Stormsunder: Heirs of Ruin

  • So, mal wieder ein Update. Nur noch 2-3 Monate testen, man liegt also gut in der Zeit :evil: https://www.kickstarter.com/pr…irs-of-ruin/posts/4041279


    Mal ehrlich: Glaubt irgendjemand, dass das noch im geplanten Umfang erscheint, wenn überhaupt? Ich bin froh, nur mit dem 1. Teil drin zu sein und habe noch die leichte Hoffnung, da irgendwann was in die Finger zu kriegen. Aber Wave 2 mit nochmal doppelt so viel Content? Und Wild Assent - Lavon Rising? Da fehlt mir die Phantasie...

    Wenns kommt freue ich mich. Erwarte ich aber nicht wirklich.

  • Was will man erwarten bei einem Firmennamen wie "Lazy Squire Games" 8o


    Ich bin auch froh, nur das Core Game gepledged zu haben.


    Noch zeigen sie ja ab und an neuen Content in den Updates, aber die Frequenz ist natürlich viel zu langsam. Was war ursprünglich angepeilt als Datum? Mai 2021 für Wave 1?


    Ich rechne da auch mit nix mehr, aber schade wäre es auf jeden Fall, denn das Konzept klang vielversprechend.

  • Middara hatte damals auch eine riesige Verspätung und rausgekommen, ist ein echt schönes Produkt mit viel Liebe.

    Die haben aber auch noch den Reprint von Wild Assent mit massiver Verspätung am Hacken. Mit Middara nicht zu vergleichen

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • ich seh schwarz. Vor allem ist meine Bereitschaft, da nochmal Geld rein zustecken quasi 0.

    Wenn es also kommt, dass die zusätzlich Summe xy haben wollen für Peoduktion/Versand, bin ich raus.


    Den Core Pledge plus 2 kleine addons hab ich intern abgeschrieben

  • Sie arbeiten halt bei anderen Projekten beim Figurendesign mit, so dass sie als Firma ihre laufenden Kosten decken.


    Außerdem erstatten sie auch kein Geld, so dass sie nicht unter den Ablauf der Geldmittel leiden (gerade aus diesem Grund erstatten sie wohl auch nichts, denen ist auch klar, dass inzwischen alle ihr Geld zurück haben wollen). Das mit Wild Assent liegt vor allem daran, dass sie die Figuren neu designen müssen aber es bei ihnen derzeit keine große Priotät hat.

    Glücklich bin ich über das Verhalten nicht aber ich hoffe noch, dass es "gut" ausgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Priotät

    Schönes neues Wort! Gefällt mir! ;)

    Ich habe das Spiel auch mittlerweile abgeschrieben... Im November habe ich die angeschrieben, dass ich aufgrund der extremen Verspätung das Spiel nicht mehr "brauche" und dass ich einen Refund beantrage. Antwort: keine! :cursing: Nicht mal ein "nee, sorry, zu spät" oder so.


    Ich bin gar nicht sicher, ob das nicht von Anfang an ein Totprojekt war. :(

  • Sie arbeiten halt bei anderen Projekten beim Figurendesign mit, so dass sie als Firma ihre laufenden Kosten decken.

    Irgendwie beruhigt es mich ja sogar zu hören, dass sie noch irgendeine Art von Cashflow haben. Das war meine Hauptsorge - den Willen, das zu einem Abschluss zu bringen, habe ich ihnen immer abgenommen. Wenn sie einfach nur die Backer abzocken wollten, hätten sie sicherlich die Updates mittlerweile eingestellt, aber sie müssen sich ja auch irgendwie finanzieren - bei x Jahren über dem Zeitplan kommt ja sonst auch kein neues Geld und sie fahren, gottseidank, nicht das Mythic-Schneeball-System, bei dem ständig neue Kampagnen nachgeschoben werden. Aber auch so schaffen sie entweder gerade mal Stormsunder Wave 1 - oder das dauert bis zur Rente...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Sie arbeiten halt bei anderen Projekten beim Figurendesign mit, so dass sie als Firma ihre laufenden Kosten decken.


