Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Du meinst diese Listen, die hier im Forum oftmals so lang sind wie der PoS hoch? :P

    Soll das ein Angriff sein? Und außerdem kann man anhand der Fulfillment Mails deswegen imho trotzdem grob ausschließen bzw. eingrenzen, was es sein kann.

    Lg

    Nein, sollte es absolut nicht. Sorry LookAtTheBacon, wenn das so rüber gekommen ist. :crying:

    Ich habe selbst einiges auf dem PoS und vermutlich noch etwa genauso viele offene Projekte. Du hast natürlich recht, dass man das damit schon etwas einschränken kann. Es sollte einfach nur ein Spaß sein. :saint:

  • Nein, sollte es absolut nicht. Sorry LookAtTheBacon, wenn das so rüber gekommen ist. :crying:

    Ich habe selbst einiges auf dem PoS und vermutlich noch etwa genauso viele offene Projekte. Du hast natürlich recht, dass man das damit schon etwas einschränken kann. Es sollte einfach nur ein Spaß sein. :saint:

    Mein Fehler :) Bin recht humorlos im Netz und Ironie sowie Sarkasmus aus schriftlicher Kommunikation zu erkennen, kann ich gleich gar nicht... ;)

    Danke dir für die Klarstellung. Hoffe die Dame weiß bald, was sie da erhält hehe.

    Lg

  • Aber diese unbefriedigte Neugier bis heute Abend :lachwein:

    Hast du keine Excel/Word/BGG-Liste, wo deine bestellen Spiele bzw. Kickstarter drinstehen?

    Lg

    Doch tatsächlich.

    Nur müsste man da regelmäßig eintragen, wenn in Updates etwas von "bald kommt es" steht. Hmmm ja... Elendige Fleißarbeit... Und über wen die am Ende versenden? Keine Ahnung...


    War aber tatsächlich Block and Key! 8-))

  • Nine-Minute Kingdom kam bei mir gerade an. Ein kleines Drafting- und Kartenlegespiel, welches angeblich in 9 Minuten spielbar ist und 9€ gekostet hat. Ist Made in Poland, das find ich ist positiv hervorzuheben, da das Spiel damit nicht um die halbe Welt geschippert wurde.

    Kam bei mir auch, finds aber in der Basic Variante irgendwie nicht so geil, also es spielt sich zwar schnel, aber auch so belanglos. Bin Mal gespannt was du sagst bzw. ich werde noch die ganzen Bonus Sachen miteinfließen lassen.

  • Nine-Minute Kingdom kam bei mir gerade an. Ein kleines Drafting- und Kartenlegespiel, welches angeblich in 9 Minuten spielbar ist und 9€ gekostet hat. Ist Made in Poland, das find ich ist positiv hervorzuheben, da das Spiel damit nicht um die halbe Welt geschippert wurde.

    Kam bei mir auch, finds aber in der Basic Variante irgendwie nicht so geil, also es spielt sich zwar schnel, aber auch so belanglos. Bin Mal gespannt was du sagst bzw. ich werde noch die ganzen Bonus Sachen miteinfließen lassen.

    Ich hab's gestern zum ersten mal gespielt mit 3 Spielern, wir haben es zwei mal gespielt. Ich fand's eigentlich recht cool, ist exakt das Spiel welches ich erwartet habe. Simpler Filler mit Drafting der schon ein wenig tiefe hat. Uns hat es erstmal gut gefallen, hab's aber auch mit meinen Eltern gespielt, die sind jetzt keine Kenner die sowas kritisch bewerten, mein Vater wollte es aber direkt nochmal spielen.


    Einzige Kritik ist, dass man als 2. bei den Edictkarten keine Punkte bekommt, ist schon hart seine Strategie auf gewisse Karten zu fahren und wenn mann dann ganz knapp gegen einen Mitspieler verliert, dass man wirklich komplett leer ausgeht.


    Die ganzen Varianten hab ich noch nicht angefasst, werde ich vermutlich auch nie, ich spiele mit zu vielen unterschiedlichen Leuten, so dass mit Sicherheit immer jemand neues am Tisch sitzt und dementsprechend das Basegame auf den Tisch kommt. Aber die Erweiterungen und Varianten sind ja während des KS auch nur so gesprießt, so dass es sich für mich eh erstmal nach "Masse statt Klasse" anhört. Hab mir die Regeln noch nicht durchgelesen, aber wie gesagt, werde vermutlich nie zu was anderem als dem Basegame kommen, weil mit Sicherheit immer mindestens ein Neuling am Tisch.


