Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Bitte nicht. Dann kommt das bei mir auch demnächst. Ich fahr mir schnell eine Ritterrüstung kaufen bevor meine Frau auf mich einschlägt :crying:

    Kurz bevor ich deinen Beitrag las, dachte ich "ach du Sch...". :lachwein:

    Wieso hatte ich das unterstützt... ich muss mir sowas mal aufschreiben. Briefe an mein zukünftiges Ich.

    Hab ne Excelliste mit allen KS und Vorbestellungen, Umfang, Erwartetem Lieferdatum, eigentlichem Lieferdatum & Kosten. Hilft auf jeden Fall bei der Übersicht

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Hab ne Excelliste mit allen KS und Vorbestellungen, Umfang, Erwartetem Lieferdatum, eigentlichem Lieferdatum & Kosten. Hilft auf jeden Fall bei der Übersicht

    Das hab ich alles so halbwegs im Überblick.

    Aber ich frage mich heute oft, warum ich die Sachen damals unterstützt hatte.

    Hatte das Spiel was total super tolles? Bin ich einfach wieder auf einen Unknowns-Influencer reingefallen?

    Hatte ich phantastische Visionen meiner Zukunft mit einer spielbegeisterten Ehefrau, dungencrawlenden Freunden und einer regellesenden Tochter?

    Was dachte mein Vergangenheits-Ich? Es musste doch überzeugende Gründe dafür geben?


    Everdell auf Deutsch war mir solo zu langweilig. Meine Frau hatte nach einer Partie keine Lust mehr dran. Zu kompliziert.

    Warum unterstütze ich dann die englische Version All-In? Da gibt es sicher eine logische, vernünftige, edle, vorbildliche Erklärung für.

  • Was mich meist zuerst catched ist das Artwork. Wenn mir ein Spiel optisch nicht gefällt, dann hat es schon verloren.

    ich hab dieses jahr (endlich) meinen Superbackler verloren. War also die letzten 12 Monate dann doch mal rationaler :D Mit nem Großteil meiner Kickstarter hatte ich Glück. Bisher waren nur wenig Graupen dabei. Aber ich gebe durchaus zu, dass da noch einige 'Wenn Mond und Venus im Aszendent Steinbock stehen und ein Neugeborenes in einen Vulkan geworfen wird, dann wird die hierfür perfekte Runde zusammen komme"-Pledges bei sind/bei waren :D

    Mittlerweile backe ich nur noch, was meine Frau und ich zu zweit spielen würden. Den rest verkneif ich mir zähneknirschend :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Hab ne Excelliste mit allen KS und Vorbestellungen, Umfang, Erwartetem Lieferdatum, eigentlichem Lieferdatum & Kosten. Hilft auf jeden Fall bei der Übersicht

    Die habe ich auch. Hilft auf jeden Fall die Übersicht zu behalten und einmal im Monat gehe ich sie durch, schaue was bald ankommen soll und passe ggf. Auslieferungsdaten an. Da kann man sich immer nochmal auf einige Spiele freuen.

  • Die habe ich auch. Hilft auf jeden Fall die Übersicht zu behalten und einmal im Monat gehe ich sie durch, schaue was bald ankommen soll und passe ggf. Auslieferungsdaten an. Da kann man sich immer nochmal auf einige Spiele freuen.

    Ich habe das auch alles in Excel, eigentlich mein ganzes Leben :D, daher finde ich immer spannend, wenn Leute nicht überblicken was sie unterstützt haben. Aber jetzt zu deinem Beitrag... EINMAL IM MONAT...ich mache das mittlerweile alle 3 Monate und schlage auf das aktuell offizielle Datum noch 3 Monate drauf :lachwein:


    Und zu den obigen Beiträgen, da kann ich mich anschließen. Wie oft was ankommt und ich denke:"WARUM? WARUM HAST DU DAS UNTERSTÜTZT??" :lachwein: Aber mein Vergangenheits-Ich fand das wohl super 8-)) :S

  • ÜBERZEUGENDE und VORBILDLICHE GRÜNDE sagt er.


    Rationale Erklärungen.


    Oder gar die unerklärlich naive Absicht, Du würdest es alles auch tatsächlich spielen.


    Ich möchte Dich in den Arm nehmen und sagen:


    „Wenn Du die brettspielbegeisterte Frau gefunden hast.. Sag ihr sie soll meine Frau schulen ja? In die Lehre nehmen und so🤪 Und die regellesende Tochter kannste gleich meinem Windelpuper Benedikt vorstellen ja?“


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hatte mich bei der GLS-Ankündigung Ende letzter Woche gefragt, ob es wohl #After the Empire oder #CampaignTrail ... die Antwort kam heute: Sowohl als auch, in einem gemeinsamen Paket ... Cool! :love:

  • Siege Karten dürfte ein Fehler sein...

