Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 14.1. eine Mail von DPD erhalten, dass in Kürze etwas vom Versender LA POSTE MARSEILLE POUR WING zugestellt wird. Es kam aber nie etwas an. Unter der Sendungsnummer liegt bei DPD die Meldung vor, dass die Sendung nicht gescannt wurde.


    Was wurde denn in letzter Zeit von LA POSTE MARSEILLE POUR WING versendet? Es muss irgendein Kickstarter sein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 14.1. eine Mail von DPD erhalten, dass in Kürze etwas vom Versender LA POSTE MARSEILLE POUR WING zugestellt wird. Es kam aber nie etwas an. Unter der Sendungsnummer liegt bei DPD die Meldung vor, dass die Sendung nicht gescannt wurde.


    Was wurde denn in letzter Zeit von LA POSTE MARSEILLE POUR WING versendet? Es muss irgendein Kickstarter sein.

    Bei mir war es Erune.

  • Bei mir auch.

  • Wenn ich meine aktuelle Versandbestätigung(en) richtig deute sind die Erweiterungen von #SolomoKane bei mir im Zulauf. Zumindest wurden mir gestern Abend zwei Pakete dazu angekündigt ... ;)

    Wie ist denn deine Meinung zu Solomon Kane? Beim damaligen Kickstarter habe ich nach längerem Zögern doch noch ausgesetzt, aber gerade die Erweiterungen mit dem Fokus auf Amerika und Afrika find ich schon reizvoll. Um das Spiel ist ja etwas still geworden, auch wenn die meisten Kritiken eher positiv gestimmt waren und das Spiel vor allem Solo auch ganz gut sein soll.

  • Wie ist denn deine Meinung zu Solomon Kane?

    Ich bin da tatsächlich Beckikaze Meinung, ich mag die Mischung aus Story, Mechanik und Setting. Zudem ist das Material wirklich schön und stimmig. Der Schwierigkeitsgrad ist gut getroffen, die Missionen abwechslungsreich. Für mich ausschlaggebend ist aber das Alleinstellungsmerkmal, dass man zu mehreren Spielern indirekt nur einen Charakter steuert. Die Lieferung von #SolomoKane hat mich unter anderem zum All-In-Backen von #DarkestDungeon bewegt. Die Erweiterungen sind heute auch bei mir angekommen, konnte aber noch keinen Blick darauf werfen.

  • Wenn ich meine aktuelle Versandbestätigung(en) richtig deute sind die Erweiterungen von #SolomoKane bei mir im Zulauf. Zumindest wurden mir gestern Abend zwei Pakete dazu angekündigt ... ;)

    Wie ist denn deine Meinung zu Solomon Kane? Beim damaligen Kickstarter habe ich nach längerem Zögern doch noch ausgesetzt, aber gerade die Erweiterungen mit dem Fokus auf Amerika und Afrika find ich schon reizvoll. Um das Spiel ist ja etwas still geworden, auch wenn die meisten Kritiken eher positiv gestimmt waren und das Spiel vor allem Solo auch ganz gut sein soll.

    Wenn ich darf? Das empfinde ich mittlerweile als sehr stark szenarioabhängig. Die Tage hatte ich General Witchfinder auf dem Tisch und da waren die Encounter fast durchgängig Spaziergänge und keine gute Werbung für das Spiel. Andere Szenarien scheinen dann aber wieder und sind richtig cool.


    Ich hab auch leider gar nicht mehr auf dem Schirm, ob die Erweiterungen aus Wave 2 mechanisch dem ganzen noch etwas neues hinzufügen, oder ob es einfach nur neue Szenarien mit zugehörigen Minis und Tiles sind. Bin aber optimistisch gespannt auf die Lieferung.

  • Wenn ich meine aktuelle Versandbestätigung(en) richtig deute sind die Erweiterungen von #SolomoKane bei mir im Zulauf. Zumindest wurden mir gestern Abend zwei Pakete dazu angekündigt ... ;)

    Wie ist denn deine Meinung zu Solomon Kane? Beim damaligen Kickstarter habe ich nach längerem Zögern doch noch ausgesetzt, aber gerade die Erweiterungen mit dem Fokus auf Amerika und Afrika find ich schon reizvoll. Um das Spiel ist ja etwas still geworden, auch wenn die meisten Kritiken eher positiv gestimmt waren und das Spiel vor allem Solo auch ganz gut sein soll.

