Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Morgen soll nun per DHL der Final Girl Kickstarter für die 2. Season ankommen. Dann habe ich das Gerät komplett. Wow... das wird am Wochenende nochmal so richtig durchgenudelt.

    Wollt schon fragen ob sich bei jemand hier was getan hat. Meine Ankündigung steht noch auf "angekündigt" seit Freitag. Aber dann hoff ich mal das sich bei mir auch bald was tut und ich es vorm Wochenende bekomme.

  • Und bei mir steht es inzwischen 8 Tage bei Ankündigung durch ZAK, ab wann sollte man sich Sorgen machen?

    Bei mir war die Ankündigung auch seit Tagen vorhanden (vermutlich seit Generierung des Labels) und gestern Abend wurde es wohl dann in Deutschland an DHL übergeben, gerade kam das Paket an. Der Prozess bis zur Übergabe in Deutschland ist halt nicht wirklich transparent.

  • Sauber, das ganze Jahr kommt nix und alles verspätet sich... Und genau jetzt, wo ich im April 2 Wochen im Urlaub bin, scheinen gleich 5 Spiele ausgeliefert zu werden!


    Die Post hält die Sachen ja nur 7 Tage auf Lager und Zettel zwecks Abgabe beim Nachbar werden meist gekonnt ignoriert... Bin grad etwas ratlos. Kann ich eine formlose Vollmacht schreiben, um die Sachen von einem Kollegen abholen zu lassen? Oder braucht's zwingend diesen gelben Zettel?


    Und wie ist es in diesem Fall überhaupt bei anderen Versanddienstleistern (UPS, DPD,...)?

  • Sauber, das ganze Jahr kommt nix und alles verspätet sich... Und genau jetzt, wo ich im April 2 Wochen im Urlaub bin, scheinen gleich 5 Spiele ausgeliefert zu werden!


    Die Post hält die Sachen ja nur 7 Tage auf Lager und Zettel zwecks Abgabe beim Nachbar werden meist gekonnt ignoriert... Bin grad etwas ratlos. Kann ich eine formlose Vollmacht schreiben, um die Sachen von einem Kollegen abholen zu lassen? Oder braucht's zwingend diesen gelben Zettel?


    Und wie ist es in diesem Fall überhaupt bei anderen Versanddienstleistern (UPS, DPD,...)?

    Eine Vollmacht müsste bei jedem Dienstleister möglich sein - es gibt hier keine Form, in der diese ausgestellt sein muss. Du kannst den Liefertag auch anpassen. Falls es knapp sein sollte, kannst du den Auslieferzeitpunkt nach hinten schieben und so die Auslieferung verzögern. Damit verschiebst du auch den Zeitpunkt, wann das Paket in die Filiale geliefert wird. Sollte das ebenso keine Option sein, kannst du eine Abstellerlaubnis erteilen und jemand dir Vertrautes darum bitten, die Pakete in die Wohnung/ins Haus zu bewegen.

  • Die Post hält die Sachen ja nur 7 Tage auf Lager und Zettel zwecks Abgabe beim Nachbar werden meist gekonnt ignoriert... Bin grad etwas ratlos. Kann ich eine formlose Vollmacht schreiben, um die Sachen von einem Kollegen abholen zu lassen? Oder braucht's zwingend diesen gelben Zettel?

    Ist zwar was her, aber dürfte normalerweise funktionieren. Man kann die Lagerzeit verlängern (bei Filiale und Packstation schon gemacht), wenn man sich an den Kundenservice oder die Filiale wendet


    Ok. Geht laut Homepage nicht mehr... sorry.. Früher ging das...


    Aber an einen Nachbarn umleiten dürfte gehen.... hoffe du bist immer nett zu den Nachbarn ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Sauber, das ganze Jahr kommt nix und alles verspätet sich... Und genau jetzt, wo ich im April 2 Wochen im Urlaub bin, scheinen gleich 5 Spiele ausgeliefert zu werden!


    Die Post hält die Sachen ja nur 7 Tage auf Lager und Zettel zwecks Abgabe beim Nachbar werden meist gekonnt ignoriert... Bin grad etwas ratlos. Kann ich eine formlose Vollmacht schreiben, um die Sachen von einem Kollegen abholen zu lassen? Oder braucht's zwingend diesen gelben Zettel?


    Und wie ist es in diesem Fall überhaupt bei anderen Versanddienstleistern (UPS, DPD,...)?

