kommen sah, und dinge sind oftmals komplexer als man denkt wenn man etwas macht das einfach völlig neu ist. So habe ich den Backern versprochen noch mehr Story einzubauen weil es Space Kraken gut tut, aber das das dann ein halber Roman wird und was es Zeit kostet den zuschreiben... das habe ich dabei natürlich auf meine Kappe genommen *lol*. Dann ist ein sehr guter Freund, Barry, mein Übersetzter überraschend verstorben und ich musste ersatz finden. Dann brechen andere übersetzer ihre Deadlines, gut natürlich hatten die dann Abzüge in der Zahlung usw., aber das bringt uns die verlorene Zeit nicht zurück. Und jetzt haben wir 2-3 Wochen bei Dockfighters verloren wozu wir heute ein Update machen, weil ein Mitarbeiter für über 3 Wochen ausgefallen ist, Krankheitsbedingt. Gut einen Monat spätere Auslieferung als geplant in etwa, ist für Kickstarter fast standard aber dennoch unbeabsichtigt, aber wir nehmen das ernst und machen heute wieder ein update. zweisprachig natürlich.



    Was ich eigentlich sagen will, Kickstarter/Crowdfunding ist ein großes Abenteuer, für die Backer wie auch für die die Ihre Fantasien in neuen Spielen umsetzen dank der Unterstützer. Wenn alle zusammen halten und das Schiff am Ende ankommt, dann war es ein Spaß wenn oder gerade auch wegs der Anstrengungen und des Schweißes, und ein Traum wird war. Wenn es natürlich nur schamlos und lieblos ausgenutzt wird, ist das eine ganz andere Geschichte, dafür habe ich auch null Verständniss. Aber ehrlich gesagt, hatte ich von hunderten Projekten nur 1-2 Fälle die mich echt enttäuscht haben.

    Aber ich könnte dutzende Perlen an Spielen nennen die es ohne Kickstarter nie gegeben hätte.


    Also Euch allen, alles gute auf der Reise, viel Spannung und am Ende tolle Spiele und Dinge wie ihr sie euch hoffentlich so vorgestellt habt.

    Markus

    und natürlich auch Grüße vom Space Kraken und der Dockfighter Crew ;)

  • Ich bekomme laut E-Mail einen Brief von FrostedGames. Die einzige Vorbestellung, die ich da noch offen habe, ist aber die deutsche Version von Too Many Bones. Jetzt wollte ich mir hier bestätigen lassen. dass das nicht in einen Briefumschlag passt.


    Muss wohl irgendwas anderes sein?

    Erratakarte für Ukiyo?

    Ukiyo habe ich tatsächlich im Schrank... das könnte sein. Alles andere eher nicht.

  • Ich bin mir sicher, dass Ben2 sagen kann, was sie als Brief versenden. ;)

    Eher Rosa. Ich bin froh, dass ich im Blick hab, was ich brauche :D Da gehört B2C Logistik normalerweise nicht dazu. Bald vielleicht schon. :D

    Ich pinge mal FrostedGames

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, das ist wohl die Ersatzkarte für Ukiyo. Die ging jetzt bereits an alle raus, die das Spiel bei uns bestellt haben.

  • Ja, das ist wohl die Ersatzkarte für Ukiyo. Die ging jetzt bereits an alle raus, die das Spiel bei uns bestellt haben.

    Ich habe euren Support am 15. Mai wegen dieser Ersatzkarte angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Das Spiel war ein Geschenk, deshalb werde ich diese wohl nicht automatisch bekommen, oder?

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ja, das ist wohl die Ersatzkarte für Ukiyo. Die ging jetzt bereits an alle raus, die das Spiel bei uns bestellt haben.

    Ich habe euren Support am 15. Mai wegen dieser Ersatzkarte angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Das Spiel war ein Geschenk, deshalb werde ich diese wohl nicht automatisch bekommen, oder?

    Oha. Das ist aber nicht normal. Melde dich bitte direkt bei rosa@frostedgames.de und sag das auch noch mal. Das ist sehr ungewöhnlich.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich habe euren Support am 15. Mai wegen dieser Ersatzkarte angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

    Das Spiel war ein Geschenk, deshalb werde ich diese wohl nicht automatisch bekommen, oder?

    Oha. Das ist aber nicht normal. Melde dich bitte direkt bei rosa@frostedgames.de und sag das auch noch mal. Das ist sehr ungewöhnlich.

    Danke, mach ich :*

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Verdammt…

    Wir sind noch etwas in 🇮🇹 und eben kam eine DHL Ankündigung:

    FULFILLMENT EUROPE Alte Leipziger Wollkämmerei

    Jemand eine Idee, was das sein kann? Ich muss die Nachbarn vorwarnen und entsprechen des Inhalts entweder der Seniorin, oder dem Nachwuchsbodybuilder Bescheid geben 🫣

  • Verdammt…

    Wir sind noch etwas in 🇮🇹 und eben kam eine DHL Ankündigung:

    FULFILLMENT EUROPE Alte Leipziger Wollkämmerei

    Jemand eine Idee, was das sein kann? Ich muss die Nachbarn vorwarnen und entsprechen des Inhalts entweder der Seniorin, oder dem Nachwuchsbodybuilder Bescheid geben 🫣

    Alternativ den Tag der Zustellung an die eigene Ankunft anpassen?

  • Verdammt…

    Wir sind noch etwas in 🇮🇹 und eben kam eine DHL Ankündigung:

    FULFILLMENT EUROPE Alte Leipziger Wollkämmerei

    Jemand eine Idee, was das sein kann? Ich muss die Nachbarn vorwarnen und entsprechen des Inhalts entweder der Seniorin, oder dem Nachwuchsbodybuilder Bescheid geben 🫣

    Über Fullfillment Europe läuft Pagan Fate of Roanoke 2nd Printrun.