    Definitiv. In der Anleitung stehen 11 Siege-Karten und bei mir sind es auch 11 ... also in der Tat ein Fehler mit 3. :crying:

    Hast du dann auch die neue Version ? Wie gesagt ist auch die Anzahl meiner Figuren anders als in der 1. Kampagne. Das kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Wie ich das Spiel aber sinnig mit 3 siege Karten spielen soll... vermutlich muss ich mir die erst mal dann ausdrucken oder so.

  • Hast du dann auch die neue Version ? Wie gesagt ist auch die Anzahl meiner Figuren anders als in der 1. Kampagne. Das kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Wie ich das Spiel aber sinnig mit 3 siege Karten spielen soll... vermutlich muss ich mir die erst mal dann ausdrucken oder so.

    Ja, Reprint ... kam heute an. Bei mir sind es auch 45 Bogenschützen und 115 Nahkämpfer. Das ist wohl richtig?! :/

  • Bitte nicht. Dann kommt das bei mir auch demnächst. Ich fahr mir schnell eine Ritterrüstung kaufen bevor meine Frau auf mich einschlägt :crying:

    Wenn sie das Spiel zur Hand nimmt, wird dir selbst die wohl nicht mehr helfen. 😅


    Ich will da einfach mal anmerken, dass die Maße der Box von Anfang an im FAQ auf der KS Seite standen und wir alle wussten worauf wir uns einlassen. Bereue ich es? Ja absolut, denn ich glaube Everdell ist mir den Regalplatz nicht wert und ich glaube man bekommen die Erweiterungen platzsparender unter, sofern man überhaupt alle Erweiterungen zu dem Spiel brauch.

  • Kann man schon sagen, ob das in der Retail genauso ist? Hatte das eigentlich auf meiner Essen-Liste...

  • Also ich habe Tiny Turbo Cars letztes Jahr im November anspielen können und fand das war echt nix. Das Einstellen der Fernbedienungen geht auf Zeit (mag ich eh nicht, aber is subjektiv) und die klemmen so hart, das is schon nich schön. Das Spiel danach is ganz okay, halt RoboRally in gerade aus ohne nervige Spam Karten. Ich würde das Spiel definitiv links liegen lassen und mir den Regalplatz und das Geld für besseres aufsparen.


    Aber wenn ihr die Möglichkeit hab das anzuspielen in Essen könnt ihr euch ja ein eigenes Bild machen. Interessant ist die Frage ob die das freiwillig zum anspielen anbieten wollen, weil ich glaube nicht, dass irgendwer, der diese Fernbedienungen einmal genutzt hat, das Spiel kaufen möchte.

  • Aber wenn ihr die Möglichkeit hab das anzuspielen in Essen könnt ihr euch ja ein eigenes Bild machen. Interessant ist die Frage ob die das freiwillig zum anspielen anbieten wollen, weil ich glaube nicht, dass irgendwer, der diese Fernbedienungen einmal genutzt hat, das Spiel kaufen möchte.

    Das klingt ja echt bitter...

  • Aber wenn ihr die Möglichkeit hab das anzuspielen in Essen könnt ihr euch ja ein eigenes Bild machen. Interessant ist die Frage ob die das freiwillig zum anspielen anbieten wollen, weil ich glaube nicht, dass irgendwer, der diese Fernbedienungen einmal genutzt hat, das Spiel kaufen möchte.

    Das klingt ja echt bitter...

    Ich habe mir das Spiel mal angeschaut: diese Fernbedienungen sind doch ganz klassische Schiebepuzzle? Wie kann man sowas denn derart vergeigen? Solche Dinger werden doch seit Jahrzehnten als 1,50€-Artikel hergestellt!

  • Das klingt ja echt bitter...

    Ich habe mir das Spiel mal angeschaut: diese Fernbedienungen sind doch ganz klassische Schiebepuzzle? Wie kann man sowas denn derart vergeigen? Solche Dinger werden doch seit Jahrzehnten als 1,50€-Artikel hergestellt!

    Schon, die Dinger sind aber für 1,50 auch ultra hakelig. Wer sowas mal beim Jahrmarkt "gewonnen" hat, weiß wovon ich spreche. Wegwerfartikel.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Morgen sollte Hamlet ankommen :love:

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Morgen sollte Hamlet ankommen :love:

    Auf welche Bühne Horatio?

    Es ist was faul im Staate Dänemark.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.