Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Oh stimmt, das könnte auch sein... dachte nur das würde noch länger brauchen :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die Macher lassen irgendwie auf sich warten :D Da läuft doch gerade die Auslieferung?

  • So eine Email habe ich auch bekommen. Aus Frankreich kann es eigentlich nur Western Legends auf deutsch geben. Habe die Erweiterung mitgebackt, mal schauen, ob alles dabei ist

  • Hab heute auch eine Mail bekommen, mit Absender Surfin Meeple. Nachdem ja AnteUp noch in der redaktionellen Bearbeitung ist, hatte ich nicht so schnell damit gerechnet. Sind es nur 2,76kg? Die Schachtel sah immer so groß aus.

    Einmal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Die Macher lassen irgendwie auf sich warten :D Da läuft doch gerade die Auslieferung?

    Mein Exemplar sollte Samstag zwischen 9 und 10 Uhr von DPD geliefert werden. Irgendwann mittags kam die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Dabei waren wir durchgehend zu Hause. Jetzt muss ich es irgendwo im Nachbarort abholen.

  • Ich bin auch entspannt. Ab dem 26. soll man sich ja melden, wenn man nix erhalten hat. Wollte nur mal sehen, ob ich die absolute Ausnahme bin.

    Ich würde mal nachhaken. Unser Exemplar ist schon irgendwann Anfang Januar eingetrudelt.

    Ich hab übrigens mal nachgehakt und kann Entwarnung geben. Das Versäumnis lag auf meiner Seite. Laut EGG habe ich den Pledge Manager wohl nie komplettiert. Der Support hat mir schnell weitergeholfen und das Ding wird nach Restzahlung für den Versand dann jetzt auf die Reise geschickt.

  • Warum auch immer: Kickstarter.. Bei Uli hätte ich es in Essen mitnehmen können :D

    Aber egal... wenn DPD liefert dauert es immer etwas länger :D

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • Die Spieleschmiede hat gerade gemeldet, dass die Erweiterungen zu Champions of Midgard jetzt da sind und demnächst an die Schmiede verschickt werden.


    Aber leider ging es wie so oft nicht ganz ohne geschossenen Bock: durch ein "Missverständnis" wurden in China noch keine Neoprenmatten gefertigt, wer die wollte wird also noch ein Weilchen darauf warten müssen...

  • Bei mir kam Ragusa an welches ich mit Yedo bei der Spieleschmiede gebaked habe 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Die Spieleschmiede hat gerade gemeldet, dass die Erweiterungen zu Champions of Midgard jetzt da sind und demnächst an die Schmiede verschickt werden.


    Aber leider ging es wie so oft nicht ganz ohne geschossenen Bock: durch ein "Missverständnis" wurden in China noch keine Neoprenmatten gefertigt, wer die wollte wird also noch ein Weilchen darauf warten müssen...

    sie wollen die Matte zudem mit einer anderen Bestellung zusammenführen. Dumm nur, wenn die andere Bestellung ebenfalls Schmiede-Projekte sind, auf die man wartet und die wahrscheinlich noch eine Weile brauchen werden....

  • Mir geht das da auch so. Aber auf die Matte weiter warten zu müssen, finde ich jetzt nicht so tragisch. Sie ist ein erwünschtes, nettes Gimmick, ihr Fehlen behindert aber die Spielmöglichkeiten nicht wirklich.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • #ChampionsOfMidgard


    Argh..... gerade Rückmeldung von der SO bekommen....


    Erstes Anschreiben von der SO:

    ".....Wir werden versuchen, die Bestellungen automatisch so einzurichten, dass die Neoprenmatten in eine andere Bestellung verschoben werden. Sollte das bei jemandem nicht klappen, schreibt bitte eine Mail."


    Ich:

    "aufgrund der Nachricht, dass die Neoprenmatten erst später geliefert werden UND das man diese in eine andere Bestellung gerne packen möchte, wollte ich kurz eine Rückmeldung geben und fragen, ob die Matten bei mir nicht extra geschickt werden können, da andere Bestellungen, die ich momentan bei der Spiele-Schmiede habe, einfach noch zu lange dauern und sich dieses Bestellung eh schon gut verzögert hat. Also bitte nicht in eine extra Bestellung verschieben, denn sonst warte ich noch länger......"


    Antwort SO:

    "derzeit kann ich noch keine Änderungen an Ihrem Lieferschein vornehmen, da noch kein Artikel vorrätig ist.

    Sobald etwas lieferbar ist, dann können Sie uns gern kontaktieren und wir lösen eine Teillieferung aus oder packen die nicht lieferbaren Artikel in eine andere Bestellung."


    AAAhhhhhhhh :mauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Das sind schon "schwerkrafteske" Ausmaße.


    Sie haben etwas bei uns gekauft? Dann kümmern Sie sich auch bitte aktiv darum, wann es bei uns an Lager ist, sodass Sie den Weiterversand organisieren können. Aber nerven Sie uns nicht vorher mit Ihren Fragen!

  • #ChampionsOfMidgard


    Erstes Anschreiben von der SO:

    ".....Wir werden versuchen, die Bestellungen automatisch so einzurichten, dass die Neoprenmatten in eine andere Bestellung verschoben werden. Sollte das bei jemandem nicht klappen, schreibt bitte eine Mail."

    Ich glaube, das hast du missverstanden.

    Die SO teilt nur mit, dass die Matte aus der CoM-Bestellung herausgelöst wird und in eine (neue!) verschoben wird.

    Das ist rein administrativ und hat für uns keine Auswirkungen.

    Sie wird verschickt, sobald sie da ist und nicht erst, wenn man zufällig noch was bei denen bestellt.


    Das Ganze ist nur (Mal wieder) extrem unglücklich ausgedrückt.

  • Ich verstehe das ehrlich gesagt auch eher so und unterstelle der SO nicht die Dreistigkeit die Matten nur dann verschicken zu wollen, wenn man noch eine andere Bestellung offen hat oder gar eine neue auslösen muss.

  • Zitat aus den Kommentaren von einem Mitarbeiter der SO:

    Zitat von Sven G.

    Wer eine Neoprenmatte bestellt hat, erhält jetzt trotzdem seine Lieferung, jedoch ohne Matte. Die Matte wird, sobald sie da ist, separat ausgeliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bilerot ()

  • Hmmm....... :/

    Sollte das tatsächlich damit so gemeint sein, dann habe ich es i.d.T. falsch aufgefasst.....

    Spätestens beim Antwortschreiben, das ich von der SO auf meine Email bekommen hatte, hätte man ja noch einmal konkret drauf eingehen und es klarstellen können, oder?!

    Anyhow.... wird schon passen....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • In der Vergangenheit hat die SO das doch schon wiederholt gemacht. Wenn man etwas Mehrteiliges gefördert hatte und etwas davon sich länger verzögerte, anderes aber schon auf Lager war, haben sie das Lieferbare geliefert und für den Rest eine neue Bestellnummer aufgemacht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich hatte am 05.01. #Era-DasMittelalter zusammen mit der Erweiterung Collector Set 1 ind der SO bestellt.

    Am 18.01. kam die Nachricht, das Basisspiel wäre lieferbar, die Erweiterung jedoch nicht.

    Daraufhin erhielt ich das Angebot, das Basisspiel als Teillieferung auszulösen und die Erweiterung wurde mit einer neuen Bestellnummer neu angelegt. Alles ohne zusätzliche Versandkosten. :thumbsup:

  • Ich hatte am 05.01. #Era-DasMittelalter zusammen mit der Erweiterung Collector Set 1 ind der SO bestellt.

    Am 18.01. kam die Nachricht, das Basisspiel wäre lieferbar, die Erweiterung jedoch nicht.

    Daraufhin erhielt ich das Angebot, das Basisspiel als Teillieferung auszulösen und die Erweiterung wurde mit einer neuen Bestellnummer neu angelegt. Alles ohne zusätzliche Versandkosten. :thumbsup:

    das ist doch eh normal bei der spieleoffensive.

  • Ich hatte am 05.01. #Era-DasMittelalter zusammen mit der Erweiterung Collector Set 1 ind der SO bestellt.

    Am 18.01. kam die Nachricht, das Basisspiel wäre lieferbar, die Erweiterung jedoch nicht.

    Daraufhin erhielt ich das Angebot, das Basisspiel als Teillieferung auszulösen und die Erweiterung wurde mit einer neuen Bestellnummer neu angelegt. Alles ohne zusätzliche Versandkosten. :thumbsup:

    das ist doch eh normal bei der spieleoffensive.

    Nicht immer. In einer älteren Bestellung gefunden:

    "Wir bieten Ihnen an, den lieferbaren Teil Ihrer Bestellung sofort abzusenden. Da uns eine kostenlose Teillieferung aus wirtschaftlicher Sicht nicht möglich ist, sind wir dafür jedoch gezwungen, Versandkosten in Höhe von 3,90€ zu erheben." ;)

  • Hab heute in meiner Post App eine Benachrichtigung erhalten, dass ich ein Paket erhalte, habe aber von dieser Firma noch nie etwas gehört.


    Ohl Fulfilement nennt sie sich. Keine Ahnung was das sein kann. Das Paket hat angeblich 432g. Ich wüsste von keinen Kickstarter der ansteht und das es die Replacment Teile für #SecretsOfTheLostStation sind glaube ich nicht, die würden ja dann wohl auch von Spiral Galaxy Games kommen.


    Hat jemand von dieser Firma schon mal gehört?