    Außerdem erstatten sie auch kein Geld, so dass sie nicht unter den Ablauf der Geldmittel leiden (gerade aus diesem Grund erstatten sie wohl auch nichts, denen ist auch klar, dass inzwischen alle ihr Geld zurück haben wollen). Das mit Wild Assent liegt vor allem daran, dass sie die Figuren neu designen müssen aber es bei ihnen derzeit keine große Priotät hat.

    Glücklich bin ich über das Verhalten nicht aber ich hoffe noch, dass es "gut" ausgeht.

    Achtung vor Aussagen, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüft werden kann. Das "alle" ihr Geld zurück wollen kann man erst wissen, wenn wirklich alle auf diese Frage antworten.

    Ich selbst gehöre zur Fraktion: warum haben die nicht vorher mehr getestet und erst dann den Kickstarter gemacht, aber ich will das Spiel immer noch. Somit warte ich weiter (un)geduldig

  • Ich will mein Geld auch nicht zurück. Der Hype ist jetzt allerdings erstmal dahin, aber ich hoffe, sie kriegens noch immer gebacken. Bis das kommt, so in 2025 oder 2026, hab ich ja noch viel anderes Zeugs.

  • Ich denke, sie werden maximal 1-2 feste Mitarbeiter haben, vermutlich macht der Chef nen Großteil der Arbeit, im Zweifelsfall neben einem Hauptjob, so was kann man schon lange durchhalten. Mal schauen, ob und wann da was kommt, ist jedenfalls eins der Spiele, auf die ich mich mit am meisten gefreut hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim ()

  • ich denke auch dass sie alle nebenbei noch einen haupt oder nebenjob haben und sich damit über wasser halten ... die haben das testing komplett unterschätzt denke ich.


    Ich mutmaße einmal dass AR ihre tests mit einer softtware machen damit es schneller geht und wenn LSG das auch machen könnten (denke nicht dass es sich so viele leisten können) wäre das auch viel schneller fertig


    bei wild assent und auch dem anderen projekt wo deren figuren auftauchen war gleich die verwandtschaft der figuren zu stormsunder offensichtlich.

    Ich hoffe einfach mal das beste zumal ich da auch mehr als nur den core pledge geordert habe :(

  • Bei mir ist das das höchste Investment nach Chronicles of Drunagor.

  • Ich bin auch mit All-In drin bei SS und zudem nem Core+Add-On bei Wild Assent.

    Zugegebenermaßen scheinen insbesondere die Wave 2+ in sehr weiter Ferne, aber immer eins nach dem anderen...

  • Ich wollte schon vor Ewigkeiten mein Geld zurück, aber wie es im Crowdfunding sein kann, gab es das nicht zurück… ist also abgeschrieben oder irgendwann kommt ein Spiel, welches dann weiterverkauft werden kann

  • Ein Aprilscherz ist wohl auszuschließen, aber das neuste Update liest sich als der reinste Hohn und Spott für jeden Backer. Dann sollen sie lieber nichts mehr posten.

  • Ein Aprilscherz ist wohl auszuschließen, aber das neuste Update liest sich als der reinste Hohn und Spott für jeden Backer. Dann sollen sie lieber nichts mehr posten.

    geht schon Monat für Monat so. Hab ich eh angeschrieben.

  • Und zwei Jahre nach dem Auslieferungstermin mach ma noch ne Runde Testing.


    Comedygold in der Kategorie Timemanagement. :D

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Das kommt mit ziemlicher Sicherheit am 1.4.2045 bei mir an - dem Tag, an dem ich regulär in Rente gehe...

    Nun rein es mir mal unter die Nase..

    Dass ich erst viereinhalb Jahre später in Rente gehen werde😆🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nun rein es mir mal unter die Nase..

    Dass ich erst viereinhalb Jahre später in Rente gehen werde😆🤪

    Oh ihr armen armen alten Männer 🤭

    Daher wohl auch mein aufkommendes Interesse an Cosims🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.