    Normalerweise reicht ein unterschriebener Wisch, auf dem dein Name und der deines Kollegen steht (vielleicht auch weniger).

    Ich lasse bei sowas immer Platz, dass man noch die Sendungsnummer eintragen kann.

    Du kannst ja evtl. deinem Kollegen noch ne Kopie von deinem Perso machen, die er notfalls vorzeigen kann.


    Wenn du es rechtzeitig in der Sendungsverfolgung siehst: umleiten.

    Hast du die DHL App?


    Edit: Deinem Kollegen den Briefkastenschlüssel geben!

  • Marrakesh sollte im März ausgeliefert werden. Noch ist der Monat nicht zu Ende, aber von Queen Games/mogli Distributions liest man absolt nichts zu der gegenwärtigen Situation und auch bei Kickstarter gibt es seit knapp 2 Wochen weder ein Kommentar noch ein Update... Immerhin sind die Deluxe Komponenten heute eingetroffen, die ich vor 8 Tagen bestellt hatte. Sollte eigentlich 2-4 Tage dauern...egal. Wüsste dennoch gern wann mit Marrakesh zu rechnen ist.


    #Marrakesh

    #QueenGames

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Weiß jemand was sich bei DHL hinter "FULLFILMENT EUROPE Alte Leipziger Wollkämmerei" versteckt?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Die machen ansonsten auch Frosthaven

    Ah, schnike. Dann kommt endlich mein Umschlag X.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Weil letztens mal die Diskussion über Tracking von Maersk war, für mich ist/war es kein Spam.

    Bei mir sollte heute NEXUS Arena kommen. Das wurde von UK von Gamesquest verschickt. Dafür gab es von denen eine Tracking Nummer deren Link dann letztendlich zu einer Hermes-Seite führte. Hing mehrere Tage in der Zollbearbeitung, soll heute ankommen. Ein paar Stunden nachdem ich die Nachricht bekommen hatte kam auch von der Niederländischen Post (postnl.nl) eine Tracking-Mitteilung bei der Maersk als Absender genannt wurde. Da ich noch zwei andere Sachen erwartete, dachte ich mir erst es wäre etwas Anderes. Aber als beides im gleichen Status festhing bin ich dann noch mal alles im Detail durch, und beide haben im Textfeld tatsächlich noch eine weitere Speditions/Transport-ID gehabe die bei beiden identisch ist. D.h. der Weg scheint Gamesquest->Maersk(vermutlich Frachtagent o.ä.)->PostNL->Hermes zu sein. Kein Spam (jedenfalls bei nicht).

  • Bei mir kam auch endlich Etherfields an 🙂. Weiß jemand evtl. ob der Thorn Knight mit in einer Schachtel integriert wurde? Schaffe leider es nicht vor nächste Woche Alles auszupacken und evtl. kann jemand diesbezüglich weiterhelfen.


    Danke 🙂

  • Der Thorn Knight ist in der Basis-Box mit drin

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Geht bei Tanares was voran? Hab immer noch nichts bekommen.

    Tanares Adventures sollte europaweit als einzelne Box ausgeliefert sein. Nun kommen Stück für Strück die restlichen Sachen, gestückelt nach steigender Komplexität

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Gerade ist auch bei mir (ohne Vorwarnung, weder in der App noch per Mail) Etherfields Wave 2 aufgeschlagen. Jetzt nur noch die Zeit irgendwo auftreiben...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich klemme derzeit aufgeregt hinter dem Rechner, weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, dass vielleicht doch noch einer meiner ausstehenden Kickstarter rechtzeitig hier aufschlägt, um morgen Nachmittag mit mir auf einen Kurzbesuch zu einem Freund zu kommen. Dabei ist das Tracking der Moonrakers: Titan-Box erneut für unterhaltsame Statusupdates gut:


    Da ärgert sich mancher, dass in der Sendungsverfolgung über Tage kein Update erfolgt oder das Paket ganz ohne Vorankündigung ausgeliefert wird. Hier währenddessen kann man dem Deutschen Zoll im Minutentakt beim Arbeiten zuschauen.

  • Hier kam gerade der DHL Bote mit etwa 35kg Frosthaven an... heute Abend muss erst einmal Platz im kallax geschaffen werden fürchte ich...

    mit vorheriger ankündigung oder einfach so? Ich warte immer noch :(

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound