Orcquest Warpath

  • Das Video hier zeigt gut und unaufgeregt die Features des Spiels:

    Das Video finde ich auch gut, aber - und dafür kann der gute Mann aber gar nichts - macht mich der Rechtschreibfehler auf der Karte die ganze Zeit echt fertig. Aber der wird ja hoffentlich noch ausgebessert. 🤞

    Finde den Gedanken, auch mal einen Charakter mit Lese-Rechtschreibschwäche, sehr inklusiv gedacht. ;)


    Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

  • Das Video finde ich auch gut, aber - und dafür kann der gute Mann aber gar nichts - macht mich der Rechtschreibfehler auf der Karte die ganze Zeit echt fertig. Aber der wird ja hoffentlich noch ausgebessert. 🤞

    Finde den Gedanken, auch mal einen Charakter mit Lese-Rechtschreibschwäche, sehr inklusiv gedacht. ;)


    Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

    Mich würde brennend interessieren wie eine Orkstimme klingt. Gibt es da naturnahe Beispiele als Audiodatei?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mehr Orcs könnte das Spielregal eigentlich gut vertragen, aber die nicht vorhandene Auswahl an weiblichen Charakteren (sowohl Anzahl als auch Rüstung) spart mir da - zum Glück vielleicht - etwas Geld.


    Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es sein Ziel erreicht. ;)

  • Wer ist dabei, wer nicht? Und warum (nicht)? Bisher ist hier das Feedback ja recht... reserviert. Und auch die Kampagne schießt nicht direkt durch die Decke.


    Ich überlege ja, einzusteigen. Nicht, weil ich mich viel mit dem Spiel auseinander gesetzt habe aber weil ich DC mag und weil ich Monolith zutraue, etwas ordentliches abzuliefern (Conan z.B. mag ich sehr und Claustrophobia gefällt mir auch).

    Zu viel Zeugs da bzw. was noch auflägt. Wird am Ende dann wieder der Notverkauf. Vernunft obsiege 8o!

  • Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

    Das kann echt gut sein! Die Überlegung, dass der französische Designer das französische Wort "ennemie" im Kopf hatte, wäre auch zu abwegig. 😅


    Mich würde brennend interessieren wie eine Orkstimme klingt. Gibt es da naturnahe Beispiele als Audiodatei?🤪

    Guck doch mal Herr der Ringe oder die Hobbit-Filme. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Im Ernst, könnte mir vorstellen, dass das lautmalerisch gemeint ist. Wenn ich das in meinem Kopf mit Orkstimme höre, passt das schon. Die machen doch keine Typos auf die Heldenboards...

    Das kann echt gut sein! Die Überlegung, dass der französische Designer das französische Wort "ennemie" im Kopf hatte, wäre auch zu abwegig. 😅


    Mich würde brennend interessieren wie eine Orkstimme klingt. Gibt es da naturnahe Beispiele als Audiodatei?🤪

    Guck doch mal Herr der Ringe oder die Hobbit-Filme. 😉

    Die dort verwendete Orkstimme scheint mir wenig authentisch :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe die Anleitung inzwischen größtenteils gelesen. Das sieht ordentlich und sauber aus. Weiß nicht, was Du hast.

  • Bitte aus dem Tolkien-Universium die gute Trilogie gucken und diese hanebüchene Story mit dem Ring ruhig außer acht lassen ;)

    Bei welcher Triologie spielen denn Ringe bzw. ein Ring keine zentrale Rolle?


    Werde das Spiel nicht unterstützen.

    Der Preis und das Thema ziehen nicht genug gegenüber der Konkurrenz, die dann hier so liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Es ging nicht so um Typos, sondern eher um Plausibilität im Spiel selbst und halt Unklarheiten. Schau Dich im Batman oder Conan Thread bei BGG um🙈


    Aber vielleicht haben sie das ja gebessert💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Orks spielen wär schon knorke. Thematisch für mich also mehr als orkay.

