Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Gestern kam etwas überraschend mein Dungeon & Lasers Encounters Paket an. Holla die Waldfee ist das viel Zeug. Freu mich schon auf das Miniaturen kleben. Das wird einige Woche dauern. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super. Gerade das Terrain kann ich in vielen spielen einsetzen wie bspw. KDM.


    Das ist einiges - aber vermutlich auch nicht nur das kleine Paket. Weißt du wer das verschickt hat? Mir wurde was von Landmark angekündigt und auf Encounters warte ich auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Heute Abend auch eine Versandmitteilung von DPD erhalten. Versand durch THUNDERGRYPH, dann wird es sich wohl um Darwin‘s Journey handeln. Bin sehr gespannt. 🧐

  • Ich freue mich auf Forest of pangaia. Hat gerade ein seal of excellence bekommen und sieht bombig aus. Vermutlich das optisch schönste Spiel in meiner Sammlung und scheint spielerisch wohl auch zu taugen.

    Da freue ich mich auch d´rauf.

    Ich erhielt die Email am 13.03. Im weiterführenden Link zu Backerkit ist dann zu sehen, dass Hermes die Ankündigung bereits am 24.02. erhalten hatte, dass Paket aber noch nicht übernommen/abgeholt wurde. Kann also noch etwas dauern.

  • Hat hier jemand schonmal Probleme mit Hermes in der Auslieferung gehabt?
    Paket ( NEXUS: Arena Combat System) sollte über Hermes zugestellt werden, obwohl meine Freundin Zuhause war, gibt Hermes an, dass das Paket nicht zugestellt werden kann und wird zum Absender retourniert...

    hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von Wartime ()

  • hör mir mit Hermes oder dpd auf. Die stellen stumpft das Paket draußen vor die Tür, auch bei Regen und haben es nicht mal nötig zu klingeln. Meine Eltern sind fast immer zu Hause und bekommen dann ja nicht mal mit, dass was vor der Tür steht. Also 1x klingeln sollte eigentlich möglich sein, ist es aber nicht :cursing:

  • Gestern kam etwas überraschend mein Dungeon & Lasers Encounters Paket an. Holla die Waldfee ist das viel Zeug. Freu mich schon auf das Miniaturen kleben. Das wird einige Woche dauern. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich super. Gerade das Terrain kann ich in vielen spielen einsetzen wie bspw. KDM.


    Das ist einiges - aber vermutlich auch nicht nur das kleine Paket. Weißt du wer das verschickt hat? Mir wurde was von Landmark angekündigt und auf Encounters warte ich auch noch.

    Ich habe gar keine Tracking Nummer bekommen. Das Paket stand einfach im Hausflur, weswegen ich leider auch nicht über den Dienstleister sagen kann.

    Ich hatte den Adventurer Pledge mit insgesamt 4 Boxen plus das Entrances Pack, den Modular River sowie die Game Mats. Die Stretch Goals alleine sind schon drei große Päckchen.

  • Hat hier jemand schonmal Probleme mit Hermes in der Auslieferung gehabt?
    Paket ( NEXUS: Arena Combat System) sollte über Hermes zugestellt werden, obwohl meine Freundin Zuhause war, gibt Hermes an, dass das Paket nicht zugestellt werden kann und wird zum Absender retourniert...

    hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

    Ich komme zwar ursprünglich von Otto-Konzern..

    Kann aber mit Fug und Recht sagen:


    Hermes ist eine mittlere Katastrophe 🤪


    In 7 von 10 Fällen gab es irgendwelche Scherereien. Aber meistens auf die Lieferzeit bezogen.


    9-18 Uhr ist nun mal kein Zeitfenster auf das man sich gut einstellen kann 🤪

    Vor allem wenn es dann am NÄCHSTEN Tag um 10:30 geliefert wird..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe ihr auch aktuell Tracking von Shipquest angekünfgt bekommen?


    Ich habe 3x Shipquest erhalten am MIttwoch - dachte erst Earth - aber das kann nicht sein - dann wusste ich nicht mehr.


    Weil ich habe zwar Kickstarter Earthborne Rangers aber ob da jetzt schon ein Label kommt? Und ob das per Shipquest kommt als Dienstleister?

    Ansonsten fällt mir nix ein was JETZT kommen soll - der Fluch des Backens *g* zum schluss was vergessen oder so hehe


    danke an alle die auch shipquest erhalten haben.

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Ich versteh einfach nicht, warum das Paket nach einem einzigen Zustellungsversuch dann zurück geht und nicht irgendwie zum Paketshop, der 50 Meter entfernt ist.
    Naja ok dann ist das leider so.
    Mal gucken, ob ich mir dem Ersteller der Kampagne da irgendwie zurande komme oder mit Shipquest sprechen kann.


    Danke fürs Feedback ^^

  • Ach Hermes... erst diese Woche kam ein Paket. Ich war auf der Arbeit, aber mein Sohn war Zuhause (15, Down Syndrom). Der Typ klingelt, mein Sohn macht auf. Aber das Paket wird nicht übergeben, weil...?


    Es einfach vor die Tür zu stellen scheint sicherer zu sein.

    Sehr seltsam - gefühlt schauen mich die Hermesboten weder an, noch reden sie mit mir. Mir wird da oftmals einfach das Paket in die Hand gedrückt und "that's it".

  • Das ist einiges - aber vermutlich auch nicht nur das kleine Paket. Weißt du wer das verschickt hat? Mir wurde was von Landmark angekündigt und auf Encounters warte ich auch noch.

    Ich habe gar keine Tracking Nummer bekommen. Das Paket stand einfach im Hausflur, weswegen ich leider auch nicht über den Dienstleister sagen kann.

    Ich hatte den Adventurer Pledge mit insgesamt 4 Boxen plus das Entrances Pack, den Modular River sowie die Game Mats. Die Stretch Goals alleine sind schon drei große Päckchen.

    Danke dir für die Antwort. Bei mir sollte etwas weniger aufschlagen - etwas. Habe auch den Adventurer und dazu eine Matte.

  • Ich erwarte Maul Peak von denen...

  • Das „Problem“ ist bei Hermes der hohe Anteil an Subunternehmern im Vergleich zur Konkurrenz.


    Die nehmen „übriggebliebene“ Pakete oft einfach mit nach Hause (also im Wagen.. Nicht tatsächlich mit in die Wohnung 🤪) statt sie in einen Shop zu karren.


    Hermes selbst juckt das allerdings wenig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Super, erst kommt jahrelang nix, dann vorgestern Distilled und heute Darwin's Journey... An sich ja schön und Grund zum Freuen - war aber beides als Geschenk für meine Frau gedacht (auch irgendwie, um meinen Vorsatz von "maximal 1 Spiel/Monat kaufen" (Geschenke zählen hierbei nicht mit) clever durchzuhalten...).

    Jetzt stehen die beiden Kisten im Keller, bis frühestens September (Geburtstag) kann ich kein's von beiden spielen und an Weihnachten werde ich dann - zumindest über vielsagende Blicke - gefragt, ob ich denn keine anderen Ideen als Spiele mehr habe (was Geschenke für mich betrifft, wäre das von meiner Seite aus ja vollkommen okay...) und ob das vielleicht eher Geschenke für mich selbst seien (wobei beide aus guten - und auch selbstlosen - Gründen ausgewählt wurden!!!).

    Aber eins von beiden noch weitere zwei Jahre oder so im Keller stehen lassen????? Geht ja irgendwie auch nicht...

    Und jetzt?

    Da ich eigentlich nicht die Plastikfolie entfernen will - ich hatte die Deutsche Ausgabe geordert. Das Spiel selbst ist doch komplett sprachneutral und Deutsch bezieht sich hier lediglich auf die - separat beiliegende - deutsche Spielerhilfe und Anleitung, korrekt?

  • Super, erst kommt jahrelang nix, dann vorgestern Distilled und heute Darwin's Journey... An sich ja schön und Grund zum Freuen - war aber beides als Geschenk für meine Frau gedacht (auch irgendwie, um meinen Vorsatz von "maximal 1 Spiel/Monat kaufen" (Geschenke zählen hierbei nicht mit) clever durchzuhalten...).

    Jetzt stehen die beiden Kisten im Keller, bis frühestens September (Geburtstag) kann ich kein's von beiden spielen und an Weihnachten werde ich dann - zumindest über vielsagende Blicke - gefragt, ob ich denn keine anderen Ideen als Spiele mehr habe (was Geschenke für mich betrifft, wäre das von meiner Seite aus ja vollkommen okay...) und ob das vielleicht eher Geschenke für mich selbst seien (wobei beide aus guten - und auch selbstlosen - Gründen ausgewählt wurden!!!).

    Aber eins von beiden noch weitere zwei Jahre oder so im Keller stehen lassen????? Geht ja irgendwie auch nicht...

    Und jetzt?

    Da ich eigentlich nicht die Plastikfolie entfernen will - ich hatte die Deutsche Ausgabe geordert. Das Spiel selbst ist doch komplett sprachneutral und Deutsch bezieht sich hier lediglich auf die - separat beiliegende - deutsche Spielerhilfe und Anleitung, korrekt?

    Ist schon next Level, dass wir uns nun darüber "beschweren", dass die Spiele endlich geliefert werden. 8o

  • Jetzt stehen die beiden Kisten im Keller, bis frühestens September (Geburtstag) kann ich kein's von beiden spielen und an Weihnachten werde ich dann - zumindest über vielsagende Blicke - gefragt, ob ich denn keine anderen Ideen als Spiele mehr habe (was Geschenke für mich betrifft, wäre das von meiner Seite aus ja vollkommen okay...) und ob das vielleicht eher Geschenke für mich selbst seien (wobei beide aus guten - und auch selbstlosen - Gründen ausgewählt wurden!!!).

    Aber eins von beiden noch weitere zwei Jahre oder so im Keller stehen lassen????? Geht ja irgendwie auch nicht...

    Ist dieser Beitrag wirklich ernst gemeint? Falls ja: warum unterwirfst du dich selbst solchen Zwängen? Wenn du jetzt Bock hast auf Distilled oder Darwin, mach's auf und spiel die Titel. Falls nicht, dann ist es doch auch ok, wenn die Titel im Keller verweilen. :sonne:

  • Dann hab' ich doch nachträglich gegen meinen Vorsatz verstoßen - das geht nicht! ;)

    Kaufe schnell ein anderes Spiel, welches momentan uninteressant ist. Packe dieses Spiel für den Geburtstag in den Keller und hol das andere rauf.


    Vorsatz (mehr oder weniger) eingehalten und alle sind glücklich.


    Gut..

    Der Selbstbeschiss des Jahrhunderts.


    Aber hey..


    Äh.


    Nobody is perfect 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Waltersche


    Dann sortiere für jedes neue Spiel ein bereits vorhandenes aus. So bleibst du in Summe auf Null. Und wenn deine Frau damit nicht zufrieden ist, so mußt du eben zwei Stück verkaufen bis ein neues einziehen darf. Ist die letzte Runde #Catan schon wieder solange her, daß du beim Verhandeln aus der Übung gekommen bist? ;)

  • mit vorheriger ankündigung oder einfach so? Ich warte immer noch :(

    Gab vorher eine Mail von Fulfillment Europe bei mir.

    Bei mir jetzt auch endlich! Also die Ankündigung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Super, erst kommt jahrelang nix, dann vorgestern Distilled und heute Darwin's Journey... An sich ja schön und Grund zum Freuen - war aber beides als Geschenk für meine Frau gedacht (auch irgendwie, um meinen Vorsatz von "maximal 1 Spiel/Monat kaufen" (Geschenke zählen hierbei nicht mit) clever durchzuhalten...).

    Im April + Mai dann einfach kein Spiel kaufen ist keine Option?

    Eine Selbstbegrenzung von 12 neuen Spielen im Jahr ist doch schon recht hoch und sollte einhaltbar sein?

  • Heute kam Darwin's Journey mit DPD. Gestern Abend kurz angekündigt, wurde heute prompt geliefert. Allerdings möchte ich tatsächlich lieber nicht wissen, was genau Darwin auf seiner Journey bis zu uns nach Hause erlebt hat! ^^

    War heute zu Hause, habe das Auto zufällig herfahren sehen und wollte dem Boten entgegengehen. Dieser verschwand hinten in sein Fahrzeug...erstmal nichts... :/ dann Geräusche, als würden sich da drinnen zwei so richtig gegenseitig verprügeln.. :huh: .dann Geräusche, als würden Möbelstücke umgeworfen 8| - filmreif!!!!

    Endlich, nach gefühlten 5 Minuten Wartezeit, kam ein schwitzender und keuchender Bote mit unserem Paket heraus. :S

    Habe es mit sehr gemischten Gefühlen entgegengenommen - der Bote rannte direkt fluchtartig davon. X(

    AAABER - ENTWARNUNG: Paket geöffnet, alles ist heil!!! :saint:


    Was vermisse ich doch unseren guten alten DPD-Mann! Immer freundlich, total gechillt und zuverlässig ohne Ende. Hat die Sachen schön sorgfältig behandelt und auch alles am vereinbarten Platz abgestellt. Waren das noch Zeiten...*schwelg*

  • Super, erst kommt jahrelang nix, dann vorgestern Distilled und heute Darwin's Journey... An sich ja schön und Grund zum Freuen - war aber beides als Geschenk für meine Frau gedacht (auch irgendwie, um meinen Vorsatz von "maximal 1 Spiel/Monat kaufen" (Geschenke zählen hierbei nicht mit) clever durchzuhalten...).

    Jetzt stehen die beiden Kisten im Keller, bis frühestens September (Geburtstag) kann ich kein's von beiden spielen und an Weihnachten werde ich dann - zumindest über vielsagende Blicke - gefragt, ob ich denn keine anderen Ideen als Spiele mehr habe (was Geschenke für mich betrifft, wäre das von meiner Seite aus ja vollkommen okay...) und ob das vielleicht eher Geschenke für mich selbst seien (wobei beide aus guten - und auch selbstlosen - Gründen ausgewählt wurden!!!).

    Aber eins von beiden noch weitere zwei Jahre oder so im Keller stehen lassen????? Geht ja irgendwie auch nicht...

    Und jetzt?

    Da ich eigentlich nicht die Plastikfolie entfernen will - ich hatte die Deutsche Ausgabe geordert. Das Spiel selbst ist doch komplett sprachneutral und Deutsch bezieht sich hier lediglich auf die - separat beiliegende - deutsche Spielerhilfe und Anleitung, korrekt?

    Was, wenn Komponenten fehlen oder etwas beschädigt ist? Bei solchen Sachen würde ich auf jeden Fall direkt in die Schachtel schauen - Vorsätze hin oder her. In einem halben Jahr tust du dich schwer, falls etwas nicht in Ordnung sein sollte die richtigen Argumente zu finden. ;)