Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Auf Walls of Scydonia freu ich mich schon sehr! Hat auch lang genug gedauert. Wenn die Qualität vom Material stimmt wird das der Hammer. Die Proberunden haben echt Spaß gemacht

  • Hab ne DHL Ankündigung von ZAK - hat jemand eine Idee, was die gerade versenden?

    Bei mir ebenso und ich erwarte nix von Amazon.


    Die Crowdfundingspiele, die bei mir als nächstes anstehen sollte, sind:

    - Dutch Resistance: Orange Shall Overcome

    - Fliptown

    - Tamashii

    - Nightmare Cathedral


    Irgendein Überlapp?

  • hab ich seit gestern auch in der App. Bei mir passt nur Nightmare Cathedral. Das sollte ja auch bald kommen und würde passen.

    Meine Koboldkoenig hat mal in nem Video gesagt, dass er da auch drin ist.


  • Tamashii wurde bislang wohl noch nicht verschifft. Das letzte Update war Anfang Mai.

  • Ja, stimmt, danke. Hab hier einfach mal meine zeitnahsten Auslieferungen aufgelistet, weil ich ansonsten auch so gar keine Ahnung hätte, was diese ZAK Lieferungsankündigung sein sollte.

  • Ich habe auch eine ZAK Ankündigung und der einzige Spiele Match bei mir mit den genannten Titeln ist Nightmare Cathedral. Das könnte es tatsächlich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • Insel Express kam die Woche an und "Scheiß die Wand an" sind die Kartenhüllen geil. Hüllenrücken ist wie der Kartenrücken, aber die Innenseite ist silbrig glänzend. Ich finds cool!


    "We are here to care for the garden, the wonder of birth of every form most beautiful." - Nightwish

    "And we are failing horribly!" - iTrouble

    Einmal editiert, zuletzt von iTrouble ()

  • 2 News von Schmiedeprojekten...


    Kingdom Rush - Sturm der Elemente... wird noch bis Anfang 2024 dauern. Damit fast 2 Jahre über den Plan hinaus.

    Das Streben nach Glück - Bigbox... eventuell September / Oktober? Damit 1,5 Jahre über den Plan hinaus.


    Dann hängt noch Space Kraken (KS) irgendwo im Nirwana herum, rechne ich frühestens an Weihnachten damit, sind dann auch schon über 1,5 Jahre darüber.


    Diese Projekte (unter anderem) haben mich dazu gebracht nahezu vollständig auf Crowdfunding zu verzichten.


  • Der Trick ist, nur bei genug Kickstartern mitzumachen. Wenn du auf 80 Sachen wartest, wird bestimmt alle paar Wochen was ausgeliefert und das versüßt einem die Wartezeit auf den Rest ;)

  • Der Trick ist, nur bei genug Kickstartern mitzumachen. Wenn du auf 80 Sachen wartest, wird bestimmt alle paar Wochen was ausgeliefert und das versüßt einem die Wartezeit auf den Rest ;)

    Der Nachteil ist, es gibt dann auch die Wochen, wo 3 große Brocken auf einmal ankommen...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Trick ist, nur bei genug Kickstartern mitzumachen. Wenn du auf 80 Sachen wartest, wird bestimmt alle paar Wochen was ausgeliefert und das versüßt einem die Wartezeit auf den Rest ;)

    Der Nachteil ist, es gibt dann auch die Wochen, wo 3 große Brocken auf einmal ankommen...


    Hört sich für mich nicht nach einem Nachteil an, aber ich sollte mal meine Frau nach ihrer Meinung fragen...


    Aber im Ernst, Verzögerungen sind ein Problem aber es gibt in meinen Augen schlimmeres:

    - Es erscheint (@edit: günstiger) zuerst im Retail

    - Die Qualität passt nicht

    - Es wird gar nichts geliefert

  • "Es erscheint zuerst im Retail" finde ich an sich nicht so schlimm. Aber es gibt Projekte da ist ist es im Retail wesentlich günstiger. Das finde ich dann ärgerlich.

  • Heute ging die Bestätigung von Board&Dice bei mir ein, dass es sich bei der ZAK Ankündigung tatsächlich um Nightmare Cathedral handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von FredD400 ()

  • Ich habe auch eine ZAK Ankündigung und der einzige Spiele Match bei mir mit den genannten Titeln ist Nightmare Cathedral. Das könnte es tatsächlich sein.

    Dito, und damit sind die ja mal sowas von "im Soll" ... May 2023 vs. June 2023 ... für KS-Verhältnisse nur ein Wimpernschlag. :thumbsup:

  • Psychospargel Bisschen wenig Content, das hält nicht lange :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ohne Ankündigung war es da. So kann man auch in ein neues Spiel starten. Nur ob es wirklich Sinn macht, wird zumindest von meiner Frau bezweifelt. :fffff:


    Uuuh wie schön, 40 Days in Daelore wird ja noch in der großen Box ausgeliefert und noch nicht - wie angekündigt - in der kleinen, wie 40 Waves. Da freue ich mich, denn die wollte ich gerne noch in groß haben. 😊😊😊

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Uuuh wie schön, 40 Days in Daelore wird ja noch in der großen Box ausgeliefert und noch nicht - wie angekündigt - in der kleinen, wie 40 Waves. Da freue ich mich, denn die wollte ich gerne noch in groß haben. 😊😊😊

    Wie man am Logo erkennen kann, ist das wohl noch die alte Box.

