Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Endlich mein tracking für fractal erhalten.

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Nice, wenn der Forenclown keine Witze über sich abhaben kann bzw. anderen nicht die Witze gönnt ^^

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

    Einmal editiert, zuletzt von Barthi ()

  • Nice, wenn der Forenclown keine Witze über sich abhaben kann bzw. anderen nicht die Witze gönnt ^^

    Ich habe keinerlei Probleme damit, Witze über MICH abzuhaben. (Nicht mal so schlechte ...) Ich mag keine Witze abhaben können über unschuldige Frachtschiffbesatzungen, die von bewaffneten Milizen angegriffen und in potenzielle Lebensgefahr gebracht werden.

    Wenn DU so was witzig findest, ist das dein gutes Recht. Da ist jeder jeck anders, und ich möchte dir deinen Humor nicht nehmen. ;)

    Wenn man aber so dämlich ist, mich in einem Witz auf Kosten unschuldiger Opfer zu markieren, ist man halt auch ein bisschen selbst Schuld, wenn ich mitteile, dass ich solche Witze für missglückt halte, ganz unabhängig davon, ob man nun meinen Forennamen mit reinzieht oder nicht.
    Ich hätte den Witz sogar mit " Barthi -Milizen" für missglückt gehalten und vermutlich dieselbe Antwort drauf gegeben.
    Gern geschehen. :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nice, wenn der Forenclown keine Witze über sich abhaben kann bzw. anderen nicht die Witze gönnt ^^

    Es war ein schlechtes Wortspiel mit dem Usernamen, als Konter/Reaktion dann ebenfalls ein schlechtes Wortspiel mit dem Usernamen des anderen. Fand ich als Konter in Ordnung und damit wäre die Sache doch eigentlich geklärt?

    Ich hab übrigens über beide gelacht, während ich meinem Sohn mit den Worten "Hier kommt die fehlgeleitete palästinensische Rakete" einen Löffel mit Brei in den Mund geschoben hab.


    Und jetzt bitte nicht aufregen, dass sollte nur überspitzt zeigen, was ich selbst als geschmacklos empfinde, alt keine solche Wortspiele mit Usernamen.


    Im übrigen habe ich ne Tracking Information für Astro Knights bekommen, also eventuell sogar noch vor Weihnachten * freu *

  • Nice, wenn der Forenclown keine Witze über sich abhaben kann bzw. anderen nicht die Witze gönnt ^^

    Witze dürfen eben auch so sein, dass sie nicht unter die Gürtellinie gehen...

    Ernst gemeinte Frage: Wo war der Witz denn unter der Gürtellinie?

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Hab gerade eine Ankündigung von

    YunExpress Logistics Co.Ltd bekommen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Kleine Auflösung: die oben zitierte Ankündigung ist vom Dice Tower KS. Gerade von denen eine Versandbestätigung erhalten und die angegebene Nummer passt zur DHL-Ankündigung.

  • Ich hab heute eine Ankündigung von Yun bekommen. Von den Sachen die bei mir noch offen sind kann es höchstens Pueblo oder World Wonders sein. Laut dem Spieleschmiede Newsletter kommt World Wonders aber frühestens im Januar. Die Kampagne von Pueblo ist ein Desaster also könnte ich mir schon vorstellen, dass es einfach so auftaucht, obwohl Mojito Studios nichts dementsprechendes auch nur ansatzweise angedeutet hat. Die Kommunikation von Mojito ist unter aller Sau.

  • Ich hab heute eine Ankündigung von Yun bekommen. Von den Sachen die bei mir noch offen sind kann es höchstens Pueblo oder World Wonders sein. Laut dem Spieleschmiede Newsletter kommt World Wonders aber frühestens im Januar. Die Kampagne von Pueblo ist ein Desaster also könnte ich mir schon vorstellen, dass es einfach so auftaucht, obwohl Mojito Studios nichts dementsprechendes auch nur ansatzweise angedeutet hat. Die Kommunikation von Mojito ist unter aller Sau.

    Hatte nichts mit Brettspielen zu tun.