    Aber wieder 200 neue Figürchen?

    Da muss das mechanisch wirklich abliefern.

    Den Preis finde ich erstaunlich fair.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Orks spielen wär schon knorke. Thematisch für mich also mehr als orkay.

    Aber wieder 200 neue Figürchen?

    Da muss das mechanisch wirklich abliefern.

    Den Preis finde ich erstaunlich fair.

    Eigentlich wären es deutlich weniger. Das ist ja aber ein All-In, weil die Formen ect. schon fertig sind. Da sind ja alle ehemaligen Boxen drinnen die vorher kostenpflichtige Addons waren. Jedes thematisch mit einem anderem Volk.

    Einmal editiert, zuletzt von Phiqu ()

  • Juuiiii:

    Das Gelände bietet Verstecke an

    Feinde patrouillieren

    Spawnwürfelmechanik

    Ausrüstung upgraden wobei die Ausrüstung gleichzeitig als Materialien dafür genutzt werden kann

    Alert- und badass Tableaus

    Orks!


    hm?:

    Wieviel Reiz wird durch die Ziele erzeugt, wie abwechslungsreich sind die Ziele?

    (einen weiteren kill all enemies Crawler brauche ich nicht unbedingt)


    mau:

    mir scheint das Kampfsystem ziemlich schlicht zu sein


    Kann jemand hm? und mau aufklären, bzw. entschärfen?

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Juiii sehe ich genauso :D

    hm? - ich glaube nicht dass wir irgendwie hierzu etwas beantworten können bevor wir das Spiel auch spielen können. Höchstens im herunterladbaren Questbook gibt es gute Indizien, habe da aber selbst noch nicht reingeschaut, hat das schon jemand gemacht?

    mau: Kommt auf die Erwartungshaltung an. Persönlich brauche ich in diesem Spiel keinen komplexen Spielerzug sondern würde mich freuen wenn es zu einem schnellen flüssigen Gameplay kommt, das nicht zu brain-lastig ist. Ich habe Mitspieler bei denen das dann ORC-typisch super funktionieren würde als Bier&Brezel Spiel und was ist ein ORC-Spiel wenn nicht ein Bier-Spiel? 8o


    Für komplexe Spielerzüge habe ich andere Spiele insofern ergänzt sich Orcquest ganz gut in meiner Sammlung, bzw bietet mir endlich einen Grund dass Zombicide doch ausziehen darf 8-))

  • Laut Questbook wirken die Ziele recht abwechslungsreich, jedenfalls kaum "Kill all ennemies". Kann sich ja jeder selbst ansehen :)

  • hab mir das Questbook mal kurz angeschaut … hätte ich nicht machen sollen

    bin dabei 😯

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Das erste Stretch Goal ist gerissen und es wird noch mehr Abenteuer geben. Endlich noch mehr Content! 🙈

    Ich bin mit 1 Euro drin, ich werde bis zum letzten Tag standhaft bleiben. Aber halt auch nur bis zu dem und dann kaufe ich das. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin mit 1 Euro drin, ich werde bis zum letzten Tag standhaft bleiben. Aber halt auch nur bis zu dem und dann kaufe ich das. 😅

    Das will ich doch wohl meinen ... für nur 134 Euro mehr gehört der ganze Bumms dir. Also am Preis sollte es doch nun wirklich nicht scheitern ... 8o

  • Ich wünschte ernsthaft, es gäbe nur das Core Game einzeln. Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich den All-In-Knaller noch nicht gezündet habe. 😩

    Aber was muss das muss...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Bin auch drin, finde das sehr gelungen und hat ein paar interessante Mechaniken drin, die es vom klassischen HeroQuest abheben. Manchmal braucht ich es auch nicht übermäßig verzahnt und komplex und das Spiel scheint das zu liefern ;)

  • Ich wünschte ernsthaft, es gäbe nur das Core Game einzeln. Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich den All-In-Knaller noch nicht gezündet habe. 😩

    Aber was muss das muss...

