Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Gernspieler Estimated Time of Arrival also geschätze Ankunftszeit

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Die erste zweite und auch dritte geschätzte Ankunftszeit war ja Ende Dezember, beim vierten Mal dann mitte bis ende Januar…

    Dachte die machen sowas nicht zum ersten Mal 😂

  • Das ist def mein letztes Projekt in der Schmiede

    Dabei läuft das doch noch vergleichsweise gut... und das Produkt wird am Ende der Hammer sein. Ich bin ja auch ein sehr ungeduldiger Mensch, aber hier bin ich noch ganz entspannt. Vor allem weil die Schmiede sogar noch die rußigen Deluxetoken ermöglicht hat.


    Da hatte ich schon weit schlimmere Projekte.

  • Solltest du dich dann nicht konsequent der Brettspielwelt fernhalten? Denn auch Retailverlage haben regelmäßig mit Problemen wie Verzögerungen zu kämpfen. Man bekommt es idR nur nicht mit, da selten Infos bzw. Release-Dates rausgegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ja, ja

    Dann gibt es Probleme beim Zoll oder die Bahn ist wieder mal im Streik oder die Autobahn ist gesperrt oder oder oder :|


    Das ist def mein letztes Projekt in der Schmiede

    Solltest du dich dann nicht konsequent der Brettspielwelt fernhalten? Denn auch Retailverlage haben regelmäßig mit Problemen wie Verzögerungen zu kämpfen. Man bekommt es idR nur nicht mit, da selten Infos bzw. Release-Dates rausgegeben werden.

    Nein

    Da ich in der Regel nur verfügbares kaufe.

    Und mich nervt es einfach nur an, dass ein im Prinzip komplett fertiges Spiel, welches von der Schmiede für November angekündigt wurde, dann erst 4 Monate später ausgeliefert wird.

    Für mich ist diese Crowdfunding einfach nichts.

    Und das hat nun mit deinem Verweis auch so gar nichts zu tun.

    Ich habe einen Kickstarter (Era of tribes) der gut lief.

    Alle Schmiede-Projekte, die ich mitgemacht habe, wurden immer wieder nach hinten verschoben.

    Da das sicherlich an einer gewissen Erwartungshaltung meinerseits liegt, ärgert es mich umso mehr, dass ich diesen Quatsch immer wieder mitmache.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • ...Für mich ist diese Crowdfunding einfach nichts....

    Vermutlich.


    Ich habe inkl. digitaler Projekte (Print und Play Dateien z.B.) 170 Projekte auf Kickstarter unterstützt und dazu noch einige Schmiedeprojekte. Ich kann mich an kein pysisches Projekt erinnern das wirklich zu dem im Kickstarter angegebene Datum ankam. Vier Monate Verspätung sind für mich nicht mal ein Augenbraue heben wert. Alles unter 6 Monaten Verspätung ist bei mir schon einkalkuliert.


    Generell finde ich die Verspätungen in der Schmiede auch nicht so wild wie bei manchen Kickstartern. Und wie Prodigy1971 schreibt finde ich die Kommunikation der Schmiede in letzter Zeit auch sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sarana ()

  • Wie ich oben schrieb, Stichwort Erwartungshaltung.

    Ich würde das vermutlich bei einem komplett neuen Spiel ähnlich sehen. Aber hier ist doch quasi alles fertig.

    Wenn du soviele Projekte unterstützt hast, ist mir dein Blickwinkel durchaus nachzuvollziehbar.


    Ob die Transparenz später bei der Schmiede so weitergeht…….?

    Aber das ist für mich eh nicht mehr relevant.

    Obwohl, der Verantwortliche verlässt die Schmiede ja vor der Auslieferung.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • [..] Alles unter 6 Monaten Verspätung ist bei mir schon einkalkuliert.

    Das geht mir genauso. Ich finde es allerdings absolut ärgerlich, dass mit utopischen Lieferterminen dennoch immer weiter gemacht wird. Sei es im Crowdfunding oder in der Schmiede.

    Aber ich mache den Blödsinn, wenn auch deutlich seltener, ja ebenfalls mit. :D

  • ... Ich finde es allerdings absolut ärgerlich, dass mit utopischen Lieferterminen dennoch immer weiter gemacht wird....

    Das hat mich vor ein paar Jahren auch noch geärgert, aber mittlerweile interessiert mich der Ausslieferungstermin nur noch für meinen Listeneintrag was noch so kommt. Da schlag ich dann von mir aus noch 6 Monate drauf und das war es ^^

    Ich schau nach den Projekten dann erst wenn es in meiner Liste bei den nächsten 5 anstehenden angekommen ist, oder wenn es mal eine Updatemail gibt wo mich der Inhalt interessiert

  • Naja ein Problem an der Sache ist, dass die Liefertermine ja teilweise zu einem Zeitpunkt genannt werden (müssen) wo es noch überhaupt nicht absehbar ist ob dieser auch eingehalten werden kann. Gründe dafür können manigfaltig sein. Crowdfunding Spiele sind ja zum zeitpunkt wo die Kampagne läuft bei weitem noch nicht fertig entwickelt und man kann bei Entwicklungstätigkeiten nicht exakt beziffern im Vorfeld wie lange das wohl dauern wird. Man kann nur schätzen. Je weiter man weg ist vom Ziel desto gröber die Schätzung. Je weiter man voranschreitet im Projektverlauf desto besser lassen sich auf Basis des bereits erzielten Fortschritts und der Restaufwände diese Schätzungen aktualisieren. Mir ist es vor allem wichtig, dass ich proaktiv über Verzögerungen informiert werde und gerne auch transparent über die Gründe dafür, denn dass es zu Verzögerungen kommen kann und sehr wahrscheinlich auch wird ist mir vollkommen klar.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute ist bei mir Undaunted Verstärkung gelandet.

    Konnte es jetzt gerade erst öffnen der Postmann, kam 1 Minute, bevor wir zum Stadion gestartet sind.

    ist bei mir am Freitag auch endlich aufgeschlagen. Habe direkt Normandie und Nordafrika in die BigBox gepackt, passt super. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden

  • Heute ist bei mir Undaunted Verstärkung gelandet.

    Konnte es jetzt gerade erst öffnen der Postmann, kam 1 Minute, bevor wir zum Stadion gestartet sind.

    ist bei mir am Freitag auch endlich aufgeschlagen. Habe direkt Normandie und Nordafrika in die BigBox gepackt, passt super. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden

    Bin auch schon froh, wenn das bei mir endlich ankommet, denn in die Originalbox passen die Karten ja gar nicht, wenn man gesleeved hat. Echt nervig, die Karten in einer extra Box lagern zu müssen.

  • Bei mir ist seit letztem Freitag ein Paket von ZAK in der DHL-App aufgetaucht, das sich gerade auch in Bewegung gesetzt hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    bei mir dasselbe. Vielleicht die awakened realms würfel?

  • Bei mir ist seit letztem Freitag ein Paket von ZAK in der DHL-App aufgetaucht, das sich gerade auch in Bewegung gesetzt hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    bei mir dasselbe. Vielleicht die awakened realms würfel?

    Wäre denkbar, allerdings schien es wohl, als kämen die mit DPD, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Verstehe ich das richtig, dass die Kingdom-Rush-Sturm-der-Elemente-Box schon wieder verschoben wurde? Meine Güte, das dürfte das am schlechtesten gelaufene Spieleschmiede-Projekt aller Zeiten sein, zwei Jahre Verzögerung sind es jetzt schon. Und jetzt lese ich auch noch, dass die, die damals die erste Box nachgeliefert bekommen haben, die Errata-Karten gar nicht automatisch kriegen. Halleluja was für ein Mist.

  • Verstehe ich das richtig, dass die Kingdom-Rush-Sturm-der-Elemente-Box schon wieder verschoben wurde? Meine Güte, das dürfte das am schlechtesten gelaufene Spieleschmiede-Projekt aller Zeiten sein, zwei Jahre Verzögerung sind es jetzt schon. Und jetzt lese ich auch noch, dass die, die damals die erste Box nachgeliefert bekommen haben, die Errata-Karten gar nicht automatisch kriegen. Halleluja was für ein Mist.

    Wo liest du das? Meines Wissens sind die Spiele unterwegs. Stand zumindest im letzten Newsflash. Und die Erratakarten für "Riss in der Zeit" bekommst du im Punkteshop.