  • Heut stand ein riesiges Paket vor der Tür. Zum Glück hat es nicht geregnet. CoD war drin, ohne Ankündigungsmail. Juhuu. ^^

    schau mal in deinen Spam-Ordner ;)

    Da war nix, wird regelmäßig kontrolliert. ;)

    Mittlerweile ist auch die Mail auch angekommen. Das liegt wohl daran, dass die Karre von dem Paketonkel einfach so viel PS unter der Haube hat, so das er schlicht schneller ist als die Mail. :S

  • Mann mit Hut oder es war ein Fluxkomepensator verbaut...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Odyssee hat ein Ende. Meine Iron Helm / Dustrunner Vorbestellung bei The Game Crafter hatte sich ursprünglich am 27.09. auf den Weg von Amerika nach Deutschland gemacht. Ging dann von UPS zu DHL und postwendend zurück nach USA. Die Gründe kenne ich bis heute nicht, man munkelt es hatte mit der Verpackung zu tun.


    Der Rückversand dauerte dann 2,5 Monate. Nach 2 Tickets hat man sich bei TGC dann dazu entschieden, ein neues Paket auf den Weg zu bringen. Das kam gestern nach etwa 2 Wochen in die lokale Postfiliale zur Abholung, weil es natürlich noch 8,90€ Zoll gekostet hat.


    Gut, dass es nach 3 Monaten Versandzeit endlich ankam, aber das war ein Versand zum Abgewöhnen. Insgesamt hats mich üble 78€ gekostet. Eigentlich wollte ich nur das Expansion Pack vorbestellen... 4,95$. Weil sich das nicht lohnte habe ich noch Dustrunner + Playmat dazugepackt. Waren dann 50$ im Crowd Sale. Lohnt einfach nicht. Selbst schuld. Mal sehen, wie ich das bei zukünftigen Iron Helm Packs löse...

  • Die Odyssee hat ein Ende. Meine Iron Helm / Dustrunner Vorbestellung bei The Game Crafter hatte sich ursprünglich am 27.09. auf den Weg von Amerika nach Deutschland gemacht. Ging dann von UPS zu DHL und postwendend zurück nach USA. Die Gründe kenne ich bis heute nicht, man munkelt es hatte mit der Verpackung zu tun.


    Der Rückversand dauerte dann 2,5 Monate. Nach 2 Tickets hat man sich bei TGC dann dazu entschieden, ein neues Paket auf den Weg zu bringen. Das kam gestern nach etwa 2 Wochen in die lokale Postfiliale zur Abholung, weil es natürlich noch 8,90€ Zoll gekostet hat.


    Gut, dass es nach 3 Monaten Versandzeit endlich ankam, aber das war ein Versand zum Abgewöhnen. Insgesamt hats mich üble 78€ gekostet. Eigentlich wollte ich nur das Expansion Pack vorbestellen... 4,95$. Weil sich das nicht lohnte habe ich noch Dustrunner + Playmat dazugepackt. Waren dann 50$ im Crowd Sale. Lohnt einfach nicht. Selbst schuld. Mal sehen, wie ich das bei zukünftigen Iron Helm Packs löse...

    Wir hatten eingangs ja schon spekuliert das es wahrscheinlich an den Playmats liegen wird, da diese weder gerollt, noch geknickt oder sonstiges werden und direkt so wie sie sind in ein labriges Paket kommen und da wahrscheinlich auch schnell mal das ganze Paket einfach geknickt werden kann.


    War dem denn so, oder waren sie doch besser verpackt? Denn dann wären die weiteren Packs auch ohne die Bedenken der Wartezeit zukünftig zu ordern, nur am Preis dafür würde sich halt nicht viel ändern.


    Ich kann da weiterhin nur von meiner Sendung ohne Playmats sprechen die halt extrem hohe Versand-, Zoll- und "Auslagepauschale"Kosten hatte, aber immerhin sonst ohne weitere Probleme und viel früher angekommen ist. Warum Iron Helm generell erst einmal mit UPS verschickt und dann an DHL übergeben wird ist mir zwar auch immernoch ein Rätsel, aber irgendwie funktionierts dann ja doch.

  • Die Odyssee hat ein Ende. Meine Iron Helm / Dustrunner Vorbestellung bei The Game Crafter hatte sich ursprünglich am 27.09. auf den Weg von Amerika nach Deutschland gemacht. Ging dann von UPS zu DHL und postwendend zurück nach USA. Die Gründe kenne ich bis heute nicht, man munkelt es hatte mit der Verpackung zu tun.


    Der Rückversand dauerte dann 2,5 Monate. Nach 2 Tickets hat man sich bei TGC dann dazu entschieden, ein neues Paket auf den Weg zu bringen. Das kam gestern nach etwa 2 Wochen in die lokale Postfiliale zur Abholung, weil es natürlich noch 8,90€ Zoll gekostet hat.


    Gut, dass es nach 3 Monaten Versandzeit endlich ankam, aber das war ein Versand zum Abgewöhnen. Insgesamt hats mich üble 78€ gekostet. Eigentlich wollte ich nur das Expansion Pack vorbestellen... 4,95$. Weil sich das nicht lohnte habe ich noch Dustrunner + Playmat dazugepackt. Waren dann 50$ im Crowd Sale. Lohnt einfach nicht. Selbst schuld. Mal sehen, wie ich das bei zukünftigen Iron Helm Packs löse...

    uff das macht mir ein wenig Hoffnung. Habe dort auch im September adventure realms bestellt, und auch erfahren dass es wieder zurückgeht, da ich auch null Benachrichtigung bekam, dass es bei DHL liegt (was über das tracking von UPS nicht ersichtlich war)

    Ist wirklich eine seltsame Vorgehensweise. Naja hoffentlich schicken sie es nochmal, bei dem Versand würde ich das nicht ein zweites Mal zahlen...

  • Gerüchten zufolge soll das mit der Verpackung seitens TGC zu tun haben... darum hat DHL das gar nicht erst ausgeliefert, sondern sofort retourniert. Hätte DHL das ausgeliefert, wäre eine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten gewesen. So weit kam es aber erst gar nicht und darum wurde das auch anstandslos nochmal losgeschickt. Fehler bei TGC.

  • uff das macht mir ein wenig Hoffnung. Habe dort auch im September adventure realms bestellt, und auch erfahren dass es wieder zurückgeht, da ich auch null Benachrichtigung bekam, dass es bei DHL liegt (was über das tracking von UPS nicht ersichtlich war)

    Ist wirklich eine seltsame Vorgehensweise. Naja hoffentlich schicken sie es nochmal, bei dem Versand würde ich das nicht ein zweites Mal zahlen...

    Gerüchten zufolge soll das mit der Verpackung seitens TGC zu tun haben... darum hat DHL das gar nicht erst ausgeliefert, sondern sofort retourniert. Hätte DHL das ausgeliefert, wäre eine Zustellbenachrichtigung im Briefkasten gewesen. So weit kam es aber erst gar nicht und darum wurde das auch anstandslos nochmal losgeschickt. Fehler bei TGC.

    Ja hatte mich auch gewundert wieso ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Jetzt erst mal abwarten bis es wieder zurück in Amerika ist🙄

  • Daybreak ist heute bei mir reingeschneit. Schöner Enginebuilder mit flotter Spielzeit. Heute gleich zweimal Solo zum Regellernen gespielt, einmal double handed, einmal true solo.

  • Bei mir auch angekommen. :) Aber noch nicht auf dem Tisch gelandet.


    Daybreak ist heute bei mir reingeschneit. Schöner Enginebuilder mit flotter Spielzeit. Heute gleich zweimal Solo zum Regellernen gespielt, einmal double handed, einmal true solo.


    Englisch eine große Hürde oder überschaubar? Vokabeln dürften sich ja häufig wiederholen und eigentlich bekannt sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von MasterMoe ()

  • Bei mir auch angekommen. :) Aber noch nicht auf dem Tisch gelandet.


    Daybreak ist heute bei mir reingeschneit. Schöner Enginebuilder mit flotter Spielzeit. Heute gleich zweimal Solo zum Regellernen gespielt, einmal double handed, einmal true solo.


    Englisch eine große Hürde oder überschaubar? Vokabeln dürften sich ja häufig wiederholen und eigentlich bekannt sein?!

    So richtig weiß ich jetzt nicht, was ich auf die Frage antworten soll. Im Zweifel gibt es das Spiel auf deutsch.


    Sehr viel läuft über Ikonographie auf den Karten, ich denke auch Leute, die Englisch weniger gut können, haben Spaß an dem Spiel, zumal ja auch alles „open information“ ist, man sich also im Zweifel austauschen kann über sie Inhalte. Verloren gehen dürften indes die mannigfaltigen ( nicht spierelevanten) Infos rund um das Thema auf den Karten.