    Ich finde Solomon Kane ebenfalls richtig gut. Ich stimme @Chrisbock zu, dass es auf die Szenarien ankommt. Das Rattle of Bones ist zum Beispiel echt mau. Was man Solomon Kane nicht absprechen kann, ist aber, dass es sehr intelligent designt ist. Für mich dürften gerne mehr Spiele Story so erzählen, wie es SK tut. Kein reines passives (Vor-)Lesen sondern aktives Erspielen von Story.

    Im Herzen ist das für mich aber ein 2-Spieler-Spiel. Jeder zwei Tugenden. Dadurch ist es auch ok, wenn eine Tugend eher Zuträger in einem Szenario ist. Man ist zur Kooperation gezwungen. Den Schwierigkeitsgrad fanden wir tatsächlich auch sehr stabil bis jetzt. Da die letzte Partie aber leider etwas her ist, weiß ich nicht mehr, ob wir direkt Nightmare-Karten mit im Spiel hatten, mit denen man das Spiel härter regulieren kann.

    Das größte Problem:

    Erratas. Das Errata-Pack gab es ja schon länger online und man sieht, dass viele Fehler drin sind, die sogar soweit gehen, dass man in Plotstopps laufen kann. (War es nicht beim Witchfinder General so, dass die Bündnispartner vertauscht waren?)
    Es ist fraglich, wie gut Wave 2 daher in dieser Hinsicht ist. Bei der Wucht an Content wird mir, ehrlich gesagt, etwas schlecht.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Solomon Kane Wave 2 ist da. Ich muss anbauen.

    Ist da auch gleich das Errata Pack dabei? Ich hatte First Wave über den Sekündärmarkt bezogen und muss wohl leider hoffen irgendwann von den Restposten noch etwas ab zubekommen von den Errata Packs (oder alles selbst ausdrucken).

    Ja, ist es. Aber es bezieht sich eben nur auf Wave 1.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Das größte Problem:

    Erratas. Das Errata-Pack gab es ja schon länger online und man sieht, dass viele Fehler drin sind, die sogar soweit gehen, dass man in Plotstopps laufen kann. (War es nicht beim Witchfinder General so, dass die Bündnispartner vertauscht waren?)
    Es ist fraglich, wie gut Wave 2 daher in dieser Hinsicht ist. Bei der Wucht an Content wird mir, ehrlich gesagt, etwas schlecht.

    Genauso ist es. Hat sich zwar durch gesunden Menschenverstand ergeben, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

  • Solomon Kane Wave 2 ist da. Ich muss anbauen.

    Ja, jetzt weiß ich auch, was du damit meintest ... ich habe gerade festgestellt, dass ich bisher ja nur die Hälfte der Erweiterungen hier habe. Das 2. Paket mit dem Rest kommt dann morgen an ... besten Dank, über zu wenig Material kann man sich jedenfalls bei #SolomonKane wirklich nicht beklagen ... :lachwein:

  • Heute kam von der Spieleschmiede


    Smoky Valley


    an.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Huch, ohne Ankündigung bringt der UPS Guy einen massiven Karton vorbei. Damit hab ich gar nicht gerechnet...


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Jetzt nur noch die Beherrschung finden bis Feierabend die Finger davon zu lassen während der Karton in Reichweite im Homeoffice steht :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Solomon Kane Wave 2 ist da. Ich muss anbauen.

    Die Ankündigung hab ich auch im Postfach.

    Mist Platz ist aktuell auch Mangelware 🙃

    Gestern nur 1 großes Paket bekommen und schon etwas gewundert. Nach dem Motto was hat er denn der Becki. Tja und dann war der Postbote heute nochmal da mit nem SK Paket …

    Ich sag mal so: :Buddler:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Huch, ohne Ankündigung bringt der UPS Guy einen massiven Karton vorbei. Damit hab ich gar nicht gerechnet...


    Wussss?? Das war dann echt fix. Laut letzten Update sollten diese Woche die ersten Kartons im EU-Hub ankommen. Aber das die dann so schnell verschickt werden, hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin gerade ein wenig neidisch. :)

  • Hehe, ich hab mich schon gefragt wann jemand fragt was es mit "Wir entdecken die Ritterburg" auf sich hat. Ne der Raum wird auf verschiedene weise genutzt. Homeoffice, Spielezimmer und unter anderem lagern auch die von den Kindern nicht mehr benötigten Bücher die auf Weiterverkauf o.Ä. warten. Achja und meine Frau nutzt es noch als Nähzimmer...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound