Das Elden Ring Reisetagebuch

  • Spiel gefällt weiterhin und die Lernkurve ist gegeben. Das Spiel ist fair, ich verstehe, warum ich ständig sterbe. Das finde ich tatsächlich gut.


    Ich reite eigentlich nur durch die Gegend und haue allerlei Getier, um zu leveln. Bin mittlerweile 31 und habe versehentlich im Süden im Schloss M…? auf der Landspitze das Monster tot bekommen. Außerdem bin ich Richtung Schloss Sturmwind oder so gegangen und kam problemlos bis zum Bösewicht. Der übersteigt aber meine Fähigkeiten.


    Beim leveln selbst bin ich wahrscheinlich nicht gut vorgegangen. Kraft, Stärke, Geschick gehen alle Richtung 20, für das tolle Löwenschwert braucht es aber min. 40 8|

    20 ist ein guter Allroundwert, mit denen du die meisten Waffen nutzen kannst, auch gute. Irgendwann solltest du dich aber dann auf einen Skill fokussieren.

    Es gibt dann immer spezielle Waffen, die für genau diesen Skill gedacht sind. Wenn du den nicht fokussiert hast, ist die Waffe nix für dich. :)

  • Alter..

    Ich war gestern im Norden Liurnias unterwegs. Im Schloss dort.. Igitte sind das widerwärtige Gegner🤪 Nicht nur dass sie einen in Sekunden erledigen können..


    Habe mir einen Typen als Support geholt. Man kann dort gut Schmiedesteine Lvl. 2 farmen und ich kam bis zum Gebietsboss.. Ja und da endete mein Zockerabend gestern auch🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Zwischenfazit nach rund 9 Stunden. Ich muss dir etwas zustimmen. Baldurs Gate, Skyrim, selbst The Witcher, den ich aufgegeben habe, fand ich deutlich spannender und unterhaltsamer. Da gibt es eine Story, eine Logik. Bisher wirkt Elden RIng auf mich eher so, als wenn man halt mit jedem Schritt vorwärts fünf Schritte zurückgpfeffert wird und es vor allem NUR auf Fingerfertigkeit ankommt.

    Ich kann die guten Bewertungen bei allem Spaß, den ich ja auch habe, nicht nachollziehen. Die Präsentation und die Steuerung sind unterirdsich schwach. Als Anfänger geistert man durch die Lande, hat null Ahnung, was man eigentlich machen soll. Klar, Pferd bekommen, Beschwörungszeug erhalten und dann zur Burg. Zack, bis dahin bist du halt dreihunderdrölfzig mal gestorben. Du weißt zwar warum, aber nicht, wieso du nicht zum Ziel kommst, das dir zum Einstieg gezeigt wird. Ich habe inzwischen zwei ganze Karten abgeritten und geguckt, gesammelt, vor allem Zombis und Wölfe erschlagen und bin immer wieder an irgendwen gescheitert, der den Schulhofobermacker spielte. Soweit so gut. Story? NULL. Bleibt mir fort mit Texte in irgendwas. Bisher gibt es nichts, aber auch gar nichts, was eine Story ist. Da hinkt der Elden Ring meilenweit hinter Sykrim oder Baldurs Gate hinterher.

    Ich habe nach wie vor Schwierigkeitenmit der Steuerung. Wie zum Henker bekommt man Beschwörungen in die Schnellauswahl? Ich habe irgendwelche Waffenversträker gefunden, aber die erst mal im Inventar gelassen. Immerhin weiß ich, wie man Ausrüstung neu anlegt. Dass die Inventargruppenleiste breiter ist, als sie angezeigt wird, darauf muss man auch erst einmal kommen. Dass diese Unzulänglichkeiten bei bekannten PC-Magazinen keine Abwertung bedeuten, ist einfach nur frech. Aber man munkelt, dass dort Wertungen auch mal gefördert werden.

    Was noch: Ich habe gerade mal vier Stufenastiege geschafft, weil ich meinen Tod immer da finde, wo ich beim zweiten Versuch es nicht mehr hinschaffe. Und, und, und. Das ist nicht herausfordernd, sondern doof. Wenn es wirklich nur darum geht, mit FIngern schneller zu sein als der Gegner, fehlt diesem Spiel ganz erheblich was. Aber ich werde nicht wie Fankman aufgeben, sondern mich weiter durch die Lande prügeln. Und bisher bleibt zunächst leider nur das. Wenn sich das nicht ändert, war Diablo 1 trotz allem besser.

    Also, dann sattel ich wieder mein Spektraldingsbums und reite weiter, weil das Drumherum mich schon reizt. Ich hoffe, ich komme mal irgendwann in eine Burg. Soll ja noch mehr geben, als nur die Wildnis mit Zombies und Wölfen ... Bestes Ergebnis war in Burg Haight. Der Suppenkochtopfkopf - oder was das war - war lustig, leider der Rüstungstyp ganz oben im Innenhof nicht so ... Zumindest komme ich langsam mit der Steuerung beim Kampf klar, wenn die auch Mist ist und durch die immer mal wieder zu spürenden Verzögerungen richtig unlustig wird.

  • Hier merkt man nun leider halt, dass Du sonst noch nichts mit dieser Reihe am Hut hattest 😉


    Du wunderst Dich dass bestimmte Dinge nicht abgewertet wurden die a) jedem Soulsspieler bekannt sind und b) Die durchaus Vorteile haben. Die Breite der Leiste beispielsweise ist super. Ab besten bzw. liebsten wäre es mir, sie komplett verschwinden zu lassen. Klaut nur Immersion.


    Darüberhinaus findest Du doof, was diese Art von Spiel richtig ausmachen 😆 Mit Deinen Skills, Deinen Fingern wie du es sagst, besser zu sein als der Gegner, ist das was alle Fans der Reihe lieben. Sowas abzuwerten oder auch die Art der Präsentation oder der Art wie die Story sich entwickelt (das nennt man Environment Storytelling und ist mir größtenteils lieber als zig Videosequenzen) und präsentiert wird, wäre Selbstmord für jedes Magazin. Warum auch? Das ist es doch, warum wir das hier spielen mein Lieber😆 Unzulänglich ist das keineswegs.


    Grafisch würde mich interessieren was Du als besser betrachtet hast UND gleichzeitig mehr Spielspaß bieten soll. Und was Du erwartet hast.


    Es gibt Soulslikes, die sind als Sidescroller präsentiert und verkaufen (loaden) sich teilweise besser als so mancher AA, AAA Titel.


    Und warum?


    Weil die Art Spiele ausmachen warum Zocker Videospiele spielen.


    Warum ein Ubisoft oder EA immer wieder diesen immer gleichen Mist rausbringen ist mir schleierhaft 😢 Grafisch toll. Aber die Art jedem Spielee alles zugänglich zu machen und/oder vorzukauen ist schrecklich.


    Wenn ich mir nix selbst erarbeiten muss, dann fehlt mir etwas und lässt das Spiel bedeutungslos erscheinen. Ich spule dann ab. Spiele nach. Aber spielen tue ich nicht wirklich.


    Über das grandiose The Witcher 3 oder BG2 brauchen wir nicht sprechen. Aber auch die haben nix vorgekaut. Na gut.. TW3 schon eher. Und das hat mich ironischerweise massivst gestört.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach herrlich, Frischfleisch! 😁 (Pun intended.)

    Ja, die Story bei From Software funktioniert anders. Sie wird dir nicht erzählt, du erlebst sie halt. Du selber BIST die Story. Du bist es, der die Welt verändert und gestaltet, wenn du denn willst. Dir sagt niemand "Gehe dorthin, dort wurde der König gemeuchelt, finde seinen Mörder!", sondern du gehst irgendwohin, findest einen toten König, und machst dann damit, was du möchtest.

    Das ist anderes Erzählen, und auch ungewohntes. Dadurch erlebt am Ende jeder Spieler aber auch ein anderes Abenteuer, eine andere Geschichte als alle anderen. Das werden Skyrim und Baldurs Gate nie erreichen. Hier nimmt dich niemand an die Hand, und auf der Karte ploppt kein X auf, mit der freundlichen Info, ob dein Level hoch genug für die Mission ist.


    Was falsch ist ist, dass man "schneller" sein müsste. Man muss nur geschickt sein.

    Hier werden die Kämpfe halt nicht ausgewürfelt, sondern ausgefochten. Buchstäblich. Man muss lernen, den Gegner zu antizipieren, auszuweichen, die Lücke in der Verteidigung zu finden und sie auszunutzen. Die Kämpfe hier sind kein Wettrennen, sondern ein Tanz. Vor allem, weil der Gegner einen selbst halt auch antizipiert, die Lücken in der Verteidigung sucht und sie ausnutzt.

    Ein ruhiges Belauern und Umkreisen zählt hier oft mehr als schnelles Knöpfe drücken!


    Und zum Leveln: Da muss man zu Beginn tatsächlich viel Farmen, was nicht jeder mag, aber wohl unumgänglich ist. Such dir drei, vier leichte Gegner, töte sie, raste, töte sie wieder, raste, töte sie wieder, Level up, töte sie wieder, raste, etc. Wenn du etwas besser bist, such dir stärkere Gegner und mache dasselbe. Ab Level 20 kannst du leichter beim Abenteuer selbst leveln.

    Das klingt öde, hat aber eben auch den Effekt, dass du das Kämpfen übst. Denn wie gesagt, wird hier nicht gewürfelt, sondern deine Übung am Controller entscheidet den Kampf!

  • Reich der Spiele


    So wie ich das hier lese, ist das Spielen am PC nicht der beste Einstieg in die Welt von Elden Ring. Vor allem nicht, wenn man die vorherigen Spiele nicht kennt. Auf der Konsole läuft bei mir alles reibungslos und die Steuerung funktioniert einwandfrei. Was die Grafik anbelangt, die stand bei From Software noch nie im Vordergrund. Ich hoffe ja, dass sie sich mit dem nächsten Spiel von den alten Konsolen trennen und nur noch für die neue Generation entwickeln. Demon‘s Souls ist ein gutes Beispiel dafür wie geil ein Souls-Spiel aussehen kann.


    Die Story, damit wirst du dich abfinden müssen. Du hast das Intro und weißt entsprechend was passiert ist und das du dich auf die Suche nach dem Elden Ring machst. Alles weitere wirst du „leider“ hauptsächlich in Textform serviert bekommen. Auch auf Nebenquests wird man dich nicht hinweisen. Man muss aufmerksam lesen und sich am besten Notizen machen.


    Helfen kann dir vielleicht die folgende Seite. Allerdings ist vieles noch im Aufbau, da noch nicht alles erkundet/herausgefunden und dokumentiert wurde. Das Spiel ist ja auch gerade erst erschienen.

    Beschwörungen (wenn du die weißen Aschegeister meinst), rüstest du genauso aus wie jeden anderen Gegenstand. Zum Beschwören selbst benötigst du allerdings noch eine Glocke und die Helfer können nicht in jedem Bosskampf beschworen werden. Oder meintest du wie du dich beschwören lassen kannst / du andere Spieler beschwören kannst?


    Zum Leveln und Erkunden kann ich empfehlen, dass du dich einfach mal von anderen beschwören lässt. Wenn du dabei stirbst, verlierst du keine Runen. Außerdem lernst du so, was auf dich selbst zukommen wird und du bekommst Runen durch getötete Gegner.


    Wenn du weitere Fragen hast, sag gerne Bescheid.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • So wie ich das hier lese, ist das Spielen am PC nicht der beste Einstieg in die Welt von Elden Ring. Vor allem nicht, wenn man die vorherigen Spiele nicht kennt. Auf der Konsole läuft bei mir alles reibungslos und die Steuerung funktioniert einwandfrei.

    Am PC auch keinerlei Probleme, möchte ich an der Stelle nochmal erwähnen. Und sieht natürlich auch bombastisch aus, wenn man die passende Hardware verbaut hat ;)

  • Ich würde Elden Ring eher als Tagebuch anstatt wie hier verglichenen anderen Tital welches Fantasy Romane mit tausenden von Seiten sind . Alleine Baldurs Gate 2 ist so riesig was den Text angeht.


    Aber es stimmt schon Souls games lässt dich halt die Geschichte schreiben und verstehen wie du es willst , egal was jemand online sagt . Es gibt keine fest geschriebene Story irgendwo außer das Intro …. Und selbst das ist immer wage.


    Deswegen war ich über Sekiroh froh endlich mal ne feste Story zu haben aber das macht es auch etwas beschränkt in den Möglichkeiten .


    ich würde mehr Interaktion zwischen den characteren sehen aber ich will kein Log Buch mit Aufgabe X haben . Das hat die spiele so faszinierend gemacht das man erkunden geht wo es nur geht und den arsch versohlet bekommt weil man nicht wusste auf was man sich einlässt.


    Deswegen wenn jemand sagt er findet dass das Spiel etwas nicht hat und damit nichts für ihn / sie ist stimme ich dem 100% zu .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Nur zur Klarstellung: Ich meine mit Präsentation NICHT die Grafik. Die ist okay, sieht gut aus. Ich bin da nicht so der Fetischist. Präsentation heißt für mich, die Darstellung der Story, die Menüführung (warum zum Beispiel in der Inventarleiste keine Pfeile auf dem PC sind, sondern Konsolenzeichen, die kein PC-Spieler als solche erkennt und daher so schnell nicht weiß, dass er schon 5 Schwerter gesammelt hat ... technische Umsetzung auf PC ist eine Frechheit, nichts anderes - was ich ja wusste ...) und vieles mehr.

    Sicher muss ich üben, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse. Ich finde die Welt eben einerseits gigantisch und unfassbar schön, anderseits total nervig, weil es am Ende eine Aneinanderreihung von Kämpfen ist, die eben zumindest bisher doch völlig ohne Story auskommt. GERADE am Anfang sind doch kleine Erfolge und Aha-Effekte wichtig. Ohne Hilfen und Tipps aus dem Web wäre man völlig aufgeschmissen. Das liegt auch nicht daran, dass man sich das nicht erarbeiten will, sondern weil das Spiel 0 Hilfestellung bietet. Wie gesagt: Als nächstes zur Burg? Joahr, nur kommst du das als Starter nicht hin, weil du gar nicht lebend ankommst, geschweige denn in die Burg hinein. Am Anfang farmen, um aufzuleveln? Pfff. Was soll bitte daran gut sein?

    Auch ohne übergeordnete Story und Quests war für mich zum Beispiel die Welt von Skyrim mit allen Höhlen und Begegnungen extrem viel besser präsentiert und in sich schlüssiger (und wohl auch nicht so viel kleiner, wenn überhaupt). Aber ich bin ja frustresistent, daher sattel ich heute wieder den Gaul. Will ja Spaß haben!

  • Ich habe heute den Nebel in dem Anfangsbereich mittels Schlüssel gelüftet und bin hochmotiviert die Leiter heruntergestiegen, nur um in Gift zu stehen. ^^

    Also wieder rausgeklettert und ein wenig über die Oberwelt gereist. Im Teich dann den netten Drachen entdeckt, erst Mal respektvoll auf Abstand gegangen. Aber hey...wie schwer kann ein Riesendrache schon sein? Angriff und...tot...also ich.


    Hinter dem Sturmtor habe ich dann Mal dieses Siegelgefängnis betreten. Man will sich ja weiterbilden. Aua. :D


    Also schnell nach Osten und da ein bisschen rumreiten. Ahhh...ein Bär...ein Riesenbär... Hilfe...


    In dieser Welt geht wirklich jede Geschichte gleich aus. You died.


    Mal ne Frage. Siegelgefängnisse, Bär, goldener Ritter und Drache... Sind das eher später zu schlagende Gegner oder bin ich einfach nur zu schlecht auf Level 23? Sollte ich lieber Mal die Hauptstory angehen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Was soll bitte daran gut sein?

    wie gesagt, das üben.


    Ich verstehe jeden, dem das nix gibt!


    Mir ging das in DS1 genau so: erstmal 10 Stunden die ersten zwei Räume gefarmt und das als unglaublich dumm empfunden.

    Und plötzlich öffnete sich die Welt, weil ich gut genug war, den dritten, vierten und fünften Raum zu schaffen. Und die Welt breitete sich vor mir aus.

    Ich hab mich gefühlt wie Daniel LaRusso, der nach dem Autowaschen und Zaunstreichen plötzlich merkt, dass er kämpfen kann.


    Von daher: Dafür ist das gut!


    #AuftragenPolieren

  • ICH HABE FEUER GEMAC ... falscher Film: ICH HABE MARGIT GETÖTET!!!* MUHAHAHA!!1!


    *Die unzähligen Male, bei denen der Kampf anders herum ausgegangen ist, waren in einem Paralelluniversum und sowieso - nur Gerüchte, kann sich keiner dran erinnern.

  • Reich der Spiele


    Ohne jetzt Punkt für Punkt deine Kritikpunkte durchzugehen.


    Meines Wissens wurde dir in diesem Thread klar von dem Spiel abgeraten, es wurde auch allgemein auf den Schwierigkeitsgrad, das Storytelling bzw die Art und Weise der Präsentation hingewiesen.


    Ich geh ja auch nicht zu nem Rockkonzert und beschwer mich über die Lautstärke.

  • Beschweren kannst dich schon, nur hört dich dort keiner! 8o

  • Ich habe mich nicht beschwert. Ich habe Dinge kritisiert, die ich nicht gut finde. Darf ich doch, oder? Bin doch Berufskritiker! Außerdem habe ich gesagt, dass ich nicht abbreche und weiter suche. Aber die guten Hyper-Bewertungen kann ich eben so wegen teilweise doch eklatenter Mängel (abseits des Spielinhalts) nicht nachvollziehen. Hätte ich keinen Spaß, wäre ich schon mit anderen Dingen beschäftigt.

    Rock 'n' Roll!

  • Die eklatanten Mängel sind aber persönliche Präferenz. Ich kann jeden verstehen der das Spiel nicht mag, aber es ist halt trotzdem ein Meisterwerk in dem was es ist.


    Nur halt nicht für jeden.

    Ich kann ja auch nicht sagen Anno1800 ist ein schlechtes Spiel, weil es mir zu kompliziert ist von den Warensystemen.

  • Dinge, die ich in Elden Ring hasse:

    Skelette

    Scarlet Rot


    Liste wird fortgesetzt.


    Ansonsten ist Siofra wunderschön, habe Blaidd getroffen, aber der Kerl ist ja völlig ahnungslos. Heute Abend wird die Akademie abgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Hab dann mal umgeskillt und meine Punkte neu verteilt. Magie nutze ich eh nicht wirklich obwohl ich angefangen habe ein paar Punkte reinzustecken. Baller jetzt komplett alles in Geschicklichkeit rein, schon lustig wenn die Bosse mit ein paar Blutschnitten schon im Dreck liegen, wer braucht da noch Zauber?

  • Ich möchte noch mehr auf Faith gehen, weil die Blitzzauber einfach geil aussehen.


    ABER und jetzt kommt mein einzig wirklich großer Kritikpunkt an Elden Ring, DIE VERKACKTEN LAGS SIND WIEDER DA. Man echt ey. Wie kann man ein Spiel so scheiße portieren. Is mir grad schon wieder die Lust vergangen in der Burg ganz im Süden.

  • Hab dann mal umgeskillt und meine Punkte neu verteilt. Magie nutze ich eh nicht wirklich obwohl ich angefangen habe ein paar Punkte reinzustecken. Baller jetzt komplett alles in Geschicklichkeit rein, schon lustig wenn die Bosse mit ein paar Blutschnitten schon im Dreck liegen, wer braucht da noch Zauber?

    Bleed ist wirklich saustark. Gibt noch eine Geisterasche, die man früh bekommen kann und die ordentlich Blutungsschaden macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Na ja, hab jetzt zweimal den Boss in der Akademie versucht und die erste Phase ist ja ganz easy (erinnert ein wenig an die Deacons aus DS3), die zweite Phase hat mich aber etwas kalt erwischt. Ich renne aber auch als Glaskanone durch die Gegend.

    Aber gibt es keine Abkürzung zum Boss? Oder eine dieser Statuen vor dem Nebel, das man dort wieder spawnt? Oder muss man echt den ganzen Weg vom Bonfire aus laufen? (Nur falls jemand fragt, Abkürzung ist auf, aber dennoch muss man an 5-6 Magiern vorbei).

    Vermutlich hast du den Boss inzwischen gelegt, aber falls es dir noch etwas nützt, ja die Abkürzung gibt es:

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich habe heute den Nebel in dem Anfangsbereich mittels Schlüssel gelüftet und bin hochmotiviert die Leiter heruntergestiegen, nur um in Gift zu stehen. ^^

    Also wieder rausgeklettert


    Mal ne Frage. Siegelgefängnisse, Bär, goldener Ritter und Drache... Sind das eher später zu schlagende Gegner oder bin ich einfach nur zu schlecht auf Level 23? Sollte ich lieber Mal die Hauptstory angehen?

    a) Da kannst du bis ans Ende Rennen ohne vergiftet zu werden.

    b) Die Siegelgefängnisse variieren stark im Schwierigkeitsgrad. Diese musst du auch alleine erledigen, ohne Hilfe von außen oder Aschen. Aber: Direkt daneben steht eine Marika-Statue. Und wenn du stirbst, kannst du deine Runen wieder aufheben ohne erneut reinzugehen. Also einfach antesten ob es geht, wenn nicht, später wieder kommen. (Totenkopfmarker machen ^^)




    Bei mir lief dann nach etwa 112 Stunden Spielzeit der Abspann über den Bildschirm.

    Ich glaube das war das "gute" Ende. Fühlte sich jedenfalls so an.

    Pünktlich vor einer Woche in der ich voll unterwegs bin. Und danach wird mal ins NG+ geschnuppert. :)


    Grandiose Reise. 10/10 without doubt.

    Dennoch kleine Negativpunkte, die den Spielspaß trübten:

    - Framedrops am PC -- aber so gut wie nie unspielbar.

    - Recycling von Bossen in teils absurdem Ausmaß

    - Grafikeinstellungen sind Mist. In Vollbild geht nur die native Auflösung von 4K, wenn ich 1440p möchte, wird mir auch nur 1440p angezeigt und drum rum ist alles schwarz. Und im Fenstermodus ohne Rahmen geht es zwar, der kann aber kein HDR. Nervig.


    Aber hey, 10/10, dennoch. Game of the year. Minimum. :)

  • Ohne groß zu Spoilern bitte:


    Kann man die Enden erreichen nur gegen Ende des Spiels? Oder, anders gefragt, sind das Entscheidungen die man während des Spiels treffen muss durch Gegenstände oder Ähnliches wie bei DS3?


    Wo fängt das mit dem Recycling an? Noch ist bei mir alles recht einzigartig.


    Noch mal die Frage zur Waffe. Ich bin momentan (siehe oben von gestern) auf Stärke, LP und Ausdauer. Schwinge noch das Zweihänderschwert (des Getreuen? Weiß ich grade nicht) auf + 5 aber das ist mir recht langsam.


    Was habt ihr da so am Start?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was habt ihr da so am Start?

    Normalerweise gehe ich immer auf stärke, dieses Mal wollte ich auf Geschicklichkeit und habe lange keine gute Waffe gefunden. Nach etwa 35 Stunden endlich das Katana. Jetzt nach 47 Stunden ist es auf +7 und wird mit Maggie aufgerüstet auf einen Basisschaden von 307 und es ist echt schnell. Das macht Spaß! :)

  • Hab dann mal umgeskillt und meine Punkte neu verteilt. Magie nutze ich eh nicht wirklich obwohl ich angefangen habe ein paar Punkte reinzustecken. Baller jetzt komplett alles in Geschicklichkeit rein, schon lustig wenn die Bosse mit ein paar Blutschnitten schon im Dreck liegen, wer braucht da noch Zauber?

    Bleed ist wirklich saustark. Gibt noch eine Geisterasche, die man früh bekommen kann und die ordentlich Blutungsschaden macht.

    Stackt eigentlich Blutungsasche bzw. den Blutungszauber mit Blutungswaffen z.B. den Katana Uchi?

  • Was habt ihr da so am Start?

    Normalerweise gehe ich immer auf stärke, dieses Mal wollte ich auf Geschicklichkeit und habe lange keine gute Waffe gefunden. Nach etwa 35 Stunden endlich das Katana. Jetzt nach 47 Stunden ist es auf +7 und wird mit Maggie aufgerüstet auf einen Basisschaden von 307 und es ist echt schnell. Das macht Spaß! :)

    Das Katana (Uchikatana?) habe ich leider bisher nicht gefunden. Das wäre echt eine Überlegung wert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin mit dem Samurai gestartet, deshalb Bogen und Uchi. von Beginn an. Überlege, ob ich noch Magie dazunehmen, oder nur auf Geschick gehe..... :/

  • Liebes Tagebuch. Ich habe betrogen. Auf dem Weg durch das Schloss habe ich einen Ritter in fetter Rüstung getroffen, der gemein zu mir ist. Das habe ich meiner Mama gepetzt. Und bin beim nächsten Versuch einfach durch den Raum gelaufen, habe die Truhe geöffnet und wollte weglaufen bis er keine Lust mehr hat.


    Aber ach: die Rüstung vom Ritter ist so groß, dass er leider nicht durch die Tür durchpasste. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den pösen Puden einfach durch die Tür getötet. Es war kein fairer Kampf.


    Ich habe kein schlechtes Gewissen.

  • Liebes Tagebuch. Ich habe betrogen. Auf dem Weg durch das Schloss habe ich einen Ritter in fetter Rüstung getroffen, der gemein zu mir ist. Das habe ich meiner Mama gepetzt. Und bin beim nächsten Versuch einfach durch den Raum gelaufen, habe die Truhe geöffnet und wollte weglaufen bis er keine Lust mehr hat.


    Aber ach: die Rüstung vom Ritter ist so groß, dass er leider nicht durch die Tür durchpasste. Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den pösen Puden einfach durch die Tür getötet. Es war kein fairer Kampf.


    Ich habe kein schlechtes Gewissen.

    Ach… Mir ist auch so einer ziemlich doof gekommen an der Burgmauer ganz unten. Da habe ich ihn kurzerhand einfach in den Aufzugsschacht geschmissen… 😎

  • (...) Präsentation heißt für mich, die Darstellung der Story, die Menüführung (warum zum Beispiel in der Inventarleiste keine Pfeile auf dem PC sind, sondern Konsolenzeichen, die kein PC-Spieler als solche erkennt und daher so schnell nicht weiß, dass er schon 5 Schwerter gesammelt hat ...

    Was bitte genau meinst du denn damit? Was sind "Konsolenzeichen"?