    Stell Dir nur vor wie gut man mit den Orc Miniaturen deine ganzen Tanaris Helden verkloppen kann. Dann machen die ganzen Tanaris Minituren endlich mal Sinn 8o

  • Hm, Spiel 135€ + Versand 30€ + VAT ca 31€ = 196€.

    Jetzt hör mal bitte mit Fakten auf, hier versuchen gerade einige seriöse Leute die FOMO in geordnete Bahnen zu lenken und den Tender des Hypetrains anzufeuern. Choo Choo! 🥳

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich wünschte ernsthaft, es gäbe nur das Core Game einzeln. Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich den All-In-Knaller noch nicht gezündet habe. 😩

    Aber was muss das muss...

    Zünd‘ den All-In Knaller!


    Wir sitzen hier alle im selben Boot!!EinsEinsElf!

    Einmal editiert, zuletzt von Oktobull ()

  • Hm, Spiel 135€ + Versand 30€ + VAT ca 31€ = 196€.

    Jetzt hör mal bitte mit Fakten auf, hier versuchen gerade einige seriöse Leute die FOMO in geordnete Bahnen zu lenken und den Tender des Hypetrains anzufeuern. Choo Choo! 🥳

    Wer gefühlt 200h Bardsung spielt, kann hier nicht viel falsch machen. Der ist doch brettspieltechnisch abgestumpft 🤪🥳😉

  • Jetzt hör mal bitte mit Fakten auf, hier versuchen gerade einige seriöse Leute die FOMO in geordnete Bahnen zu lenken und den Tender des Hypetrains anzufeuern. Choo Choo! 🥳

    Wer gefühlt 200h Bardsung spielt, kann hier nicht viel falsch machen. Der ist doch brettspieltechnisch abgestumpft 🤪🥳😉

    Gebrochen...das Wort heißt gebrochen... :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hm, Spiel 135€ + Versand 30€ + VAT ca 31€ = 196€.

    Jetzt hör mal bitte mit Fakten auf, hier versuchen gerade einige seriöse Leute die FOMO in geordnete Bahnen zu lenken und den Tender des Hypetrains anzufeuern. Choo Choo! 🥳

    Ihren Fahrschein bitte!

    Kein Fahrschein?


    Gut. Das macht 196 Euro.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich ...

    Ist ja bei vielen ein Problem und auch bei mir nicht anders ... meine Lösung: Störende Inserts raus, Addons in die Grundbox, Token / Minis usw. sauber sortiert in Zip-Beutel. In der Regel komme ich mit Grundbox plus maximal der Box von einer Erweiterung aus, um solche minilastigen All-Ins unterzubringen. Die ausgemusterten Inserts und Addonboxen fliegen gnadenlos raus. Zip-Beutel in drei gängigen Größen habe ich ein paar hundert zuhause um direkt bei Ankunft nach dem Auspöppeln den minimale Platz für jedes Spiel erreichen zu können ... :zip:

  • Die riesigen Kisten nämlich so viel Platz weg, dass die eigentlich der einzige Grund sind, warum ich ...

    Ist ja bei vielen ein Problem und auch bei mir nicht anders ... meine Lösung: Störende Inserts raus, Addons in die Grundbox, Token / Minis usw. sauber sortiert in Zip-Beutel. In der Regel komme ich mit Grundbox plus maximal der Box von einer Erweiterung aus, um solche minilastigen All-Ins unterzubringen. Die ausgemusterten Inserts und Addonboxen fliegen gnadenlos raus. Zip-Beutel in drei gängigen Größen habe ich ein paar hundert zuhause um direkt bei Ankunft nach dem Auspöppeln den minimale Platz für jedes Spiel erreichen zu können ... :zip:

    Yakosh-Dej. Der Messias der Zip-Beutel-Manufakteure und Traum eines jeden dm-Marktleiters. 🤪


    Aber im Ernst.. Diese Beutel sind Gold wert 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.