  • Uuuh wie schön, 40 Days in Daelore wird ja noch in der großen Box ausgeliefert und noch nicht - wie angekündigt - in der kleinen, wie 40 Waves. Da freue ich mich, denn die wollte ich gerne noch in groß haben. 😊😊😊

    Wie man am Logo erkennen kann, ist das wohl noch die alte Box.

    Das kann man wie gesagt auch an der Größe erkennen, weil die Box halt auch kleiner werden sollte. Daher hat sich da das Redesign wohl nicht für die große Box gelohnt. Ich wusste nicht, dass die in den Produktionsrun noch die große Box nutzen, daher freue ich mich darüber. 😊

  • Das kann man wie gesagt auch an der Größe erkennen, weil die Box halt auch kleiner werden sollte. Daher hat sich da das Redesign wohl nicht für die große Box gelohnt. Ich wusste nicht, dass die in den Produktionsrun noch die große Box nutzen, daher freue ich mich darüber. 😊

    Solange da das alte Logo drauf klebt, ist es noch eine Box aus einer alten Charge bzw alter Lagerbestand. Die neuen Boxen könnten durchaus kleiner sein, wenn sie denn das Referenzsheet rausnehmen. Das ist da halt noch drin.

  • Sooooo, gestern angekommen, das meiste Zeug gesichtet in die Trove Cheat einsortiert...


    - 2 Boxen sind komplett eingedrückt / gerissen / kaputt angekommen. Ist nicht allzu wild, weil's eh in die Trove Chest wandert, aber schön ist's auch nicht.


    - Hab ziemlich ordentliche Farbunterschiede bei den Kartenrückseiten und bei den 3pt Baddies :( Das Zeug scheint wild durchmischt aus dem letzten Print Run (altes Logo) und dem neuen. Kann das der Unterschied sein oder gab es innerhalb eines Print Runs zuvor auch schon solche Unterschiede?



    - Bei Rage of Tyranny sind 9 Würfel dabei... 8 davon werden auf den Setup-Karten der Shadow-Tyrants genannt... Der gelbe Würfel (hab leider kein Bild gemacht und bin grade unterwegs) bleibt übrig. Wozu gehört denn der?


    - Das Neoprenmattenfach ist zu klein. Die Adventure Maps musste ich draußen lassen und selbst dann ist es mit den ganzen Gearlocs, Battle Mats und Splice & Dice Zeug sehr sehr eng...


    Ansonsten schaut alles sehr gut aus und ich bin heiß auf die erste Partie am Sonntag... :)

  • - Das Neoprenmattenfach ist zu klein. Die Adventure Maps musste ich draußen lassen und selbst dann ist es mit den ganzen Gearlocs, Battle Mats und Splice & Dice Zeug sehr sehr eng...

    hast du alles? Also wirklich alles? Dann musst du die Adventure Maps in die Schublade für die Anleitungen und Referenzbögen packen, sonst passt das nicht. Da gab es mal so ein Video während der Kampagne, wo Ghillie gezeigt hat, dass/wie alles in die Chest passt.

  • NemesisWhip

    Bezüglich Farbunterschiede auf Chips/Karten. Hatte ich damals beim Grundspiel/Undertow auch. Würde das jetzt als nicht reklamationswürdig erachten, da du mit beidem Stapel bildet und dadurch keinen Vergleich hast. Zumal dir sicherlich die Vorderseite nicht ins Gedächtnis kommt, wenn du die Rückseite siehst. Da wären Markierungen wie zb Kratzer für mich schlimmer.

    Schäden an Boxen kannst/solltest du durchaus melden bzw CTG aufzeigen, dass es Transportschäden gab. Das hilft dies zukünftig zu vermeiden und wird CTG sicherlich zu etwas veranlassen.


    Das Neoprenfach ist richtig dimensioniert, meine Vermutung ist daher, dass du da was drin hast, was ggf komplett weg kann ( zB Battlemat ausm Grundspiel, wenn man Undertow besitzt ) oder was woanders ( oberste Schublade ) hingehört. CTG hat dazu ein Video veröffentlicht.

  • - Das Neoprenmattenfach ist zu klein. Die Adventure Maps musste ich draußen lassen und selbst dann ist es mit den ganzen Gearlocs, Battle Mats und Splice & Dice Zeug sehr sehr eng...

    hast du alles? Also wirklich alles? Dann musst du die Adventure Maps in die Schublade für die Anleitungen und Referenzbögen packen, sonst passt das nicht. Da gab es mal so ein Video während der Kampagne, wo Ghillie gezeigt hat, dass/wie alles in die Chest passt.

    Jep, quasi alles. Die Adventure Maps im Reference Tray passen. Aber trotzdem ist es im Neoprene Tray extrem eng. Ohne Riffle geht's grade noch, mit Riffle ist es eher ein reinquetschen...