    Ich find's allerdings super dreist im Kickstarter ein Sleeve Add-On anzubieten für 5€ (das Spiel selbst kostet 9) und dann die Box so klein zu machen, dass es ohne Sleeves schon richtig eng ist und sich der Deckel leicht hebt. Die Box hätte laut den KS Updates auch 9cm hoch sein sollen, ist aber nur so 5cm hoch. Ich hab das Sleeve Add-On (zum Glück) nicht bestellt und auch nicht vor das Spiel zu sleeven, aber ich find's halt extrem dreist die Backer mehrfach mit "Sleeves passen rein" anzulügen und auch noch ein Sleeve Add-On zu verkaufen.


    Ich hab auch keine Ahnung wie, wann und wo ich das KS-exklusive Scoreboard verwenden soll 😅

  • Jetzt wird komisch nach über einer Woche war es heute in Zustellung, es wurde heute auch zugestellt aber nicht bei mir sondern an Kaufungen.de ??? Ich kapier jetzt garnix mehr ist das ein Zwischenstopp oder wurde das tatsächlich falsch zugestellt?. Erwartet sonst noch jemand Trudvang und hatte das gleiche Problem?

  • Das solte Trudvang Legends sein

    Jetzt wird komisch nach über einer Woche war es heute in Zustellung, es wurde heute auch zugestellt aber nicht bei mir sondern an Kaufungen.de ??? Ich kapier jetzt garnix mehr ist das ein Zwischenstopp oder wurde das tatsächlich falsch zugestellt?. Erwartet sonst noch jemand Trudvang und hatte das gleiche Problem?

    Bei mir wurde es per UPS ganz normal angekündigt. Hab mich zwar gewundert warum da Guillotine stand, aber ja :D

  • Ich habe auch eine Mail von Guillotine bekommen. Einen Tag später von CMON, aber der Backerkit Link klappte nicht.


    Es soll morgen eintreffen. Bislang keine Probleme, aber ich berichte gerne wieder wenn es denn Mal da ist.

  • Gestern kam der Kickstarter zur Viscounts of the West Kingdom Erweierung an, wir haben zu 5. ne Sammelbestellung gemacht. Das kam alles mit 10€ Flat shipping, die Preise waren absolut fair und VAT war inkludiert. Da fragt man sich wirklich wieso Garphill Games das kann und andere irgendwie nicht. Außerdem war das ein Kickstarter bei dem ich mich komplett fair behandelt gefühlt habe preislich und mich einfach gefreut habe, die Sachen zu den Preisen zu bekommen. Das sich das besonders anfühlt und man bei vielen andern Kickstartern eher zähneknirschend den Preis schluckt, sollte einem vllt auch mal zu denken geben.


    Die Architekten Erweiterungen sind in 3-facher Ausführung, man merkt welches das beliebte Spiel der 3 ist. Paladine hab ich gestern direkt mal gespielt und muss sagen, ich verstehe nicht wieso das höher gerankt ist als Architekten, letztes ist mMn mit Abstand das bessere Spiel. Paladine wird vermutlich auf kurz oder lang wieder ausziehen, zu solitär, zu AP-anfällig, weiß nicht ob ich das mit mehr als 2 Leuten spielen möchte und ich bin so gut wie nie nur zu 2.


    Den Big Boxen kann man zu Gute halten, dass sie genau so flach sind wie die ursprünglichen Boxen und daher im Kallax vertikal in etwa die selbe reale Nutzfläche verbrauchen. Ich würde aber dennoch versuchen, alles in die kleinen Boxen zu kriegen und mir den Platz zu sparen.

  • Gestern kam der Kickstarter zur Viscounts of the West Kingdom Erweierung an, wir haben zu 5. ne Sammelbestellung gemacht. Das kam alles mit 10€ Flat shipping, die Preise waren absolut fair und VAT war inkludiert. Da fragt man sich wirklich wieso Garphill Games das kann und andere irgendwie nicht.

    Solang man keine internen Zahlen sind, kann man nur Spekulieren.

    IDR wird sowas mit Verlust durchgezogen und/oder in den Grundpreis verrechnet.

    Gibt aber auch noch andere Faktoren/Möglichkeiten.

    Die Kosten verschwinden jedoch nicht.

  • The Crimson Scales (fanmade Gloomhaven Erweiterung) ist heute via DPD eingetroffen.

    Nach der ersten Sichtung bin ich von der Miniaturen Qualität begeistert. Diese liegt weit über der des Originals.

  • Die Architekten Erweiterungen sind in 3-facher Ausführung, man merkt welches das beliebte Spiel der 3 ist. Paladine hab ich gestern direkt mal gespielt und muss sagen, ich verstehe nicht wieso das höher gerankt ist als Architekten, letztes ist mMn mit Abstand das bessere Spiel. Paladine wird vermutlich auf kurz oder lang wieder ausziehen, zu solitär, zu AP-anfällig, weiß nicht ob ich das mit mehr als 2 Leuten spielen möchte und ich bin so gut wie nie nur zu 2.


    Ich kann mit den Architekten überhaupt nichts anfangen, Paladine sehe ich aber auch nicht Vorne: Die Burggrafen gefallen mir am Besten.


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

  • Die Architekten Erweiterungen sind in 3-facher Ausführung, man merkt welches das beliebte Spiel der 3 ist. Paladine hab ich gestern direkt mal gespielt und muss sagen, ich verstehe nicht wieso das höher gerankt ist als Architekten, letztes ist mMn mit Abstand das bessere Spiel. Paladine wird vermutlich auf kurz oder lang wieder ausziehen, zu solitär, zu AP-anfällig, weiß nicht ob ich das mit mehr als 2 Leuten spielen möchte und ich bin so gut wie nie nur zu 2.


    Ich kann mit den Architekten überhaupt nichts anfangen, Paladine sehe ich aber auch nicht Vorne: Die Burggrafen gefallen mir am Besten.


    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :)

    Über Burggrafen höre ich immer nur, dass das ganz schrecklich sein soll. Das müsste ich mal anspielen, am Ende bereu ich's dann, dass ich das nicht mitgebackt und dann irgendwie an die Englische Version kommen "muss" :D

  • Hat noch jemand eine Hermes Sendungsverfolgungsnummer bekommen und nicht den blassesten Schimmer um was es sich handeln könnte?


    Bei mir wäre noch offen:

    KS:

    • Madeira Deluxe
    • Impression -> sollte aber mit DHL kommen, da die SO den Versand macht soweit ich weiß
    • Darwins Journey -> da deute das letzte Update aber drauf hin, dass es noch nicht fertig ist (ging ums Inlay oder so)
    • Dominations Deluxe Upgrade -> sollte noch etwas dauern 3. August "Production complete"
    • Forests of Pangeia -> da sollte nochmal ein Update kommen, wenn die Spiele da sind
    • Voidfall -> Soll 2023 kommen, da war glaube ich das letzte Update was mit Game development finished
    • Federation -> da hatte ich heute aber erst die Mail zur Adressverifikation
    • Weather Machine -> Skellig nutzt üblicherweise DHL? und die Adressen werden erst noch gelockt...
    • Anunnaki -> Barrage Expansion/Promo und Golem Upgrades
    • Plutocracy - die warten auf Rückmeldung bis zum 28.08. ob ein kleinerer Marker als angedacht ok ist oder nicht und versenden dann direkt oder warten auf den Ersatz vom Produzenten

    Spieleschmiede:

    • Tawantinsuyu -> Verspätet und DHL


    Vorbestellt:

    • Fantasywelt: Atiwa und Agricola: Consul Dirigens Deck -> Atiwa ist noch nicht fertig und das Deck alleine als Paket und ohne Mail?
    • Pegasus: Railroad Evolution -> Keine Vorabrechnung
    • 2Tomatoes: Stressbotics en -> ist noch nicht in Produktion

    Gamefound:

    • Pilgrim -> Pledge Manager läuft noch


    Das wird doch nicht etwa tatsächlich Madeira sein?

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Wer wartet nicht auf Madeira. War mein erster Kickstarter überhaupt und wird wohl nie ankommen. :crying:

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Wer wartet nicht auf Madeira. War mein erster Kickstarter überhaupt und wird wohl nie ankommen. :crying:

    Ich bin da guter Dinge, dass es noch irgendwann aufschlägt... wäre mein erster KS der nicht ankäme... Nur leider ist das nicht meine Hermesnummer - ich hatte mir zuletzt ein Fairphone gekauft mit /e/OS (Android ohne Google) und es sind wohl dir Fairbuds, die es in der Aktion dazu gab...


    Ist nur lustig, dass Hermes den Absender von Post NL scheinbar nicht übernehmen kann...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • ok mein paläste von carrara deluxe ist wohl jetzt im europäischen lager angekommen und wird jerzt verteilt. Ist von game brewer..da meckern viele, aber das hier ist voll in zeitplan.

  • Habe die Versandbestätigung für Siderische Konfluenz - Die Spaltung erhalten - nun gilts nur noch nen Termin zu finden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Heroquest ist scheinbar wieder bei den Läden eingetroffen. Gestern kam direkt meine Versandbestätigung von Fantasywelt :love:


    Da soll nochmal einer sagen, die wären bei Vorbestellungen immer einer der letzten Shops 8-))